Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Mir egal, sah gut aus. Stramme Burgfräuleins gab es damals aber sicher nicht sooo selten.
Nun Brienne ist 1 Meter 90 stramm und wenn es auch stramme Burgfräulein gab, die guckt fast allen Männern locker über den Kopf. ^^
Wobei sie vielleicht dran geflickt haben oder es unten rum zu kurz ist. Fand das ihr Hals sehr lang wirkt @.@

Nicht jede Episode kann extralange Jaime-Brienne-Shipperszenen enthalten. Gibt ja auch noch andere Charaktere.
Ahjo, aber da hätte man sich die Szene sparen können bis es mehr zusagen gibt und es da rein packen.
So wirkte es etwas wie ein Cliffhanger gewollt aber nicht gekonnt.

[Melissandres Spürsinn]
Wir wissen bisher nicht, wie sie ihn gefunden hat. Geheime Informanten, Zauberei, besonderer Spürsinn? Möglichkeiten gibt's viele...
Sie hat halt die imba LoL-Magie zur Seite.
Die verrät wer und was Gendry ist.
Die verrät den kürzesten Weg von Dragonstone nach "Irgendwo hinter Harrenhal".
Nun und vielleicht teleportiert sie auch etwas.

Ich denke nicht das es da eine Erläuterung geben wird.

Ja, die Szene fand ich auch super, Zwei Schauspielveteranen auf Augenhöhe. Charles Dance hat zwar letztlich doch etwas mehr Präsenz als Diana Rigg, aber die Idee, beide zusammen auftreten zu lassen, hatte was. Außerdem war Diana Rigg früher mal mein großer Jugendschwarm, als "Mit Schirm, Charme und Melone" Anfang der 1990er auf Sat.1 lief. Ich stand eben schon immer auf starke Frauen mit Humor, Herz und Hirn. Seitdem hab ich von ihr leider so gut wie nix mehr gesehen. Umso schöner, dass sie nun in einer Qualitätsproduktion wie GoT regelmäßige Aufritte bekommt. Hoffentlich bleibt sie uns über die aktuelle Staffel hinaus erhalten.
Jops. Wobei ich sie nicht (wieder)erkenne.
Fand sie auch ebenbürtig, Tywin hatte da halt nur einen Plan der eine Idee besser war. ^^

Ich fand's gut, dass für diese Szene keine wertvolle Episodenzeit verschwendet wurde. Schließlich wussten wir doch eh schon, was Tyrion ihr erzählt. Am Schluss einfach nur Sansas Reaktion zu sehen, fand ich wesentlich stärker und effizienter.
Mir fallen einige Szenen ein die man dafür hätte kürzen oder streichen können.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
@Sansa: Sansa würde ich nicht als doof bezeichnen wollen.
Sie kann eine Brosche nicht von einem Pin unterscheiden? ^^;
Das macht nicht den hellsten Eindruck. ^^;
Abgesehen vom fehlenden Gaydar / Naivität. ^^;;;

Nun und die Szene hätte ich nicht nur gerne wegen ihrer Reaktion gesehen, sondern auch wegen der Shaes.
Nun und wie Tyron dann die awkward news an beide Frauen bringt.

@Theon: Eine Geschichte um ein Geheimnis herum aufgebaut, ist nur so gut wie dessen Auflösung. Sehr viel weiter können die Autoren diesen Strang nicht strecken, aber ich habe auch die Befürchtung, dass die das bis zum Finale weiterhin so durchziehen werden, obwohl mittlerweile die meisten Zuschauer erkannt haben dürften, wer Theons Peiniger ist bzw. zu wem/welcher Partei er gehört. Könnte am Ende arg nach hinten losgehen.
Nu positiv gesehen ist die einzige Hinweis für gänzlich Buch unbefleckte das Kreuz an das er gebunden ist. ^^