Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Winterkälte durch Golfstrom ???

  1. #1
    Wiederholungstäter Avatar von Brettermaier
    Dabei seit
    20.01.2006
    Ort
    Schönebeck/Elbe
    Beiträge
    49

    Idee Winterkälte durch Golfstrom ???

    Kein wunder das es zurzeit so kalt ist. Wen der Golfstrom nicht mehr nach Europa sondern nach Grönland rauscht. :unschuldig:

    http://www.dailykos.com/storyonly/20...m-to-Greenland


    MfG Brettermaier
    „Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution vor morgen früh.“ Henry Ford (1863-1947)

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    also, ich find´s schön, dass es mal ordentlich schneit. musste zwar heute auch schon kräftig schnee schippen, aber ansonsten beschwert man sich ja auch oft genug, dass es "keine richtigen winter" mehr gibt. nun haben wir einen. also machen wir doch einfach das beste draus. mein tipp: mit dem warmgepupsten bürostuhl aus dem wohnzimmer rausrollen (keine sorge, man muss dafür nicht aufstehen ) und damit über die eisglatten gehsteige schliddern... jiphhieee!!! :rock: wer will kann sich dabei ja auch sein notebook um den hals binden. dann fühlt man sich nicht ganz so nackt da draußen in dieser rauhen, kalten welt. :alien_grin:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    Den ganzen Tag hör ich mir schon von Leuten aus allen Ecken Deutschlands an, wie lausig kalt es doch ist, und dass es ja soooo viel geschneit hat. Toll. Ich hätte supergern endlich mal gescheit viel Schnee und was ist? Hier hats NULL Schnee runtergehauen. Ganz prima *schmoll*

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Den ganzen Tag hör ich mir schon von Leuten aus allen Ecken Deutschlands an, wie lausig kalt es doch ist, und dass es ja soooo viel geschneit hat. Toll. Ich hätte supergern endlich mal gescheit viel Schnee und was ist? Hier hats NULL Schnee runtergehauen. Ganz prima *schmoll*
    echt, kein schnee in bayern? hätte nicht gedacht, dass die CSU sooo tief in der krise steckt und nun sogar schon am winterwetter sparen muss.

    aber keine sorge, das tief soll uns noch ein paar tage beglücken. der schee kommt sicherlich bald auch bis an den weißwurschtäquator.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    Ne, ist nicht so, dass wir gar keinen Schnee haben. Vor n paar Tagen hats a bissl geschneit. Aber grad mal n paar Zentimeterchen. Nur der angeblich irrsinnig viele Neuschee, der uns ja letzte Nacht hätte treffen sollen, der ist ausgeblieben. Und laut neuem Wetterbericht hätte uns dann der Schneefall zumindest heute Mittag treffen sollen und bis übermorgen nimmer aufhören. Dreimal darfste raten, ob bisher auch nur ein Krümel gefallen ist *nochmehrschmoll*

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  6. #6
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    Ist doch so gut, so ein langer, kühler Winter ! Macht das Ungeziefer tot !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    ... Macht das Ungeziefer tot !
    hmmm, bisher haben die börsenzocker und investment-haie den winter gut überstanden. auch guido westerwelle zeigt keine anzeichen von ungezieferstarre. in diesen fällen muss man sich wohl mit der alten weisheit "ungeziefer vergeht nicht!" abfinden. da kann leider selbst der härteste winter nix ausrichten.

    und ja, ich höre immer noch ständig das gejammer, dass der winter nun ja langsam mal vorbei sein könnte. jede wette, dass es - falls wieder weniger schnee liegt - anfang nächsten jahres dasselbe gejammer geben wird. dann allerdings eher im "och menno, es gibt keine richtigen winter mehr!"-stil. tja, irgendwas is immer.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (27.01.2010 um 11:12 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    hmmm, bisher haben die börsenzocker und investment-haie den winter gut überstanden. auch guido westerwelle zeigt keine anzeichen von ungezieferstarre. in diesen fällen muss man sich wohl mit der alten weisheit "ungeziefer vergeht nicht!" abfinden. da kann leider selbst der härteste winter nix ausrichten.
    Manche sind halt schlimmer und resistenter als Kakerlaken

    und ja, ich höre immer noch ständig das gejammer, dass der winter nun ja langsam mal vorbei sein könnte. jede wette, dass es - falls wieder weniger schnee liegt - anfang nächsten jahres dasselbe gejammer geben wird. dann allerdings eher im "och menno, es gibt keine richtigen winter mehr!"-stil. tja, irgendwas is immer.
    Jep, stimme dir voll und ganz zu. Mal abgesehen davon, dass ich ja bereits diesen Winter zu letzterer Fraktion gehöre, denn von dem ganzen Schnee, der Deutschland lahmlegt, ist nachwievor nur ein Bruchteil hier in Bayern/um München angekommen *grummel* - naja, immerhin liegt wenigstens ein bisschen was. Und angeblich soll morgen nochmal was nachkommen. Heute dürfte es für Schnee jedenfalls viel zu kalt sein. Wie gut, dass ich keinen Fuß vor die Tür setzen muss

