Oh ha, da gibt’s einiges.

Zuerst einmal das in Monkey Island Schießpulver in den Zauberkessel gehört.

Viel schlimmer war aber Baphomets Fluch. Es war in England, in dem kleinen Kaff wo man die Ausgrabungsstätte besuchen will, mit dem roten Auto. Zuerst einmal bin ich nicht über die blöde Mauer gekommen. Ich habe alle Gegenstände ausprobiert und nichts hat geklappt. Irgendwann habe ich dann diese blöde kleine Stelle entdeckt wo man die Brechstange reinstecken muss. Als wenn das noch nicht schlimm genug gewesen wäre habe ich die nächsten 2 Tage damit verbracht einen Weg zu finden diese blöde Ziege zu überlisten.

Eye of the Beholder. Die ersten Level sind ja noch recht einfach. Nachdem man die Zwerge getroffen hat geht es dann runter zu den Spinnen. Tja, und die haben Giftattacken. Gegengifte gibt es nicht, so das jeder getroffene Charakter stirbt. Ab da an spielt man nen FPS. Man hat ein paar Fernzauber und rennt vor den Spinnen weg. Ich bin viele Male gestorben und habe auf diese mühselige Art mehrere Tage verschwendet. Später kamen dann noch blödere Insekten und da hab ich das Spiel dann ein paar Tage weggelegt.

Final Fantasy 8. Der Endkampf. Erst mal ist es nervig das die Charaktere per Zufall kommen. Somit muss man sterben lassen um die besten zu bekommen. Dann dauert das ganze auch noch ne Stunde. Ich hatte zwar ale Zauber voll und auch die GF kamen schnell, dennoch kommt man kaum zum Angreifen da man ständig heilen oder wiederbeleben muss. Ich dachte FF7 wäre schon schlimm gewesen, der Endkampf ist um einiges nerviger. Ne, ne die Endkämpfe von FF sind irgendwie jedes Mal viel zu lang und vor allem brauch man doch ein paar mehr Versuche dafür.