Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    @teylen
    wie schon gesagt: es ist nur ein übergangs-style. dieses template wird in dieser form standardmäßig von unserer vBulletin-software angeboten. es ist also nichts, was wir uns selbst ausgedacht oder modifiziert haben.

    wir werden natürlich versuchen, die bisherigen kritikpunkte in das kommende relaunch-design einfließen zu lassen. allerdings kann man es bei solchen dingen sowieso nie jedem recht machen. genauso wie jeder einen anderen filmgeschmack hat, finden wir auch nicht alle dieselben homepage-styles toll. teylen hatte z.b. vor einigen monaten ein vampir-rollenspielforum eröffnet. soweit ich mich erinnere, gab es dort rote schrift auf schwarzem hintergrund. das wäre jetzt etwas, das ich als "augenkrebs-fördernd" bezeichnen würde. aber andererseits gibt es vielleicht auch viele leute, die das ansprechend finden. ist eben geschmackssache.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Naja, aber entweder hat ein Nutzer die Lesezeichen oder er braucht sie nicht.
    Ich fuer meinen Teil habe kein Beduerfnis mich extra bei einem neuen Anbieter anzumelden und es stoert doch imho massiv wenn ich an das Ende der Seite springe und dann ganze 3! mal an dem ganzen Social Spam vorbei hoch scrollen muss bis ich wieder im eigentlichen Foren Bereich bin. Auf jeder einzelnen Foren Seite.
    ...
    bademeister sagte ja bereits, dass er nach einer lösung sucht, die platzsparender ist. ganz entfernen werden wir diese social bookmarkings allerdings nicht. es ist ein sinnvolles, modernes werkzeug, um sich im web zu vernetzen. dass es von vBulletin etwas umständlich in den style eingebunden wurde, macht es nicht gleich zu einem überflüssigen feature.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @teylen
    wie schon gesagt: es ist nur ein übergangs-style. dieses template wird in dieser form standardmäßig von unserer vBulletin-software angeboten. es ist also nichts, was wir uns selbst ausgedacht oder modifiziert haben.
    Ah gut

    genauso wie jeder einen anderen filmgeschmack hat, finden wir auch nicht alle dieselben homepage-styles toll. teylen hatte z.b. vor einigen monaten ein vampir-rollenspielforum eröffnet. soweit ich mich erinnere, gab es dort rote schrift auf schwarzem hintergrund.
    Um, nope, meine favourisierte Variante hat weisse Schrift auf schwarzen Grund.
    Chicago bei Nacht &bull; Foren-Übersicht <- da [Das Projekt ist aktuell technisch k.O. ^^; ]
    Zum schreiben oeffnet sich da ein Fenster mit schwarz auf weiss.
    Ansonsten habe ich ja ein paar huebsche und ein paar haessliche gepostet.
    [Und rote Schrift mag ich net]

    bademeister sagte ja bereits, dass er nach einer lösung sucht, die platzsparender ist. ganz entfernen werden wir diese social bookmarkings allerdings nicht. es ist ein sinnvolles, modernes werkzeug, um sich im web zu vernetzen.
    Also ich sehe da nur Suchmachinen und eine Hand von News Seiten die ich nie besucht habe und die ich auch net vermisse.
    Wenn man sich schon aus irgendeinem Grund Bookmarks teilen muss dann vielleicht auf ner eigenen Seite dafuer, in einem RSS Thread, FireFox Addin oder sonst wo, aber doch nicht auf jeder Seite eines Forum wo man diskutieren mag?

    Zudem ist das da aktuell einfach nur eine Linkliste ( die sich Lesezeichen nennt ).
    Das heisst ich kann noch nicht mal social oder wie auch immer Einfluss drauf nehmen.
    Ich mein ist ja toll wenn Yahoo z.B. sieht das da wer von SF-Community kam (und als kleine Info drauf gabe noch aus welchem Thread / Teil des Forum), aber was bringt's? Ich mein ist ja nicht so als wuerde man im Gegenzug dafuer auf jeder Yahoo seite auf dieses Forum hier hingewiesen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foren-Relaunch: Übersicht der Updates / To-Do Liste
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 01:57
  2. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 17:15
  3. B?ndniss mit -GA-? Hier melden.
    Von Winnie im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 22:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •