Bin wegen Urlaubs und anderer Dinge etwas ins Hintertreffen bei B5:ReVisited geraten, bin jetzt aber am aufholen.

Finde die Folge ebenfalls schwach. Eine ziemliche 08/15-Story, die zumindest heutzutage ziemlich abgenutzt erscheint. Innovativ wird sie wohl auch damals nicht gewesen sein, aber mittlerweile hat man ähnliches schon häufig gesehen und oftmals besser umgesetzt.
Dwight Schultz bzw. Amis ist für mich ebenfalls das beste an der Episode. Auch Garibaldi und seine Beziehung zu Amis sind gut gemacht.
Die zweite Gastrolle kann hingegen nicht überzeugen. Das liegt jedoch nicht an der Schauspielerin, sondern am Drehbuch. Mariah kommt viel zu schnell über den Verlust ihreres Ehemanns weg, verkraftet die über 100 Jahre Zeitunterschied ziemlich problemlos und das Anbandeln mit dem Doktor wirkt doch ziemlich gezwungen und unpassend. Auch der Showdown war ziemlich schwach.
Auch wenn die eigentliche Storyidee etwas abgenutzt ist, so hätte da sicherlich trotzdem noch was vernünftiges draus werden können, wenn die Umsetzung besser wäre.

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich mir hier nicht sicher... Kann es sein, dass sie das noch einmal überarbeitet haben. Ich meine eigentlich mich zu erinnern, dass Garibaldi da sagte: "Nicht das ich wüsste, aber ich war beim Belegschaftsmeeting nicht dabei."
Also auf meinen DVDs sagt Garibaldi, dass Amis ihn viel Zeit gekostet hat. Kein Wort von einem Meeting in der Synchro. Der Witz geht flöten.

@Corny: In Deinem Synchrovergleich hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: in der Einleitung steht "Rettet die Cortez".