Thread ist gebookmarkt. *g*
Thread ist gebookmarkt. *g*
http://www.smallgreenhill.com/games/finwick/
Finwicks grüne, von Windrädern und irgendwie zusammengebastelt aussehenden Hochhäusern durchsetzte, sonnenbeschienene Landschaft ist so hübsch, daß man sich in ein Bilderbuch versetzt fühlt. Finwick ist ein Platformer und Leute, die mehr Platformer spielen als ich, finden das Spiel teilweise etwas nervig, weil es einen sehr stark 'an der Hand nimmt'. Für unerfahrenere Spieler wie mich ist das aber nicht so schlecht... und der virtuelle Aufenthalt in der Welt von Finwick fühlt sich an wie Urlaub. Und wer wollte nicht immer schon mal ein echter Elite-Postbote sein? ;-)
ETA: Wem Finwick zu langsam ist, der könnte statt dessen Canabalt spielen:
http://www.adamatomic.com/canabalt/ ;-)
Hmm... falls hier noch jemand Finwick spielt: ich stecke gnadenlos in Level 20 fest - der blöde Fisch frißt mich jedesmal und über die Felswand oben kann ich nicht springen. Hat jemand einen Rat für mich?
ETA: Äh, never mind, ich merke gerade, man muß einfach nur schnell genug schwimmen.
Geändert von Hmpf (05.10.2009 um 00:27 Uhr)
Machinarium, das erste "richtige" Adventure von Amanita Design, den Schöpfern von Samorost, kann jetzt als Demo online angespielt werden:
http://machinarium.com/demo/
Es sieht absolut umwerfend aus.
Und seit heute ist auch der sechste Teil der Submachine-Serie endlich online:
http://www.pastelportal.com/stories/submachine-6/
Das hier könnte auch gefallen: Youda-Farmer
Erweitere deinen Bauernhof und versorge die Stadt mit deinen Erzeugnissen. Mit ein wenig logistischem Geschick kannst du deinem Fahrer einige Fahrten ersparen und die Händler rechtzeitig mit den benötigten Waren beliefern.
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
Boingboing:
Keeping Point-and-Click Adventures Alive
Small Worlds: http://jayisgames.com/cgdc6/?gameID=9 (Ein kurzer exploration platformer mit großen Pixeln; bin eigentlich nicht so ein Fan großpixeliger Spiele, aber dieses hier ist wunderbar.)
Geändert von Hmpf (26.10.2009 um 14:56 Uhr) Grund: Beschreibung hinzugefügt
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
Und hier noch zwei Spiele, die ich persönlich zu anstrengend fand (I suck at platformers), aber die trotzdem sehr schön anzusehen sind und vielleicht für manche, die etwas geschickter sind als ich, auch gut spielbar sind:
Icycle: http://www.dampgnat.com/icycle
Waker: http://gambit.mit.edu/loadgame/summe...r_playgame.php
Eher toys als games:
Hell of Sand: http://andyslife.org/games/sand.php
Caverns: http://www.tbam.com.ar/play--caverns.php
Daymare Town 3 ist da.
Nicht irritieren lassen von der Unmenge von Gegenständen und der begrenzten Fassungskraft des Inventars. Man braucht letztlich nicht sehr viele Sachen, den Rest kann man getrost verkaufen - und falls man mal das Falsche verkauft, kann man es auch wieder zurückkaufen. Das Geld kann einem praktisch nicht ausgehen, denn es liegen überall Münzen auf der Straße.![]()
Es gibt jetzt auch eine Homepage für Independent Games: http://www.zockerperlen.de/
Hier ist mal wieder was Nettes:
Flock Together
Geändert von Hmpf (02.12.2010 um 01:01 Uhr) Grund: Link korrigiert
Noch eines!
Looming
"This game is about two lovers named January and September.
No, wait; it's about a group of people who don't believe in the sky.
No, it's about a pantheon of scientific disciplines.
Or maybe it's about an ancient beast who knew exactly when it was going to die, and how.
It's about a place. A place called Looming."
Endeavor
Einhelliges Urteil im Indie Games Blog: "Wonderful".
Hehe, gerade erst gemerkt: Die Beschreibung des Spiels auf Newgrounds klingt seeeeehr ähnlich wie die des im vorigen Post vorgestellten:
"Endeavor is a game about a dwarf trying to uncover an ancient secret. Or maybe it's about exploring, climbing, and swimming. Or perhaps it's about collecting powerups and treasure. Or possibly it's just about killing things."
Geändert von Hmpf (01.12.2010 um 22:30 Uhr) Grund: Ergänzung
vielen dank für den tipp!ich habe "Endeavor" gerade mal angespielt. auf den ersten blick wirkte es selbst für meinen puristischen gamer-geschmack etwas zu simpel und die winzige grafik ist schon eine herausforderung für die augen. aber wenn man sich daran gewöhnt hat, und tiefer in die spielwelt vordringt, erkennt man die besonderheiten dieses kleinen schätzchens. ich war vor allem überrascht als ich in eine tiiiiiefe schlucht stürzte und schon das "game over" vor mir wähnte. stattdessen gelange ich dadurch in eine art unterwelt, in der man über die erfüllung kleiner quests wieder auf die oberfläche zurück gelangen kann. schade ist nur, dass man nicht abspeichern kann und dass es scheinbar auch nicht sowas wie ein passwort-/checkpoint-system gibt. das hat letztlich zur konsequenz, dass man viel zeit mitbringen muss, wenn man sich diesem game widmen möchte.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Und das hier ist einfach nur traumhaft - ganz im Wortsinne:
http://vectorpark.com/thomas/seasons.html
(Weniger ein Spiel als eine... Erfahrung.)
Hahahahaha! On, der Mann, der hinter Eyemaze steckt, ist wirklich der König des Surrealen. Ich möchte gar nicht wissen, was der sich morgens statt Zucker in den Kaffee tut...
Rettet die mechanische Gazelle vor dem rosa Löwen, indem Ihr sie durch wildes Herumklicken in etwas ganz, ganz anderes transformiert:
TRANSFORM (GAME) (EYEZMAZE --FLASH GAME--)
In Another Château
Jacques Bernard, sanftmütiger Fahrradladenbesitzer, muß entdecken, dass jemand sein geliebtes Doppeldeckerflugzeug geklaut hat. Er macht sich auf, es zurückzuholen - bewaffnet nur mit seinem Kistengewehr. Auf dem Weg durch die rauhe Berglandschaft, die nur gelegentlich von alten Eiswagen aufgelockert wird, begegnen ihm viele hübsche "desmoiselles", die er erobert, indem er zu den Bergzinnen, auf denen sie auf ihn warten, Treppen aus Kisten schießt/stapelt... Im 25. Level schließlich kommt es zur Konfrontation mit dem hinterhältigen Flugzeugdieb - ein Showdown, den man gesehen haben muß!
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten