Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Hallo Simara,

ich bin zwar reichlich spät dran, mache aber gerade einen ReRun durch die 7. Staffel.
Hi tubbacco,

macht überhaupt nichts, immerhin eine Reaktion. Und ich selber war auch nicht so oft hier.

Ich bin aktuell an der Finalen Staffel und habe mit Herzklopfen und Nervenflattern mit Ach und Krach und - ja ich gestehe - einigen Tränen "Die lange Nacht" ... quasi schon "mit überlebt".
Himmel, ich hatte den Eindruck, die Folge endet nie. Von daher eigentlich gut gemacht. Der Zuschauer leidet mit den Kämpfern.
Optisch fulminant - z. B. das Entzünden des Feuers.

Komisch fand ich, dass der Nachtkönig auch das Wetter kontrollieren konnte. Aber nun ja.

Mein absolutes Highlight war
Achtung Spoiler!


Bisher bin ich Spoilerfrei und nachdem eine Kollegin mir erzählt hat, dass sie am Ende bittere Tränen geweint hat, bin ich echt am Überlegen, die Staffel hier für mich enden zu lassen.


Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Die Serie hat die geschriebene Vorlage bereits beim Übergang von der 5. zur 6. Staffel überholt. Bis dahin ist die Serie aber auch schon vermehrt eigene Wege gegangen. Soll hießen: so einiges wurde abgekürzt, verändert oder gar gleich fallen gelassen, manche Figuren leben in der Serie noch, die in den Büchern gestorben sind und anders herum etc. Kurz: Die Serie ist ihr eigenes Ding und es ist wohl mehr oder weniger unsinnig aus der Serie zu extrapolieren, was davon in George Martins noch zu schreibenden Büchern passieren könnte und was nicht.
Passierte das in Abstimmung mit dem Autor?

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Ich denke, wir können über einige inhaltliche Dinge, die nicht so ganz logisch oder nachvollziehbar sind, hinwegsehen, besonders wenn es so effektreich wie in Thrones präsentiert wird, aber diese Folge weist aber zu viele inhaltliche Mängel auf, dass einige Zuschauer ihre Ungläubigkeit nicht länger willentlich aussetzen konnten (im englischen nennt sich das wohl "suspension of disbelief") und die diese Folge dann auch entsprechend kritisiert haben. Der Regisseur dieser Episode, Alan Taylor, meinte dazu im Interview aber leider nur (frei zitiert): "Wir haben das nicht so genau genommen. Ist ja nur Fantasy."
Sehr unbefriedigend. Und fies den Fans gegenüber. Sowohl den Show-Guckern als auch und erst recht den Buch-Lesern gegenüber.