TOS ist die einzige Trek Serie, die mich einfach nicht anspricht. Das mag zum einen an der altertümlich wirkenden Umgebung und den billig wirkenden Effekte liegen und zum anderen daran, daß auch die meisten Stories ziemlich langweillig sind.
Ich selber bin nicht begeistert, davon mich sagen zuhören, daß alles so alt wirkt, denn schließlich ist es ja auch alt und sollte keine all zu große Rolle spielen, wenn zumindest die Stories stimmen. Deshalb wollte ich mich schon öfters wirklich überwinden und meine Wissenslücke, die ducrh fehlende Folgen von TOS bei mir auftreten zu schließen, doch immer wieder scheiterte ich kläglich, da ich jedesmal nah am einschlafen war, selbst bei Folgen, die von Trekies als echte Klassiker bezeichnet werden. So komme ich zu dem Schluß, daß es doch nicht nur an der veralteten Technik liegt, sondern TOS mich wirklich nur langweilt und mir nicht der Reiz der Serie klar wird.
Vielleicht wäre mein Urteil anders, wenn ich zuerst TOS und dann erst die TNG Episoden gesehen hätte...

Auf jeden Fall finde ich Voyager auch um einiges besser als TOS (und alle andern Trek Serie sowieso )