Spontan fällt mir jetzt eigentlich nur "Runaway" ein. Das habe ich am letzten Wochenende gezockt und an einigen Stellen habe ich, nach längerer frustrierender Rätselei, dann doch in einer Komplettlösung nachgeschaut.
Da war die Suche nach dem Kunstwerk (dem ausgewaschenen Stein) für Saturn, das Öffnen der Erbsenschoten mit einem im Kamin erhitzten Skalpell, die Lichtorgelkombination am Krater, die Suche nach dem 10er Schraubenschlüssel vorm Haus, nachdem Saturn diesen auf den Fenster geworfen hat und die Sache mit der Lokomotive und dem Sheriffstern.
Im Kapitel davor, in dem mit den Transvestiten, gabs auch schon einige Problemchen, diese aber in größeren Abständen. Da wußte man auch noch ziemlich genau was eigentlich zum Weiterkommen gebraucht wurde. Trotzdem finde ich das Game genial. Hat mir einen riesigen Spaß gemacht, und wie ich hörte, solls nächstes Jahr eine Fortsetzung geben (genau wie auch für Syberia *g*).
Zur Zeit gibt es dann vielleicht doch noch ein Game was mir sehr gut gefällt und wo ich nur durch Zufall drübergestolpert bin und was jetzt gerade anfängt mich zwar noch nicht zu frustrieren, aber doch wenigstens zu ärgern. Bei dem Game handelt es sich um "Evil Island" und bei der Stelle um den Weg zum Heim der Hexe. Da hat man zwei Möglichkeiten hinzukommen. Nämlich über einen Weg mit nicht so tödlichen Fallen, aber mit einem erfahrenem alten Troll am Ende, oder über einen anderen Weg mit sehr tödlichen Fallen und einem jungen, dummen Troll am Ende. Tja, und beide Wege sind gleich tödlich. Beim einen stirbt man mit einem Blitzschaden von 147 und beim gefährlicheren durch Gift mit 212 Schaden. Einfach wundervoll !! Naja, werd da wohl noch mal die Umgebung erkunden müssen, vielleicht komm ich dann ja weiter...
Als Lesezeichen weiterleiten