Aktueller Status: Ich probiere es mit Cola Light.
Den massiven Suessstoff Geschmack der Zero kann ich einfach nicht ab.

Ganz und gar kann ich sie nicht weglassen weil ich sollte doch am Tag was trinken? Und es heisst man solle etwa 1-2 Liter Fluessigkeit (okay Wasser) zu sich nehmen ^^;


Zum Wirkstoff Aspertam behauptet Wikipedia:
"Die FDA wertete eine große Anzahl toxikologischer und klinischer Studien zu Aspartam aus und erklärte 1981 den Gebrauch für sicher, sofern eine Tagesdosis von 50 mg/kg Körpergewicht/Tag nicht überschritten wird. Der EU-Grenzwert wurde auf 40 mg/kg Körpergewicht/Tag festgesetzt. Praktisch bedeuten 40 mg/kg Körpergewicht für einen 70 kg schweren Menschen etwa 266 Süßstofftabletten, oder 26,6 Liter Cola light, die an einem Tag eingenommen werden müssten. Über mögliche weitere Gesundheitsgefahren bei der Verwendung von Aspartam gibt es kontroverse Meinungen."
Soviel schaffe ich am Tag nicht

Nun und der Focus sowie Diabetes-Deutschland behauptet auch das Cola kein Diabetes ausloest:
http://www.diabetes-deutschland.de/archiv/1140.htm
http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_132443.html
Bei dem Wiki Artikel findet es sich nicht mal unter Urban Myths.

Allerdings kann man wohl durch allgemeines Uebergewicht Diabetes bekommen, auch wenn man es sich per Cola angetrunken hat.

Yeah, Augenlicht und Beine bleiben erhalten und ich muss mir keine Sorgen um Aspertam bedingten Krebs machen. Dafuer um Pfunde sowie meine Zaehne und etwaige Schlaf-/Ruhestoerungen. Wobei ich Cola durchaus auch zum Nerven beruhigen trinken kann und/oder vor dem schlafen gehen.


Was den Vergleich der Werbung angeht sehe ich da durchaus einen Unterschied.
Ich mag die normale Coca Cola weil der weisse Schriftzug auf roten Grund vertraut ist. Er war schon in den 50'ern so, er war in den 70'ern so, er ist heute noch so. Nun und mit keinem anderen mir bekannten Produkt wurde ein Design derart konstant durchgezogen und perfekt mit positiven Assoziationen aufgeladen, vom amerikanischen Santa Claus bis zum (verklaert) amerikanischen Way of Life der fuenfziger / Stepford Style wo die Welt noch irgendwie perfekt schien.

“You can be watching TV and see Coca-Cola, and you can know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.” Andy Warhol

Weil die Zeit fehlte, weil die Ausrichtung eine andere war ist es, meiner Meinung nach, nicht mit der Propaganda Maschine des dritten Reichs zu vergleichen. Hoechstens mit der Einfuehrung des Volkswagen oder dem Erfolg der Ente, wobei beides eher abstrakt waere.

Weshalb ich annahm dein Vergleich wuerde sich darauf beziehen das weiss auf rot ebenso von den Nationalsozialisten fuer das Flaggendesign verwendet wurde,.. halt noch mit etwas Schwarz, aber ne gewisse Aehnlichkeit koennte man sehen (wollen).


Zitat Zitat von hmpf
Meine Güte. Als wenn gesundes Essen öde und geschmacklos sein muß.
Ist es nicht.
Wobei Kochen durchaus ein gewisses Mass an Aktivitaet erfordert und arbeit bereitet, selbst wenn die Gerichte einfach sind. Heisst man muss die Zutaten kaufen, man muss aufpassen das man die verbraucht und / oder das die einem nicht weggammeln, man muss das Gericht zu bereiten und dann auch noch nach bereiten, so mit Spuelen, Herdplatten reinigen und so.
Plus dann hat man zuviel oder zu wenig oder es schmeckt erbaermlich.
Weshalb ich nur sehr selten richtige Gerichte zu bereite. Zumeist dann Wok Sachen.

Wobei ich jetzt kein so grosses Problem mit Fast Food habe.
Die Instant Nudeln Suppen schmecken mir tatsaechlich.
Nun und ob ich bis zum naechsten Pizza Hut gehe oder zum "Mitnehm" Chinesen halte ich fuer Gesundheitsmaessig auch keinen allzu grossen Unterschied, hoechstens das der Pizza Hut etwa doppelt zu teuer zu Buche schlaegt. Nun und besonders pappig finde ich es vom Geschmack her nicht.

Wirklich, macht mal das Experiment: eßt eine Woche lang gesundes, leckeres Essen und Ihr werdet sehen, der Heißhunger auf ungesundes Zeug verschwindet praktisch von selbst.
Ab und an mache ich das.
Dann gibt es halt nur Rohkost in Form von Aepfeln, Mandarinen, Nektarinen, Nuessen, Moehren, Tomaten. Nur Restaurant oder mal ein / zwei Wok Gerichte + Pilz Pfanne + Eier. Das mir da allgemein die Lust auf meine Instant Nudeln verlustig gegangen waere kann ich nicht behaupten. Auch nicht das es mich zum weiter kochen animiert haette ^^; (Spaetesdens wenn es dann ans spuelen geht ^^;;; )

Zitat Zitat von nosferatu Beitrag anzeigen
Oder glaubt Ihr im Ernst, dass Ihr mit künstlich erzeugtem Zucker Eurer Ernährung etwas Gutes tut?
Zumindest etwas besseres? ^^;