Hallo zusammen

Weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich hoffe, dass ihr etwas Licht ins Dunkle bringen könnt.

Ich war immer ein riesen Fan von Raumschiff Enterprise mit der Originalcrew (Kirk, Spock & Co.) und habe mir natürlich alle DVD's davon gekauft. Sowohl die Seasons 1.1 - 3.3 und die 6 Star Trek Filme (auch mit William Shatner usw.).

Nachdem ich alle Seasons durchgearbeitet hatte, fing ich mit den Filmen an und im 1. Kinofilm schien es so, als ob irgendwas passiert wäre zwischen Kirk, Spock & Co., als sie sich auf der Enterprise wieder sehen. Es war zuerst eine unterkühlte Stimmung unter Kirk, McCoy und Spock. Hat das mit dem Aufstieg zu Admiral zu tun? Gab es Jemals einen Teil, wo das thematisiert wurde? Oder warum setzen die beim 1. Kinofilm - so empfinde ich das - so abrupt ein? Naja, vielleicht fehlt mir da auch ein Teil von früher, keine Ahnung.

Und dann ist da noch etwas. Ich bin bei den unzähligen Raumschiff Enterprise Filmchen auf Youtube auf eine kurze Szene gestossen - Clip weiss ich nicht mehr - da hing Spock an einem Ast und es stand eine Frau dabei. Kirk kam daher und befahl ihm runter zu kommen, aber Spock gehorchte nicht. Ich habe aber in keinem der DVD's eine solche Szene gesehen. Wisst ihr was das sein könnte?

Hoffentlich versteht ihr mein Geschreibsel, bin nicht sehr gut in Worte. Aber ich hoffe, ihr wisst worauf ich raus möchte und danke euch im Voraus für eure Antworten. :alien_say:

Grüsse Tara