Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Gedankenpolizist"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    7 100,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: B5 | 2.08 | Der Gedankenpolizist (A Race Through Dark Places)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | 2.08 | Der Gedankenpolizist (A Race Through Dark Places)

    Ich schließe mich der allgemeinen Tendenz an: Sehr gute Episode. Gleich der Anfang zeigt in aller Deutlichkeit, wie brutal der Psi Corps vorgeht, wenn es drum geht, ihre Interessen durchzusetzen. Ich glaube, hier taucht auch zum ersten Mal der Spruch "The Corps is Mother, The Corps is Father" auf. Beim Treffen der abtrünnigen Telepathen geht es weiter: Experimente an Telepathen, regelrechte „Zuchtprogrammen“, Entführungen, Gewalt und Mord an anderen Telepathen - wirklich ein netter Verein.

    Walter König als Bester findet sich immer besser in seine Rolle hinein. Gut gemacht fand ich auch die Brücke zu Franklins Brown-Sector-Klinik und das Wiederauftauchen des Obdachlosen, der Garibaldi in Chrysalis half und sich jetzt als Telepathenanführer entpuppt. Etwas übertrieben finde ich hier Andrea Thompsons "Damsel in Distress", aber das hat man bei Talia ja öfter.

    Wichtig fand ich auch, dass hier zumindest mal angedeutet wird, warum das Corps überhaupt entstanden ist: Garibaldi sagt, es sei aus Angst der Normalen vor den Telepathen gegründet worden (die Geschichte ist in Band 1 von Gregory Keyes Psi Corps-Trilogie nachzulesen, obwohl etwas zäh streckenweise, sehr empfehlenswert).

    Anzumerken ist vielleicht, dass diese Episode eigentlich vor "Soul Mates" ausgestrahlt werden sollte, wodurch Talias plötzliche Sinneswandlung in Sachen Corps (vorher hatte sie noch Sheridan angelogen, um den Corps zu decken, in Soul Mates will sie ihn plötzlich verlassen) um einiges verständlicher wird. Insgesamt 4/5.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.08 | Der Gedankenpolizist (A Race Through Dark Places)

    Genau im Trend

    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    {[...] Die Szene mit der unfreiwilligen Übernachtung in Sheridan's Büro fand ich wirklich witzig, aber in der Original-Fassung noch viel besser.
    Oder auch Ivanova's Anpreisung in der Bar, als Garibaldi auf sie zukommt, um mit ihr über etwas geschäftliches zu reden.
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    [...] Nicht zu vergessen HUMOR! WIe Sheridan Ivanova geradezu dazu zwingt, für ihr Recht einzustehen, und sie schließlich in seinem Büro übernachten (wo er ihr natürlich ständig auf die Nerven geht *g*)... einfach klasse (und im Original noch viel besser als der Synchro, da Sheridans Witze nicht gerade gut übersetzt wurden...)!!!
    Na gut, werd ich mir diese Stellen wohl noch mal im Original anschauen.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    [...] Beim Treffen der abtrünnigen Telepathen geht es weiter: Experimente an Telepathen, regelrechte „Zuchtprogrammen“, Entführungen, Gewalt und Mord an anderen Telepathen - wirklich ein netter Verein.
    Oh, da hab ich wieder eine Notiz falsch ausgelegt. Die Zwangszeugung war nicht auf Talia bezogen, sondern auf eine andere Telepathin. Sorry für den Fehler.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Death Race
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 23:54
  2. Dark Age of Camelot
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 09:52
  3. Alone in the Dark
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 22:48
  4. 708 Space-Rennen (Space Race)
    Von Darian im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 10:40
  5. DTM Race Driver 2
    Von Trek im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 16:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •