Verdamtme scheisse, wenn ich diesen Hirnschiss hier sehe muss ich kotzen, ich bin grad voll am abkotzen! Verdammt, wenn euch Star Trek nicht mehr gefällt dann guckts nicht mehr. Macht doch eure eigene Serie nach euren Vorstellungen die zwar eine Botschafft mit sich führen aber keinerlei einschaltquoten bringen (der Text oben sagt das ja) und geht damit zu einem Sender, mal sehn wi lang ihr da bleibt! Heutzutage ist es nunmal so das man einschaltquoten haben MUSS, Heutzutage ist die Technick nun mal besser! Heutzutage gibt es nun mal Millionen von TV sendern! Heutzutage gibt es ScFi wie sand am mehr, der Computeranimation sei Dank! Dmals gab es NUR Star Trek und eine hand voll anderer, damals hatte die Welt echte Probleme (Schwarzenhass etc), heute gibt es zwar auch noch welche, aber was soll man machen? Einen Schwulen captain, einen taliban am Waffenpult und einen Transvestiten im Maschienenraum, dazu noch einen Punker als Komunikationsoffizier... SUPER ScFi!!! Da ist es wohl was anderes eine INTERNATIONAL gemischte Crew zu nehmen, und genau das war je das Problem der 60er Jahre! Und zu Berman, klar ich bin auch kein Fan von Voyager, aber ein Fan von Enterprise, und Enterprise ist für mich Star Trek, auchwenn keins Star trek drüberstheht denn an ERSTER STELLE ist Star Trek ScFi, und ScFi ist UNTERHALTUNg, merkt euch mal das Wort. Unterhaltung ist heutzutage nunmal Action, Sex und was weiß ich noch, woraus Entrprise auf keinen fall besteht (klar T'Pol für sex, aber HUUH, eine Vulkanierin mit Körpchengröße D und alle schreien gleich VERRAT an Star Trek!!&#33. Wenn ihr mal wieder Richtig über den Sinn des Lebens siniren wollt dann guckt Sendung mit der Maus oder N 24 oder son zeug!

So mittlerweile hab ich mich beruhigt, ich wil dazu noch sagen das ich versthe wie ihrs meint, und das Star Trek wirklich mehr auf Ideale aufgebaut werden sollte aber so wie das da oben Geschreiben ist ist unter aller Sau! Greift euch mal an eure eigene Trekkie Nase und schreibt den Text nochmal, und zwar so wie es einem Idalisischen Trekkie gebührt!