Ich bin auch jemand, der Weihnachten nicht unbedingt braucht. Meine Familie hab ich auch so schon oft genug um mich rum. Das einzig coole an Weihnachten sind die Geschenke. Und halt das allgemeine Betrinken nach der Bescherung. Aber den Rest könnte man ruhig abschaffen. Überall hört man nur noch Weihnachtslieder, überall hängen die Lichterketten rum (die erste hab ich dieses Jahr schon Anfang November gesehen). Das wird mir auch alles etwas zu kitschig. Überall hat's diese riesigen leuchtenden Schneemänner oder Weihnachtsmänner.
So ne richtige Weinachtsstimmung kommt bei mir schon seit knapp 5 oder 6 Jahren nicht mehr auf. Darum bin ich auch immer die erste, die hier schreit, wenn es darum geht, wer Weihnachten arbeitet. Wenn ich schon nur daran denke, wie meine Eltern dann wieder vor dem Baum stehen und sich jedes Jahr wieder in de Haare kriegen, ob die Kugel jetzt noch etwas weiter links hängen soll oder nicht.
Ich krieg ja schon die Krise, wenn man Ende September, Anfang Oktober die ersten Weihnachtsmänner kaufen kann. Wenn das so weiter geht, können wir bald die Weihnachtsmänner zusammen mit den Osterhasen kaufen.
Das einzige, was ich seit ich klein bin immer hab, ist ein Adventskalender. Allerdings einen ohne Schokolade (die ist doch voll ekelig), sondern nur mit den schönen Bildchen.
Als Lesezeichen weiterleiten