Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Deutsch.
Mehr fällt mir dazu nicht fast nicht mehr ein.
Es liegt wohl bei den Deutschen sich darüber Gedanken zu machen wie toll es doch ist Bevölkerungszahlen im großen Stil absichtlich zu senken. Das man dann auch noch in dem Kontext von positiven Einfluss spricht erscheint recht bizarr.
Na na na ... und was ist mit China? Seit Jahren ist es dort mehr als erwünscht, dass eine Familie nur ein Kind hat.
Die männlichen Kinder werden natürlich bevorzugt, was zur Folge hat, dass den Chinesen in den nächsten Jahren die (jungen) Frauen ausgehen
Und woher kommt dieser Druck zur "Ein-Kind-Familie"? Die Bevölkerungsexplosion einzudämmen.
Der Gedanke ist also weder rein deutsch noch neu. Nur die Chinesen setzten diesen Gedanken der Eindämmung schon um.

Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
Nein, eher ironisch. Aber meine oft zwischen den Zeilen zu sehende Ironie wird wohl nicht von jedem erkannt.
In der Tat. Ist mir auch schon so gegangen. Also warum formulierst du deine Sätze nicht einfach so, dass wir sie verstehen?
Wobei du in dem entsprechenden Satz ja extra noch hingeschrieben hast, dass er "erneut zynisch" formuliert ist.

Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
PS: Was aber bestimmt nicht (!) hilft ist ein Papst der weiterhin gegen Kondome wettert ... und das ausgerechnet noch in Afrika.
Ich habe meine Zweifel, dass die Erlaubnis für Kondome in Afrika die gewünschte Wirkung der Bevölkerungseindämmung hätte. Zumal Kinder dort auch gern als eine Art "Alterssicherung" gesehen werden.

.