Vorkurzem stolperte ich dank des Musik Tipps von Khaanara im offene Ohren Thread über die Web Serie The Guild.
Für alle die sich nun fragen welches Musik Video und zu faul sind nachzuschlagen. Do You Wanna Date My Avatar

Wer sich nun denkt die kleine die da singt kommt einem doch bekannt vor, jop, das mag sein. Sie spielte bereits in Dr. Horribles Sing ALong Blog die weibliche Hauptrolle und wurde über The Guild für die Serie entdeckt.

Worum es bei The Guild geht?
Um eine Gruppe von 6 Spielern die sich zu einer Lokalen Guilde in einem MMO zusammengeschlossen haben und soweit alle im Fortgeschrittenen Maß Spiel süchtig sind.
Die Geschichte kommt in Gang als Codex, mit bürgerlichen Namen Sid, von ihrer Therapeutin "gefeuert" wird weil diese keine Heilungschance mehr sieht und sie kurze Zeit später davon überrascht wird das einer ihrer Online Spiel Kameraden in RL! vor ihrer Haustür steht.

The Guild ist eine Komödie die Gamer Klischees amüsant auf's Korn nimmt. Von der absoluten Passion für das Spiel, zu den Problem und merkwürdigen Verhalten wenn man sich im RL trifft, Probleme wenn das RL mal etwas mehr Zeit beansprucht oder auch nur lustigen Ereignissen in The Guild.

Das ganze wurde mit The IT Crowd for Gamers verglichen, allerdings kenne ich The IT Crowd nicht. Jedenfalls hat die Serie einen für mich einen erstaunlich hohen Wiedererkennungsfaktor ^___^
Man sieht die Eps, teilweise, und denkt sich, ja so ist das doch etwa ^^
Auch wenn man, wie ich, kein WoW spielt.
(Das Spiel das The Guild spielen wird nicht erwähnt da man Legal Issues vermeiden wollte)

Das ganze ist recht professionell gefilmt und imho wirkt es nicht im Ansatz als hätten da Amateure oder Anfänger dran gesessen.

Mit ihrem 6-7 Minuten Format sind die Episoden genau richtig knackig.
Aktuell ist man beim Ende der Staffel 2 und ich bin gespannt wie Staffel 3 aussehen wird ^^

Das ganze kann man auf YouTube bewundern bis Season 2 Episode 5.
Auf der Webseite http://www.watchtheguild.com/ komplett.
Sowie sich als Content auf die X-Box laden.
Es gibt es auch als DVD Fassung.


Schaut es noch wer?