Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Gnade!
Keine Chance

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Das war echt die Stimme von MacGuyver? Das ist mir gar nicht aufgefallen.
Bin mir zu 99 % sicher. Und als Stimme von Mac mag ich sie auch.
Hach und jetzt darf ich dich mal verbessen. MacGyver heißt der Junge, ohne das u.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Kann ich gut verstehen, mir geht's auch oft so, und auch ich finde seine Stimme sehr unpassend.
Grundsätzlich? Also auch bei Mac?


So wie ich es verstanden habe, wäre es dann selbst gestorben, da es sich dann von nichts mehr ernähren konnte. So war es zwar auf einer sehr strengen Diät (da siehst du mal wie weit es bei B5 mit der Kontinuität gediegen ist - sogar die Thematik aus der letzten Folge wird hier nochmal aufgegriffen! ), aber ist wenigstens nicht gänzlich verhungert.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Nein, das war keiner der Schatten, sondern einer ihrer Diener. Es gibt einige Rassen, die für die Schatten arbeiten. Dieses Wesen gehört zu einer von ihnen.
Hört sich interessant und vielversprechend an.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Das wurde eigentlich alles in der Episode genau erklärt. Während des Erd-Minbari-Krieges wurde sein Bataillon auf einem Mond aufgerieben - jedoch nicht von den Minbari, sondern diesem Wesen. Es brachte alle um bis auf ihn, um sich von ihm ernähren zu können bis sich die Gelegenheit bot vom Mond zu fliehen.
Danke. Erinnerungslämpchen ist wieder an.
Schlafkapseln. Klingt ja übel


Zitat Zitat von tgl Beitrag anzeigen
Zumindest müßte bekannt sein, daß der Krieg direkt auf den Erstkontakt zwischen beiden Rassen entstand, somit ist es rein logistisch unmöglich, daß die Technik von den Minbari kommen konnte.
Uh, ich glaub da dämmert was. Aus Verstehen wurde ein großer Minbari-Krieger von Menschen getötet. Richtig? War das nicht der Minbari, der so zur Schau gestellt wurde? Der, dessen Leichnam Delenn nachher geklaut hat?


Zitat Zitat von tgl Beitrag anzeigen
Und die Centauri sind optisch menschenähnlich genug, daß der Kontakt schon mal leichter fiel und als alter Händler ist so eine "Mündel-Rasse" ja auch nicht ungern gesehen, auch wenn die Menschen wohl schneller "flügge" geworden sind, als es die Centauri wohl gern gesehen hätten.
Guter Punkt. Und wenn ich so darüber nachdenke, habe ich das Gefühl, die Minbari wollen die Menschen auch nicht 'zu groß' werden lassen.

.