Hmm, welches Spiel hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben ? Da fällt mir mal ganz spontan Diablo II ein, mit seiner super Wenn-du-speichert-kommen-alle-Monster-wieder-zurück-und-alle-Gegenstände-die-so-herumliegen-verschwinden-einfach-Speicherfunktion. Am meisten gefiel es mir aber wenn ich Level um Level leergeräumt hatte und vor dem Speichern nur noch ein Monster zerhackstückeln wollte und sich dann der Computer netterweise aufgehängt hat. Ich glaube ja, dass die Entwickler diese Funktion nur deshalb eingebaut haben, da das Spiel sonst zu kurz geraten wäre. Und diese Gartenzwerge mit ihren Giftpfeilen haben mich auch einige Nerven gekostet. Mehrmals wünschte ich mir eine kleine Atombombe um damit den Level zu plätten und diese Gartenzwerge loszuwerden.
Auch die Garfik war bis zum Add-On nicht zum aushalten. Zur damaligen Zeit ein Spiel herauszubringen mit einer Auflösung von maximal 640x480 ist doch Wahnsinn. Aber mit dem Add-On kam dann ja die "atemberaubende" 800x600er Auflösung.
Alles in allem muss ich sagen, Diablo II war das erste Spiel das mich dazu gebracht hat auf die Tastatur zu hämmern, aber Spass gemacht hats trotzdem.

EDIT: Die Namen der Gegner waren auch wundervoll übersetzt und die daraus enstandenen Lachanfälle lenkten mich des öfteren vom Wie-wild-auf-die-linke-Maustaste-drücken-damit-dieser-Baumkopf Holzfaust-oder so ähnlich-endlich-umfällt ab.
Den sagenumwobenen Kuh-Level darf man aber auch nicht vergessen, in dem man ja angeblich die besten Gegenstände wo gibt findet. Durch diesen Kuh-Level habe ich dreimal mein komplettes Inventory verloren(in Kuh-Level gegangen- gestorben- Computer abgestürzt) **Achtung: Ab hier nicht mehr ganz so ernst nehmen** Ich hatte schon regelrechte Alpträume deswegen. Deren Muh-Muhmuhmuhmuh-muh muh hat mich überall hin verfolgt. Aber später, nachdem ich ein wundervolles Schwert gefunden hatte nahm ich Rache und löschte diese Grasfetischisten endgültig aus. Den Kuhkönig Blitz Blotz (oder so ähnlich) zerhackstückelte ich ganz zum Schluss um dann meine lange erwartete Beute einzusacken. Allerdings bestand die Beute nur aus alten Kappen, Stiefeln, Handschuhen und Brotmessern.