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    Ich gebe offen zu, ich bin kein Wintermensch. Von mir aus könnte es Frühling, Sommer, Herbst und dann gleich wieder Frühling werden.
    Unterm Schnee bleibt sogar sehr viel Ungeziefer am Leben. Schnee hat auch wärmende Eigenschaften. Die Hoffnung also, dass durch einen schneereichen Winter z. B. die Zecken dezimiert werden, zerschlägt sich somit schon.

    Eigentlich wollte ich nur anmerken, dass der hiesige Wetterdienst (also der für Baden-Württemberg) den Januar als um 0,7 Grad zu kalt gemeldet hat.

    Auch letztes Jahr waren drei Monate zu kalt und nur zwei zu warm - gemessen an einem bestimmten Jahresdurchschnitt.
    Ich merke also nichts von der globalen Erwärmung. Ich habe eher das Gefühl, dass sich lediglich die Zonen etwas verschieben.
    Wenn ich dran denke, vor etwa 5 Jahren wurde prognostiziert, dass wir in Deutschland mediterrane Winter bekommen werden. Davon merk ich nichts.

    Im Übrigen scheint Schnee-Tief Jennifer inzwischen auch bei uns im Süden angekommen zu sein. Seit gestern Nacht schneit es. Ich mag den Schnee nicht. Vor allem nicht, wenn ich schippen muss.

    Ich hoffe also inständig, dass der Golfstrom nicht wirklich "versiegt".

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    Also, so wie ich das mit der globalen Erwärmung verstanden hab, kann sich das durchaus in manchen Bereichen auf der Erde so auswirken, dass es kälter wird. Den Grund für Deutschland, hast du ja schon genannt. Denn der Golfstrom ändert sich, wenn die Gewässer-Temperaturen sich ändern. Und wenn der nimmer zu uns kommt, dann dürfen wir uns möglicherweise warm anziehen.
    Soviel zu meinem bisherigen Laienverständnis. Berichtigungen werden gerne angenommen

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  11. #11

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    Zum gegenwärtigen Stand der Erwärmung: http://www.wissenslogs.de/wblogs/blo...009-auf-rang-2

    Also kein Grund zur Entwarnung. Leider.

    Übrigens: aus genau dem Grunde, daß es durchaus lokal auch mal irgendwo eine Weile kälter werden kann, ist der Begriff "Klimawandel" vielleicht etwas passender als "Erderwärmung" o.ä. Wobei es im Großen und Ganzen auf lange Sicht eindeutig wärmer wird, aber eben nicht linear und nicht immer überall gleichzeitig usw.

  12. #12
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    @Hmpf
    Danke für den Link, war durchaus interessant zum Lesen. Vor allem der Hinweis auf die aktuellere "Warnung" mit der fehlenden Sonnenaktivität war interessant. Davon hatte ich mal was gehört, aber dann aus den Augen verloren.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  13. #13
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    Danke auch von mir für diesen Link.

    Und nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Selbst wenn es tatsächlich keine globale Erwärmung geben sollte, bin ich dennoch für den Umweltschutz.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #14

    Standard AW: Winterkälte durch Golfstrom ???

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Danke auch von mir für diesen Link.

    Und nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Selbst wenn es tatsächlich keine globale Erwärmung geben sollte, bin ich dennoch für den Umweltschutz.

    .
    Beides hängt ja zusammen, das muss man sich klar machen. JEDE Maßnahme die gut für das Klima ist, ist auch gut für den Umweltschutz. Ich halte selbigen sogar für wesentlich schlüssiger in der Argumentation, gewisse Verhaltensweisen abzulegen (Energieverschwendung, Stromerzeugung durch dreckige Kraftwerke wie Kohle und Atom), denn die positiven Effekte sauberer Luft genießen wir z.B. sofort, während die Klimaveränderung ein langfristiger Prozess ist. Darunter können sich viele Menschen sicherlich eher etwas vorstellen als unter einer Erwärmung der Erdatmosphäre von 0,05 Grad pro Jahr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Per Anhalter durch die Galaxis
    Von natrilix im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 19:58
  2. Per Mouseover durch Hanseapolis!
    Von Pharo im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 18:45
  3. Browsergame: Weg durch das Chaos
    Von chaosritter im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:34
  4. Ab durch die Hecke (Over the Hedge)
    Von Swiss im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:01
  5. macht ene Tour durch die NX-01!!!
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 15:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •