Ich hab seit eh und je Intel, auch wenn ich zwischendurch auf AMD K2 (vor Jahren) umsteigen wollte, wollte ich es doch irgendwie nicht. Vorallem als zwei Freunde von mir sich grandios Athlon 1200 und einen 1600+ gekauft hatten, wollte ich mich ihnen anschließen, doch als ich sah wie die kaum besser als mein PIII 500Mhz waren hatte ich beschlossen doch bei Intel zu bleiben. Und bis jetzt hatte ich damit nie Ärger, wie meine beiden Freunde.
Die hatten immer Ärger mit der Temp. die.
Natürlich hat AMD Vorteile, wie das praktisch alle Prozis auf das jedes MB passen, das schon, auch in Spiele Anwendungen sind sie mit Intel mind. gleich. doch in jeder anderen Anwendung z.B. CAD oder OS oder sonst was sind sie weiter hinter Intel. So hab ich mir dann einen 2000A gekauft und der ist in Sachen Spielen praktisch genauso schnell wie ein 2200+ (CBS). Ich finde eigentlich beide gleich gut. AMD ist besser im P/L Verhältnis, aber Intel zeigt trozdem auch noch sonst mehr Leistung.
AMD hat ne scheiß Kühlung bei den 2000+ und besser muss man aufpassen, dass der genug kühlt, sonst .. ...
Ausserdem ist Konkurrenz immer gut.
Mehr Fortschritt, billigere Preise und so.



Last edited by The Fragger at Oct 9 2002, 07:13 PM