Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leseprobe: Krimibuch "Aura" von Vanessa Hauke

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard Leseprobe: Krimibuch "Aura" von Vanessa Hauke

    Dies ist die Leseprobe des ersten Buches meines Verlages.

    Wünsche euch viel Spaß beim lesen.

    Hoffe, das ich hier richtig schreibe, also beim richtigen Foren.

    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Edward

    Autorin: V. H.
    Krimibuch;
    Erscheint bald...

    Gestern Abend wurde im Tegeler Hafen eine
    Frauenleiche gefunden. Spaziergänger entdeckten sie am frühen Abend und
    alarmierten die Polizei. Genauere Angaben wurden zunächst nicht bekannt, es
    scheint sich jedoch um ein erneutes Opfer der Serienmörderin „Aura“ zu handeln,
    welche seit Wochen die Berliner Polizei in Atmen hält...“

    Ich drückte auf
    den roten Knopf der Fernbedienung und brachte meinen Fernseher damit zum
    schweigen. „Immer diese Journalisten...“, dachte ich und spürte eine leichte
    Aggression in mir. „Ständig zerreißen die sich das Maul darüber und machen
    unsere Arbeit kaputt!“

    Ich verließ das Wohnzimmer. Mein Magen meldete
    sich und verkündete Hunger. Kein Wunder, es war immerhin Mittagszeit. Es war
    Sonntag und ich hatte noch etwas Mittagessen von gestern übrig. Fischkartoffeln.
    Meine Schwester hatte es für mich gekocht, weil meine eigenen Kochkünste absolut
    miserabel waren und sie der Meinung war, ich würde mich ohnehin zu ungesund
    ernähren.

    Fischkartoffeln waren wahrscheinlich nicht jedermanns Sache,
    aber ich fand es schon als Kind lecker. Ich nahm mir den mittelgroßen, silbern
    glänzenden Kochtopf aus dem Kühlschrank, füllte etwas von der weißen Suppe auf
    einen tiefen Teller und erwärmte das ganze in der
    Mikrowelle.

    „Miau!“

    „Cleo! Wo kommst du denn her?“. Ich ging in
    die Hocke und streichelte meiner Stubentigerin über ihr weiches
    Fell.

    „Miau!“

    „Was ist denn? Hast du etwa Hunger? Schau mal, da!
    Da ist noch ganz viel Futter!“. Ich deutete mit dem Zeigefinger auf die vier
    Fressnäpfe neben dem Kühlschrank. Trockenfutter, Nassfutter, Wasser und
    Katzenmilch. „Ess das doch erst mal auf! Du hast mehr als genug
    Fressen!“

    „Pling!“

    Die Mikrowelle meldete, dass mein Essen fertig
    war. Juhuuu. Ich konnte es kaum noch abwarten, musste mich in meiner Vorfreude
    allerdings bremsen, als ich feststellte, dass der Teller doch ziemlich heiß
    geworden ist. Vorsichtig nahm ich das Porzellan heraus und ging auf den Tisch in
    der Küche zu, um meinen Teller vor mir auf dem weißen Glastisch
    abzustellen.

    Meine schwarz-grau getigerte Katze folgte mir. Sie setzte
    sich direkt neben den Tisch und vor meine Füße. Dabei ließ sie es nicht aus,
    mich mit ihrem unschuldigsten Blick anzuschauen.

    „Miau!“.

    „Nee,
    Cleo! Nix da! Das ist mein Essen!”, ermahnte ich sie. „Das da ist dein Futter!“.
    Ich deutete wieder auf die reichlich gefüllten Fressnäpfe neben dem Kühlschrank.
    Die Katze interessierte sich jedoch nicht mal ansatzweise für das Futter neben
    dem Kühlschrank. Stattdessen entwickelte sie plötzlich viel mehr Interesse für
    meine Jacke, die ich auf den Küchenstuhl mir gegenüber geworfen hatte, als ich
    heute morgen von der Arbeit kam. Einer der Ärmel hing vom Stuhl herab und Cleo
    fand es wohl lustig, den Ärmel meines teuren, schwarzen Mantels als Spielzeug zu
    benutzen.

    „CLEO!!! Hör SOFORT damit auf!“, schimpfte ich. Doch meine
    Katze spielte ganz ungeniert weiter mit dem Ärmel meines Mantels. „Cleo!
    Verdammt, das ist MEIN Mantel! Der war teuer und den brauch ich ja wohl noch! Im
    Gegensatz zu dir habe ich kein flauschiges Fell, das mich vor Kälte schützt!“.
    Aber auch dieses Argument ließ dieses grau-schwarze Fellbündel völlig
    kalt.

    Also entschied ich kurzerhand, meinen Mantel in Sicherheit zu
    bringen, bevor dieses Raubtier ihn noch in etliche Fetzen zerkratzt. „Wag es ja
    nicht, den kaputt zu machen! Sonst kriegen wir beide ordentlich Stress
    miteinander!“, drohte ich, während ich von meinem Stuhl aufstand, den Mantel an
    mich nahm und die Küche verließ, um mein teures Kleidungsstück im Flur an die
    Garderobe zu hängen. Hier würde Cleo den ja wohl hoffentlich in Ruhe
    lassen.

    Ich wähnte meinen Mantel also in Sicherheit und machte ich
    postwendend wieder auf den Weg in die Küche, um endlich mein Mittagessen
    verschlingen zu können. Doch als ich die Küche betrat, traf mich fast der
    Schlag!

    „CLEO!!! VERDAMMT NOCH MAL!!! RUNTER VOM TISCH!!!“, brüllte ich
    lautstark und sah meiner Katze dabei zu, wie sie sich gerade MEIN Mittagessen
    auf MEINEM Küchentisch schmecken ließ! „Das darf doch wohl echt nicht wahr
    sein!!!“, fluchte ich und sprang mit riesigen Sätzen auf diese durchtriebene
    Katze zu – mit der Absicht, sie sofort vom Tisch zu fegen.

    Auf halber
    Strecke hielt ich jedoch inne. Ich sah diese Katze, wie sie auf dem Tisch saß...
    die Milch von den Fischkartoffeln schleckte und es sich sichtbar schmecken ließ.
    Ich stand da und fing urplötzlich an zu lachen. „Cleo, du bist echt so ein
    hinterhältiges Vieh!“, beleidigte ich sie scherzhaft und lachte nur noch lauter.
    „Ganz schön clever von dir, mich aus der Küche zu locken, damit du an mein Essen
    kommst!“, lachte ich weiter und bekam fast schon Bauchschmerzen.

    Diese
    Katze war echt einmalig.

    Ich entschied mich also dazu, mir einen neuen
    Teller zu erwärmen, damit mein Magen auch endlich mal Ruhe gab. Nach 3 endlos
    scheinenden Minuten war es endlich soweit und ich setzte mich zu meiner Katze an
    den Tisch, um mit ihr gemeinsam zu essen.

    Gegen 14 Uhr machte ich mich
    auf den Weg, meine Schwester zu besuchen. Sie wohnte ganz in meiner Nähe und ich
    hatte ihr versprochen, dass ich sie zum Kaffee besuchen würde. Ich verließ meine
    Wohnung nicht, bevor ich meiner hinterhältigen Katze deutlich machte, dass sie
    auf gar keinen Fall Ärger machen soll. „Und wag es ja nicht, in meinem Bett zu
    schlafen! Dein Körbchen ist immerhin groß genug, hast du verstanden?“, ermahnte
    ich sie und hob dabei belehrend den rechten Zeigefinger.

    Cleo setze
    wieder einmal mehr einen ihrer absolut unschuldigen Blicke auf und ich verließ
    misstrauisch meine Wohnung.

    Es war gerade Anfang Februar und der Schnee
    war so hoch wie schon lange nicht mehr. Teilweise waren es fast bis zu 40cm.
    Weltrekord war das natürlich nicht, aber für mich war es eindeutig zu viel. „Wie
    ich den Winter hasse!“, schimpfte ich in Gedanken. Es wehte ein eisiger Wind,
    der auch gleich noch etliche Schneeflocken von den Bäumen mit sich trug und mir
    direkt ins Gesicht klatschte. Ich legte einen Zahn zu, um möglichst schnell aus
    der Kälte wieder heraus zu kommen und zog dabei meinen Mantel noch enger zu.
    Meinen hellblauen Schal zog ich bis zur Nase hoch, um mein Gesicht halbwegs vor
    der Kälte zu schützen.

    Der Weg zu meiner Schwester führte durch einen
    größeren Park. Das schätzte ich so sehr an Reinickendorf. Und ich schaute auch
    sämtliche Touristen herablassend an, die der Meinung waren, Berlin würde nur aus
    Beton bestehen. „Pah! Wer sich als Tourist immer nur im Mitte rum treibt, kann
    wohl kaum von sich behaupten, Berlin zu kennen!“, dachte ich mir. Und
    tatsächlich war es auch so. Reinickendorf bot viele Grünflächen und der Tegeler
    Hafen war ein echter Sommertraum. Wie in Berlin fühlte man sich hier wirklich
    nicht mehr. Und genau das schätzte ich so sehr an meinem Bezirk. Diese Ruhe. Die
    vielen Grünflächen. Und vor allem die relativ geringe Anzahl an
    Kriminellen.

    Ich hing meinen Gedanken nach und achtete kaum auf den Weg.
    Das änderte sich jedoch schlagartig, als es unter meinen Füßen plötzlich
    rutschig wurde, ich den Halt verlor und mit einem quietschenden Schrei zu Boden
    segelte. Ich landete äußerst unsanft auf meinen vier Buchstaben, das linke Bein
    zur Seite angewinkelt, das rechte Bein gerade aus weg. „Sooo einnn....“, begann
    ich laut zu schimpfen, als ich es hinter mir auch schon hämisch lachen
    hörte.

    Wütend drehte ich mich und erblickte prompt ein bekanntes Gesicht.
    1,80 m groß, schwarze, kurze Haare, himmelblaue Augen. „ERIC!!!“, schimpfte ich
    laut und versuchte, mich auf zu rappeln. „Was zum Teufel suchst du denn hier?“,
    schnaubte ich, als ich ihn auf mich zukommen sah. „Joggen. Und du? Bodenturnen
    im Schnee?“, lachte er und grinste mich frech an. „Sehr witzig, du arroganter
    Idiot!“, schleuderte ich ihm entgegen. „Du hast doch echt nen Schaden, bei so
    einem Wetter joggen zu gehen!“, fügte ich ebenso hämisch hinzu.
    Geändert von Dr.BrainFister (29.04.2012 um 23:37 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Leseprobe: Krimibuch "Aura" von Vanessa Hauke

    Zitat Zitat von Col. Edward Beitrag anzeigen
    Dies ist die Leseprobe des ersten Buches meines Verlages.

    Wünsche euch viel Spaß beim lesen.

    Hoffe, das ich hier richtig schreibe, also beim richtigen Foren. ...
    Ob die Leseprobe in dieses Forum passt, ist abhängig davon, ob du einen richtigen gewerblichen Verlag führst oder ob es sich dabei nur um ein virtuelles Hobbyprojekt handelt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Leseprobe: Krimibuch "Aura" von Vanessa Hauke

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ob die Leseprobe in dieses Forum passt, ist abhängig davon, ob du einen richtigen gewerblichen Verlag führst oder ob es sich dabei nur um ein virtuelles Hobbyprojekt handelt.
    Ist ein richtiger gewerblicher Verlag, der seit paar Tagen eine Umsatzsteuer Nummer hat. Am Wochenende kommt dann eine erste Pressemitteilung zum Unternehmen und weitere Informationen zum Buch und paar andere Informationen. Wieso, darf ich also keine Leseprobe als Gewerblicher Verlag hier reinstellen?

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Leseprobe: Krimibuch "Aura" von Vanessa Hauke

    Zitat Zitat von Col. Edward Beitrag anzeigen
    Ist ein richtiger gewerblicher Verlag, der seit paar Tagen eine Umsatzsteuer Nummer hat. Am Wochenende kommt dann eine erste Pressemitteilung zum Unternehmen und weitere Informationen zum Buch und paar andere Informationen. Wieso, darf ich also keine Leseprobe als Gewerblicher Verlag hier reinstellen?
    Wenn es ein gewerblicher Verlag ist, bist du in diesem Forum an der richtigen Stelle. Wäre es "nur" ein Hobbyprojekt gewesen, hätte der Thread ins Fanfiction-Forum verschoben werden müssen.

    Na dann wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Verlag! Beim copy&paste der Leseproben solltest du künftig allerdings drauf achten, dass die Zeilenumbrüche korrekt dargestellt werden. Das macht die Texte besser lesbar.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Leseprobe: Krimibuch "Aura" von Vanessa Hauke

    Ok, werde in der Zukunft darauf achten, das ich es richtig kopiere. Danke, hoffe auch, dass ich Erfolg mit meinen Verlag haben werde. Freue mich schon auf die Feedbacks, bis jetzt habe ich zwei sehr possivtive Feedbacks bekommen, also viel besser als erwartet.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard Könnt ihr das bitte raus nehmen?

    Könnt ihr das bitte raus nehmen? ich möchte das nicht drin haben. danke

    lg.
    vanessa

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hallo Vanessa, herzlich willkommen im SpacePub!

    Was genau sollen wir denn rausnehmen? Bist du die Autorin der Geschichte?

    Es wäre schön, wenn wir zumindest einen kleinen Auszug stehen lassen dürfen. Oder reicht es, wenn wir nur deinen Namen kürzen, z.B. auf "Vanessa H."? Sonst müssten wir den ganzen Thread löschen, was echt schade wäre. Hast du die Veröffentlichung damals denn nicht mit Edward abgesprochen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Großes wichtiges gepinntes Topic" oder "Wir basteln uns ein BSG-Forum"
    Von Nager im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 00:14
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:37
  3. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:08
  4. Weibliche Helden, taffe Frauen, oder "nur" schmückendes "Beiwerk"?
    Von Gilgamesh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 20:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •