Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Der besagte Logikfehler rund um Young, der zuerst Telford und Rush fast umbringt und danach als die Luzianer Allianz nicht das gleiche wieder macht, hat auch mich gestört. Alles andere (warum haben die Türöffner, warum kennen sich die auf dem Schiff so gut aus) lässt sich mit Informationen von Telford erklären. Dass die mit normalen Waffen herumschießen statt mit den feschen Strahlendingern hat mich aber auch etwas irritiert.

    Enttäuscht war ich, das Telford also noch gebrainwashed war. Schade. Dabei fand ich seine Motivation für den Verrat in der letzten Folge durchaus nachvollziehbar.

    Die Pattsituation an Bord des Schiffes gefällt mir bisher noch recht gut, auch wenns natürlich nicht sonderlich originell ist und fast kein Klischee ausgelassen wird. Trotzdem sorgts für einiges an Spannung, zumal ja auch auf der Destiny selbst etwas vorzugehen scheint. Hoffe aber, dass dies nicht auf das hinauslaufen will, was wohl jeder momentan noch vermutet, nämlich 'ne Föderation/Marquis-Situation. Das wäre nun doch eher dämlich.

    Was gibts sonst noch zu sagen? Die Eli/Chloe-Handlung (finds beschämend zu eshen, dass sich einige bisher durchaus vernünftige User doch tatsächlich meinten sich was vom FancyDestroyer abschauen zu müssen und Namen zu verhunzen ) fand ich ok. Nix besonderes, aber durchaus nett gemacht, gut gespielt und nachvollziehbar. Und das der nicht grade fitte Eli mit der Zeit selbst mit 'nem Hungerhaken wie Chloe Probleme mit dem herumtragen bekommt, ist auch nachvollziehbar. Lustig wär's ja geworden, wenn's umgekehrt gewesen wäre . Was mir an dieser Nebenhandlung vor allem auch gefallen konnte, ist dass Chloe nicht verletzt worden wäre, hätte Eli nicht zu lange auf seiner Station verharrt. Neben seinen Gefühlen für sie ist das ein weiterer Grund, warum er sie nicht einfach zurücklassen kann.

    Gut fand ich auch den Rüffel, den Young von O'Neill bekommen hat. So eine Szene, in der der große Anführer/"Captain" der Serie von einem anderen Sympathieträger kritisiert wird, gabs meines Wissens bisher bei Stargate nicht. Erfrischend! (außerdem hatte O'Neill natürlich völlig recht ). Das mit Telford und dem sich plötzlich auflösenden Luzianer fand ich auch recht überraschend.

    Alles in allem kein Highlight, aber langweilig wurde die Folge auch nie. Und beim Cliffhanger hätte ich mir schon gewünscht, in den USA würde man so wie bei uns zum Abschluss eine Doppelfolge ausstrahlen. Aber ich werd's bis nächsten Sonntag schon noch erwarten .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ... Alles andere ... lässt sich mit Informationen von Telford erklären. ...
    nein, lässt es sich nicht. der brainwashing-switch selbst ist nämlich eine der größten logiklücken dieser episode: wie soll es möglich sein, durch eine beeinflussung von rushs körper die manipulation von telfords gehirn auszuknipsen?! werden durch die antiker-steine neuerdings auch organe getauscht? bullshit at its best.

    ...(finds beschämend zu eshen, dass sich einige bisher durchaus vernünftige User doch tatsächlich meinten sich was vom FancyDestroyer abschauen zu müssen und Namen zu verhunzen ) ...
    damit gewährst du fancy the teenie etwas zu viel ehre. er hat diese spitznamen nicht erfunden. sie werden im internet auch in zahlreichen anderen foren/kommentaren verwendet. solche "charaktere" wie eli und chloe kann man nunmal nur ertragen, wenn man sie als das darstellt, was sie sind: überflüssige witzfiguren.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (06.06.2010 um 21:55 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ...(finds beschämend zu eshen, dass sich einige bisher durchaus vernünftige User doch tatsächlich meinten sich was vom FancyDestroyer abschauen zu müssen und Namen zu verhunzen )...
    Ein lapse Bemerkung zu Elis Statur wird doch noch gestattet sein. Ich habe nicht und habe auch nicht vor seitenlange Hasspredigten voller Smiliespam und undifferenzierter negativ besetzter Superlative abzulaichen. Wenns dich stört, so entschuldige ich mich hierfür. Soll nicht wieder vorkommen. War nur etwas im brass, das es die Autoren wieder mal hinbekommen haben, die Situation vollkommen zu verhauen.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    nein, lässt es sich nicht. der brainwashing-switch selbst ist nämlich eine der größten logiklücken dieser episode: wie soll es möglich sein, durch eine beeinflussung von rushs körper die manipulation von telfords gehirn auszuknipsen?! werden durch die antiker-steine neuerdings auch organe getauscht? bullshit at its best.
    Rush in Telfords Körper ist doch auch gestorben. Wurde ja schon öfter gesagt und gezeigt, das die Körper verlinkt sind. Was dem einen passiert, passiert auch mit dem anderen. Ist doof, entspricht aber der SG-Logik, genauso wie das Gehirnwäsche löschen.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ein lapse Bemerkun
    g zu Elis Statur wird doch noch gestattet sein. Ich habe nicht und habe auch nicht vor seitenlange Hasspredigten voller Smiliespam und undifferenzierter negativ besetzter Superlative abzulaichen. Wenns dich stört, so entschuldige ich mich hierfür. Soll nicht wieder vorkommen. War nur etwas im brass, das es die Autoren wieder mal hinbekommen haben, die Situation vollkommen zu verhauen.
    eli- und chloe-beleidigungen sind hier weiterhin erlaubt und erwünscht.

    Rush in Telfords Körper ist doch auch gestorben. Wurde ja schon öfter gesagt und gezeigt, das die Körper verlinkt sind. Was dem einen passiert, passiert auch mit dem anderen. Ist doof, entspricht aber der SG-Logik, genauso wie das Gehirnwäsche löschen.
    ein weiterer beleg dafür, dass die autoren ihrem selbst auferlegten anspruch, ein "neues ernsthafteres stargate" zu zeigen, nicht gerecht werden. dieser plot-device ist derartig löchrig, dass sogar eli mit chloe unterm arm bequem hindurchschlüpfen könnte. telford wurde also vorher von young verprügelt und rush hat nichts gemerkt? andererseits durften die luzianer rush stundenlang quälen, ohne dass telford den geringsten schmerz verspürte? aber bei der gehirnwäsche sind die körper dann plötzlich wieder verlinkt?! ok... genauso wie bei ruhs gelähmter freundin: deren körperliche verfassung hatte keinerlei einfluss auf die dame, in die sie auf der destiny hineingeschlüpft ist. fazit: SGU = SGA = SG1


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    nein, lässt es sich nicht. der brainwashing-switch selbst ist nämlich eine der größten logiklücken dieser episode: wie soll es möglich sein, durch eine beeinflussung von rushs körper die manipulation von telfords gehirn auszuknipsen?!
    Wurde ja bereits erklärt. Man kann einer SF-Serie die Einhaltung der eigenen regeln nie vorwerfen, so dumm diese auch sein mögen . Wenn man sie bricht (so wie in der von dir angesprochenen Szene, als auch Rush zu sterben schien - wobei das aus meiner Sicht einfach nur unglücklich dargestellt wurde. Er hätte halt einfach zusammenklappen sollen, sobald Telford ohnmächtig wurde, und fertig), das ist dann Bullshit...

    damit gewährst du fancy the teenie etwas zu viel ehre.
    na ja vor seinen Darbietungen habe ich noch keine solche Spitznamen hier gelesen...

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ein lapse Bemerkung zu Elis Statur wird doch noch gestattet sein.
    Mit der Kritik warst nicht du gemeint .

    Ich habe nicht und habe auch nicht vor seitenlange Hasspredigten voller Smiliespam und undifferenzierter negativ besetzter Superlative abzulaichen.
    Ich wollte hier niemanden in einen Topf mit fancyDestroyer werfen. Gott, das wäre ja so ziemlich eine der schlimmsten Beleidigungen die ich mir vorstellen kann! Und dich wie gesagt schon gar nicht; das richtete sich an Mr. T's Spitznamen. Aber auch hier war's nur ein Kommentar von mir, dass ich nicht hoffe, dass sich jetzt alle hier einiges von FancyDestroyer abschauen. Ich kann, werde und will hier natürlich niemandem den Mund verbieten! Aber diese "kosenamen" weckten in mir halt unliebsame Erinnerungen an seine Ergüsse.

    Wenns dich stört, so entschuldige ich mich hierfür. Soll nicht wieder vorkommen.
    Nochmal: Du warst gar nicht gemeint. Und weder du noch Mr. T brauchen sich für irgend etwas zu entschuldigen. Ihr könnt schreiben, was ihr wollt . Aber ich schreibe halt dann auch, wenn mir mal etwas dass ihr schreibt nicht so recht gefällt .

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    eli- und chloe-beleidigungen sind hier weiterhin erlaubt und erwünscht.
    Das Hirn hat gesprochen! Lobet und preiset es!

    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x19 - In den Tiefen des Bewußtseins (Nerve)
    Von CharNode im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 21:19
  2. 1x19 - Der andere Weg (The Road Not Taken)
    Von Kasi im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 19:33
  3. SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]
    Von FancyDestroyer im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 01:39
  4. 1x19 - 0,07 Prozent / .07%
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:30
  5. Enterprise 1x19 - Raumpiraten
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 19:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •