Eigentlich bleibt nach Pikes Post nich mehr viel zu sagen..

Hm. Also ich hab die Folge als sehr zwiegespalten erlebt.

Einerseits die Storyline an sich, andererseits die Entwicklungen zwischen John udn Aeryn.
Zu ersterem ist zu sagen, dass ich sie ein wenig...hm...naja fand. Die Idee an sich kam mir von Anfang an ziemlich bekannt vor, halt wegen CDM. Das hat sich ja dann Gott sei Dank ein wenig aufgehoben, als Crichton selbst davon anfing. Auf die Entwicklung zwischen Sikozu und Scorpy bin ich ja mal gespannt. Da wird noch was kommen, da bin ich mir sehr sicher.

Zu den "übergeordneten" Elementen (sprich dem was uns später noch tangieren wird):

Scorpys "andere Seite" mal zu sehend fand ich sehr intressant. Wir kannten bisher nur die kontrollierte (aber auch schwache) sebatianische Seite von ihm. Sowohl in den Rückblenden von Season 3, als auch bei den PKs, etc. Ich bin mir fast sicher, dass da auch noch was kommt. Für ihn gibt da sicher die ein oder andere Möglichkeit, positive Bezüge für sich raus zu schlagen. Und Sikozu wird da auch ihren Teil mit anzustellen wissen.

John und Aeryn. Tja was soll ich groß sagen?
Nach Terra Firma hatte ich in jedem Fall erwartet, dass IRGENDWAS kommen musste. Und dass das laka eine Rolle spielen würde war auch klar. Aeryn ist nicht jemand, der über eine solche Sache weggeht und sie an die Seite schiebt. Die Ohrfeige die sie ihm verpasst hat hatte er verdient und ich hab sie ihm auch irgendwie gegönnt. "I'm a guy" Irgendwie trifft es die Aussage. Er is in der Hinsicht wirklich der typische Mann.
Dann die letzte Szene. Erst spielt sie mit dem Laka rum und er erzählt ihr doch sehr...überzeugend, dass es aus ist. Und auch als er die Coms ausstellen ließ dachte ich noch, dass es das jetzt war. Irgendwie ließ der Tonfall nichts wirklich gutes erahnen. Dementsprechend überrascht war ich von dem WAS er erzählte. Auf die Idee wär ich nun wirklich nicht gekommen. Und Aeryn wohl auch nicht, was man an hrer Reaktion ziemlich deutlich ablesen konnte. Das Theater am Schluss fand ich nicht sonderlich überzeugend und ich ich fürchte fast, bei Scorpy ist das auch nicht anders. Aber das wird man wohl noch sehen.
Dann ähm... DER BLICK! Ich bin mir nicht sicher, ob Aeryn und Crichton gute Schauspieler sind. Aber BB und CB sind es definitiv. Über die Jahre hat sich ihr Spiel ziemlich gut aneinander angepasst, sie spielen sich gegenseitig ziemlich gut die Bälle zu. Nicht, dass das das (phonetische Anaphern, bäh) erste Mal war, dass mir das aufgefallen ist, aber gerade aber Aufnahmen wie diesen merkt man's doch sehr deutlich.
Natürlich war ich ziemlich froh über den Kuss am Ende. Ich glaub wenn es später gewesen wäre und ich dann das ganze Haus zusammengeschrien hätte, hätte man mich rausgeworfen oder die Männer in weiß gerufen.

Alles in allem keine überragende MOTW Folge, aber nett.
Rating...
Unabhängige Storyline: +3/4
Übergeordnete Storyline:

PS: Vorhin im #channel0 [9:33pm]« skyfleur » i want a kiss by ben browder!!!!!