Ich freu mich über deine Meinung, also weiter so
Dann mach ich doch mal gleich weiter

Okay, ich versuche nicht gleich zum Ende von 4x06 zu springen *ggg*, sondern fang erst mal von vorne an. War schließlich ebenfalls zum Kaputtlachen. Zumindest lag ich schier am Boden als ich den Mini-Yorkie da gesehen hab (sogar die obligatorische Schleife hamse dem verpasst *lol*). Gut, dass Dean nicht vom Hellhound verfolgt wird, war anzunehmen und dass es so n "Schwachsinn" wird eigentlich auch... aber dennoch... ich hab da schon schier Tränen gelacht. Von den Rückblenden mal abgesehen lief die Folge da noch nicht mal ne Minute. Ich war gespannt, was da noch so kommt...

Okay... nachdem ich schon zweimal bei ner Autopsie in der Uni zugeguggt hab, kenn ich ja in etwa das Prozedere. Wurde hier natürlich etwas gerafft. Dauert normalerweise etwas länger bis man so das Herz rausgreifen kann. Zumindest an der Münchner Uni *gg*. Nichtsdestotrotz... die Gesichter der Jungs waren einfach herrlich. Und vor allem Deans, als er erkennt, dass er mit dem Herz in der Hand eigentlich sogar das bessere Los von den beiden hatte *lol.

Und mal wieder ein "böser" Sheriff... ganz was Neues. Naja, der Sauber-Fetisch war wirklich neu. Uah... der Typ war ätzend.

Muss man zu der Szene mit den ganzen Schlangen und anderen Reptilien noch was sagen? Denke nicht *ggg*... naja... Jensen müsste echt nen Orden bekommen für seine ganzen verschiedenen verängstigten Gesichter *gg*

Die Erklärung, warum Dean infiziert wurde, aber nicht Sam... naja... also wer hat da nicht gedacht, dass es wohl was mit Sams dämonischer Seite zu tun hat? Und ich bin auch davon überzeugt, dass es damit zusammenhängt und nicht mit der lausigen Erklärung, dass es an der "Persönlichkeit" liegt.

Überhaupt fand ich die ganze Idee mit der Ghostsickness und der stärker und stärker werdenden Angst von Dean sehr genial. Erst die Teenager, später fährt er mit 20 durch die Stadt, dann weigert er sich ne Waffe zu tragen, weil sie losgehen könnte und als er dann wie von der Tarantel gestochen vor dem Geist wegrennt... da lag ich wieder am Boden *rofl*. Etwas verwundert war ich über die doch sehr offene Darstellung von starkem Alkohol... aber war ja doch irgendwie nötig für die Story. Alk zum Mut antrinken. Und dann noch die Szene im Büro mit dem Deputy... herrlich. Ich dachte echt, Dean fällt jetzt dann um *gg*.

Und dann muss ich einmal kurz ein "Awwwwwww" für die Szene mit dem Kätzchen loslassen.

Okay, back to topic *gg*...
Dann die Halluzinationen... sofern es denn tatsächlich welche waren *gg*. An dieser Stelle mal Hut ab für Jareds Performance. Da hab ich tatsächlich vor ihm Angst gehabt. Das war nicht mehr Sammy, das war ein völlig anderes Wesen. Und Jared schien einfach so von einem zum anderen umschalten zu können. Respekt. Die Szene war echt stark.

N bisschen schade find ich, dass neuerdings Bobby so ne "unverzichtbare" Hilfe ist (kommt mir zumindest so vor). Früher sind die Jungs auch nicht so oft zu ihm gerannt und haben "Probleme" stattdessen selbst gelöst. Aber naja... der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Plus er ist halt doch sowas wie ne Vaterfigur für die beiden... Aber mal ne andere Frage... hat Bobby abgenommen? Er wirkte irgendwie... schlanker.

Sehr nett auch die Idee, nen Geist zu Tode zu erschrecken *gg*. Gut, war hier ja doch n bissl sehr drastisch, aber haben Sam und Bobby ja selbst zugegeben. Sehr gut geschnitten fand ich den parallelen Ablauf, wie Luthers Geist besiegt wird und Dean seinen Todeskampf ausficht. Ganz ehrlich, das Mädel, das Lilith spielt, ist einfach der Hammer. So ein kleines, unschuldiges Kind... und ich krieg ne Gänsehaut, wenn ich die so sehe... Wer auch immer die gecastet hat, hat erstklassige Arbeit geleistet. Wobei ich mir das beim Dreh schon amüsant vorstelle... ein kleines Kind steht da rum und brüllt "Baboom" und Dean windet sich vor ihr am Boden... allein dieser Kontrast ist n super Element der Story.

Okay, klar, Ende gut, alles gut. Oder? Meine Herren, was bin ich erschrocken, als da nochmal dieses gelbliche Flimmern in Sammys Augen zu sehen war... Ist n bisschen auffällig, dass die bisherige Staffel doch eher Dean-lastig ist (was mich als bekennender Dean/Jensen-Fan jetzt ja riiiiiiiiiiiiiesig stört *ggg*), aber ich glaub, der große Knall für Sammy/Jared kommt noch.

Last but not least... "Eye of the Tiger"... keine Ahnung, wie oft ich mir diese Szene inzwischen angesehen hab und lach mich immer noch kaputt über Jensens Performance. Simara... deine Chancen steigen, dass ich mich bald an ein SPN-Vid setze

P.S. Falls es nicht ganz klar wurde in meinem Posting: Ich fand die Folge GEIL! 5 von 5 Sternen