Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Krieger wider Willen"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    0 0%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    6 85,71%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    1 14,29%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: B5 | 1.17 | Krieger wider Willen (Legacies)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 1.17 | Krieger wider Willen (Legacies)

    Hey ho, ich lieg ja wieder voll im Trend. Wobei ich gerne 3,5 Punkte vergeben hätte.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    In Legacies wird einem auch Delenns Neigung zu manipulativen Undercover-Alleingängen, inklusive ihrer möglichen Konsequenzen, in einer bisher nicht dagewesenen Deutlichkeit vor Augen geführt. Sie erzählt zu keinem Zeitpunkt offene Lügen, argumentiert aber mit Halbwahrheiten und hält Informationen zurück. Sie scheut sich auch nicht, im Zweifel ihre Position im Grauen Rat dazu zu gebrauchen, Gehorsam zu erzwingen.
    Genau das hat mir sehr gefallen

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der jungen Telepathin ist etwas sonderbar, da nun hier außer Sleeper-Drogen, Gefängnis und Psi Corps plötzlich doch andere Optionen für menschliche Telepathen zu existieren scheinen - nämlich Auswandern in andere Kulturen. Im Vergleich zu anderen Episoden mit flüchtigen Telepathen erscheint das etwas inkonsistent.
    Ich denke, das liegt daran, dass Alissas telepathischen Fähigkeiten auf Babylon 5 entdeckt wurden und nicht auf der Erde. Hier war sie erstmal vor dem Zugriff des Psi-Corps sicher. Das sind die Telepathen auf der Erde nicht und so wird sich denen die Möglichkeit in andere - außerirdische - Kulturen auszuwandern wohl nicht erschließen.

    Wie viele flüchtige Telepathen gab es denn schon. Außer Ironheart fällt mir jetzt spontan keiner ein.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | 1.17 | Krieger wider Willen (Legacies)

    Und noch eine interessante Information haben wir erhalten: Die religiöse Kaste hat das Ende des Krieges mit der Erde befohlen. Wobei ... ist das nicht ein Widerspruch zu dem vorher gesagten Satz, dass eine Kaste allein keine Politik machen kann?
    Die Entscheidung fällte der Graue Rat insgesamt. Es gab eine Patt-Situation, ein Votum der Religiösen Kaste war ausschlaggebend. Als der Graue Rat entschieden hatte, fiel es der religiösen Kaste zu, den Befehl nach außen zu kommunizieren.

    Ich denke, das liegt daran, dass Alissas telepathischen Fähigkeiten auf Babylon 5 entdeckt wurden und nicht auf der Erde. Hier war sie erstmal vor dem Zugriff des Psi-Corps sicher.
    Normalerweise verfolgt der Corps Abtrünnige überall hin. Dass sie das in Alissas Fall nicht taten, muss daran liegen, dass sie von den Minbari eine Art diplomatischer Immunität erhalten hat.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Tannenzäplfe" - Kultmarke wider Willen
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:38
  2. Neuer Goa'uld - Krieger enthüllt
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 13:05
  3. Der 13te Krieger
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 12:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •