Von einer Trennung nach englischer und deutscher Ausstrahlung halte ich nicht viel. Da wird dann dieselbe Diskussion 2x geführt.

Gleichzeitig gibts bei der aktuellen Regelung das Problem, dass nicht jeder gleich innerhalb 24 Stunden nach der Ausstrahlung im US-TV reinschaut. Hin und wieder hinkt man auch mal 1-2 Folgen hinterher. Geht mir z.B. aufgrund von Hulu so, wo's manchmal etwas länger dauert bis die Episoden dort auftauchen. Bei Terra Nova wurde die 2. Folge schon besprochen, als die erste gerade mal dort verfügbar war . Da gibts dann immer die Spoiler-Hemmschwelle.

Meine Ansicht, falls sie noch nicht bekannt sein sollte: Eine sinnvolle Seriendiskussion ist nur mit Episodenthreads möglich. Dass diese viel Aufwand bedeuten und bei der Fülle an in der Flimmerkiste besprochenen Serien viele viele Unterforen anfallen würden, was der Übersichtlichkeit erst recht nicht zuträglich wäre, steht auf einem anderen Blatt...

Wenn schon, dann macht wohl am ehesten noch eine Trennung in News, Ankündigungen, Quoten etc. und Episoden/Serienbesprechungen Sinn.