In einem reinen Episodenthread sind Spoilertags ziemlich unnötig, wenn man sich über den Inhalt der Folge unterhält.

Zitat Zitat von Paramerican
uhhh Spooky Folge... So richtig klar is mir aber noch nicht, wie der Hillbilly der für das eincachen der Leute sich am Anfang der Folge so schnell bewegen konnte bzw. einem ausgebildetem und eingespieltem Spezialteam durch die Lappen gehen konnte.
Ja, da harkt die Story etwas. Zu erklären gibt's da vermutlich nix, dass ist wohl vielmehr eine Schwäche des Drehbuchs. Man wollte dem Zuschauer was vorgaukeln, die Logik blieb dabei offenbar auf der Strecke.

Mir missfiel auch noch die Szene, wo Jack zur Rettung eilt und und die Dorfbewohner niederschießt. Die Szene wirkte irgendwie recht billig, trashig und schlecht inszeniert. Darüber hinaus war es etwas unlogisch/seltsam/unpassend, dass Jack denen alle nur in die Beine schießt, es also offenbar vermeiden will sie zu töten und dann von Gwen zurückgehalten werden muss, den einen nicht zu töten.

Trotz einiger Kritikpunkte fand ich die Folge aber insgesamt ganz okay. Über weitere Strecken war sie sogar recht gut, gegen Ende hat man es dann aber eben etwas vermasselt.

P.S.: Im Threadtitel fehlt "Torchwood"