Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: The Matrix: Reloaded

  1. #21
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Roac@14.05.2003, 07:33
    immerhin ist es ja nicht sooo lang bis Oktober
    Momentan sieht es eher nach November aus. Genauer gesagt 6.11.03. Kann sich aber alles noch ändern.

    CU Falcon

    P.S.: Noch eine Woche bis zum Doublefeature!

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Wäre auf jeden Fall ein Fehler den 3. Teil zu zeigen, während noch der 2. anläuft.

    "Zweimal Reloaded bitte"
    "Reloaded ist leider ausverkauft, aber für Revolutions hätte ich noch Karten"

    Könntet ihr dieser Versuchung wiederstehen?

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Hat von euch schon jemand das Making Of zum Film gesehen? Es soll etwa ne halbe Stunde lang sein und auf MTV gekommen sein. Bisher konnte ich es leider nicht finden. Wurde es überhaupt schon ausgestrahlt? Und weiß jemand, ob es vielleicht nochmal kommt? Am Freitag um 00.30 Uhr soll auf RTL auch so ne Art Making Of kommen, aber ich weiß nicht genau, ob das stimmt und ob das das selbe ist.
    Ach ja, hab auch schon Karten für die Doppelnacht. *freu*
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  4. #24
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    MTV Making the Movie: The Matrix Reloaded kommt am 21.5. um 23:30 Uhr nochmal. Da wirst Du aber wohl gerade in der Vorstellung sitzen. Desweitern laufen bei den Kinosendungen von Pro7 und VIVA noch Specials zu Matrix 2.

    Vor dem Kinobesuch werde ich mir aber, glaube ich, nix mehr vom Film zu Gemüte führen. Ich will ja schließlich nicht zuviel erfahren.

    CU Falcon

  5. #25
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Falcon
    Danke für den Hinweis. Ich werde es mir aufnehmen und es dir gleichmachen: Das Making of werde ich mir erst nach meinem Matrix-Besuch anschauen. Für nötige Kribbeln langt mir immer noch der Trailer. Ich hoffe nur, daß ich mir nicht zu viel von der Fortsetzung erwarte.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Ja, das hoffe ich auch. Irgendwie hab ich schon ein bißchen Befürchtungen, daß ich enttäuscht sein werde. Gut, die Special Effects sollen grandios sein und ich freue mich auch tierisch drauf, aber rein von der Handlung her frage ich mich, ob es nochmal gelingt eine solche Spannung und auch Ungewissheit aufzubauen. Was meint ihr dazu?

  7. #27
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich bin eher ein wenig skeptisch. Bei all dem hype um die einmalig tollen effekte kann man nur hoffen, dass die geschichte nicht zu kurz kommt und sich nicht nur darauf konzentriert, wie Neo tausende von Agent Smiths vermöbelt und dabei unendlich cool aussieht.

    Ausserdem habe ich die befürchtung, dass man - wiedereinmal - die besten effekte nun bereits aus diversen trailern kennt.

    Ich versuche mich jedenfalls zu einer möglichst niedrigen erwartungshaltung durchzuringen, um mich dann doch vom film positiv überaschen lassen zu können. Das hat schon bei X-Men 2 sehr gut geklappt.
    Wenn man wenig erwartet, ist im zwefelsfall die enttäuschung auch nicht so gross.

  8. #28
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Erste Szenen aus "Matrix Revolutions"&#33;
    Nach dem Abspann von "Matrix Reloaded" sollte man im Kino bleiben&#33; Wenn der achtminütige Abspann durchgelaufen ist, wird ein Trailer für "Matrix Revolutions" (startet im November im Kino) gezeigt.

  9. #29

    Standard

    Der Trailer ist auch am Ende von &#39;Enter the Matrix&#39; zu sehen.

  10. #30
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Kaum ist Matrix Reloaded in den USA gestartet, da purzeln auch schon die Rekorde:

    1. Streich:
    Allein in den Previews hat der Film schon 10 Mio. Dollar eingespielt und damit den bisherigen Rekordhalter "Jurasic Park" (3,1 Mio. Dollar) vom Siegerpotest verdrängt.

    2. Streich:
    Am Kinostarttag hat Matrix 2 42,5 Mio &#036; in die Kassen gebracht. Bisher war in diser Kategorie "Spiderman" mit 39,4 Mio Dollar an der Spitze gewesen.

    Vorraussichtlich wird Matrix daher auch den zweiten Rekord von "Spiderman", nämlich am ersten Wochenende schon 114,8 Mio Dollar verbuchen zu können, brechen.

    Dass der Film erfolgreich wird, war ja zu erwarten. Aber dass er so eingeschlagen ist, wundert mich doch ein bißchen. Ist ja immerhin ein R-Rated Film. (Spiderman ist PG-13)

    CU Falcon

    Zahlen von Phantastik.de

  11. #31

    Standard

    Wenn man den Freitag mitrechnet, hat Matrix Reloaded schon 73,7 Millionen Dollar eingenommen und auch dort Spider-Man überholt. Letztendlich rechnet man an diesem Wochenende sogar mit über 130 Millionen Dollar.

  12. #32
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich glaube, die haben das Geld auch bitter nötig. Allein das Computerspiel hat 47 mio &#036; gekostet. Und wenn ich mir die FX so anschaue...die waren bestimmt auch nicht billig.
    Ich gehe auf jeden Fall in den Film.

  13. #33
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@19.05.2003, 11:01
    Ich glaube, die haben das Geld auch bitter nötig. Allein das Computerspiel hat 47 mio &#036; gekostet. Und wenn ich mir die FX so anschaue...die waren bestimmt auch nicht billig.
    Das Budget für Teil 2 und Teil 3 lag (zusammen) bei etwa 300 Millionen Dollar. Der erste Teil hatte gerade mal 65 Millionen Dollar gekostet.

    Da das Wochende ja jetzt vorbei ist, gibt&#39;s erste (vorläufige) Zahlen: 135,8 Mio. US-Dollar hat Matrix bisher eingespielt und damit Spiderman übertrumpft.

    Damit haben sie die Kosten für Teil 2 auch schon fast raus und das schon nach 4 Tagen und trotz des riesigen Budgets.

  14. #34
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Zufälle gibt&#39;s. Zuerst Kristanna Loken in "Terminator 3" und jetzt Daniel Bernhardt (Agent Johnson) in "Matrix: Reloaded". Fehlt nur noch Kung Lao, dann hätten die komplette Besetzung aus der Serie "Mortal Kombat", die ja nicht gerade erfolgreich war.
    Ich jedenfalls freue mich schon auf die 14 minütige Autoverfolgungsjagd ( bei der u. A. ein Wagen von Agent Johnson "platt" gemacht wird).

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    So, ich war ja gestern in der Nachtpremiere und bin total begeistert
    Würd ihn am liebsten grad nochmal anschaun. Ich kann leider keinen Summary schreiben, da ich momentan bloß noch staccato-artige Bilder im Kopf hab und alles noch ein bisschen durcheinander ist (war ja auch so spät in der Nacht und ich hab grad mal 3h Stunden geschlafen). Aber ich sag nur: Genial&#33;&#33;&#33; Einige wissen ja, was ich von Männern in schwarzem Leder halte und ich muss sagen >>*seufz* <<.
    Es gab tolle Effekte und die Story fand ich jetzt auch nicht so blöd, wie es in vielen Kritiken angeprangert wurde. Echt einen Kinobesuch wert in meinen Augen&#33;

    Kommen wir mal zum weniger erfreulichen Teil des gestrigen Abends: Ich hab vegessen das Making of aufzunehmen *selfslap*. War ja fast klar. Hab zwar schon bei MTV zwecks Wiederholung der Wiederholung (*g*) angefragt, aber falls jemand von euch zufällig nochmal drauf stoßen sollte (TV Zeitschrift etc.) bitte unbedingt posten. Das möcht ich nämlich unbedingt anschaun&#33;

    EDIT: Hab grad was bei TV Movie gefunden. Anscheinend kommt das Special am 28.5.03 um 23.30 Uhr nochmal auf MTV *freu*
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  16. #36
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    War gestern abend ja auch in einem Matrix-Double-Feature.

    Ich weiß noch nicht so genau, was ich von dem Film jetzt wirklich halten soll. Als ich aus dem Kino rauskam war ich weder enttäuscht noch vollkommen begeistert. Aber eins war eigentlich sofort klar: ich muss unbedingt den dritten Teil sehen. So schlecht kann mir der Film also nicht gefallen haben.

    Ich schreib später noch etwas mehr dazu. Muss nur erstmal irgendwie die Eindrücke in einem Kopf sammeln und zu einem Bild zusammensetzen.

    CU Falcon

  17. #37
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an, ich muss erst meinen Schlaf nachholen bevor ich was geordnetes dazu äussern kann.

    Aber eines vorweg: es lohnt sich sich ein eigenes Urteil zu bilden.

    Amu

  18. #38
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    hab ihn auch gestern gesehen, und bis auf die Ersten 30 Minuten war er eigentlich ziemlich gut
    Besonders Agent Smith und die lange Verfolgsjagd auf der Autobahn waren ziemlich cool.
    Von der Story her fand ich Matrix 1 allerdings besser


    P.S. So einen Cliffhanger hatte ich aber nicht erwartet

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ach amu, du hast ihn auch schon gesehen? ist ja klasse.

    Man sollte diesen Film auf jeden Fall gesehen haben.
    Über weite Strecken wirkte er zwar wie eine Aneinanderreihung von Actionszenen,
    und es schien so als bliebe die Story auf der Strecke, jedoch war sie letzten endes doch da.
    Sie war mehr als in Teil eins auf Neo, Trinity und Morpheus konzentriert.
    Doch nachdem ich den Film verarbeitet habe finde ich die hintergründigere Story
    durchaus recht fazinierend.

    Nicht so gefallen hat mir die, im Vorfeld von den machern so gepriesene, neue Kameratechnik.
    Die Szenen waren einfach zu glatt, und man hatte das Gefühl das die entsprechenden Szenen eher einem
    (wohl dem) Computerspiel entstammen würden. Das stellt sich mir die Frage ob es nicht doch der Film zum Spiel war.

    Gut gefallen hat mir der Schnitt und auch der Soundtrack, der an einigen Stellen, was durchaus gut ist, nicht zu überhören war.

    Das Ende war wirklich überraschend und ich bin nur froh das es noch dieses Jahr weitergehen wird.

    PS: Das schlimmste waren die Leute die im Kino klatschen, und das nicht nur vor und nach sonder auch während des Films.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  20. #40
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich war auch gesterb abend im doppelfeature. ich kann nur sagen boa, wwowwww, krass genial...[bitte weitere ähnliche ausdrücke selbst hinzufügen]
    wann ist denn endlich november??? danke für die info das nach dem abspann noch die szenen vom 3. teil kommen. hab im kino gewartet und kanns kaum glauben, das ist richtig krass, was diese kurzen schnipsel für spannung in mir aufgebaut haben.

    da ich denke das noch nicht alle den film gesehen haben:
    <font class='spoiler'>es war richtig cool was neo mitlerweile drauf hat, z.b. die szene wo er so schnell fliegt das er alle fenster kaputt macht und die autos mitreisst.
    aber mich hat gestört das er kurz vor schluss die wächter auch in der für uns als real geltenden welt platt machen kann. dies führt mich zu einer theorie: der architekt hat gelogen oder zumindest einen teil verschwiegen. so könnte ich mir vorstellen das auch neo&#39;s frühere inkarnationen sich für die freundin/frau entschieden haben und dann die matrix zerstört. denn ich denke auch das die maschienen auf irgendeine weise alle paar hundert jahre einen "reset" machen müssen, der architekt hat ja gesagt das schon wesentlich mehr zeit vergangen ist seit die menschen in der matrix leben. aber dennoch sind sie immernoch im 20.jh.
    die menschen lenken selbst wie sich die welt in der matrix entwickelt, also würde es auch in der gedankenwelt irgendwann soweit kommen das die maschinen die weltherrschaft an sich reissen und die menschen in eine art matrix sperren...
    dies bringt mich weiter zu der annahme, dass dies schon einige male passiert sein könnte und dadurch neo die wächter zerstören konnte, weil er noch in einer matrix ist (nur halt eine stufe weniger weit drin, so nach dem motto ein bild im bild im bild).

    aber das ist alles nur meine spekulation

    die szenen im abspann waren echt nett, hab ich das richtig gesehen das da ein wächter in zion rum geschwebt ist?&#33;?

    die figur des schlüssel machers hat mich auch leicht amüsiert, ein typ der überall hinkommt. richtig witzig fand ich wie er sich an den agents vorbei geschleust hat
    was ich auch ein bischen zu abgedreht fand ist das neo trinity dadurch rettet das er die kugel rausholt und dann ihr herz massiert, schliesslich müsste sie immernoch innere blutungen haben, und ihr "realer" körper ist auch noch verwundet.
    um sie zu retten hätte man sich wirklich auch andere dinge ausdenken könne z.b. das neo es schafft sich schnell zu bewegen das die zeit quasi stehen bleibt.
    ich mein er hat schon son superman charakter da hätte das auch nicht mehr viel gemacht, immerhin konnte superman in seinen früheren versionen sogar die zeit zurückdrehen in dem er ganz schnell um die erde flog.
    aber mal im ernst das fliegen am ende hatte wirklich so ausgesehen wie superman, mit der faust auf der brust und die andere schön weit nach vorne gestreckt.

    was ich auch unlogisch fand ist, als der schlüsselmacher in dem schloss fliehen wollte, er rennt durch etliche türen hat einen relativ großen vorsprung vor allen und macht immer nur normale türen auf. hätte er einfach mal früher ne "magische" tür geöffnet dann hätten sie sicherlich entkommen können.

    ist euch in der szene beim architekten auf gefallen als er von den makeln in der vergangenheit spricht und auf den bildschirmen hitler erscheint, ist etwas später auch dick cheney oder wars rumsfeld zu sehen, das fand ich ne witzige einlage. schön n bischen unaufflällig kritik an der us regierung geübt.</font>

    so genug gespoilert
    jetzt noch ne sachen die mir so eingefallen ist, die man auch aus den trailern wissen könnte: der name der capitänin neobe oder wie immer man sie schreib, wenn mans n bischen anderst ausspricht könnte es auch neo b heissen. so nach dem motto das ersatz modell für den fall das neo (a) versagt.

    und zum vorläufigen schluss: mir ist ein fehler aufgefallen:
    als neo am anfang zum orakel will und sich von dem typen aus mortal kombat prüfen lassen muss. beim fight auf dem mittleren tisch, ist aus einer einstellung von oben zu sehen wie die schale vom tisch fällt. dirket danach ist eine einstellung von der seite zu sehen und die schale steht noch mal da, danach ist sie für immer verschwunden.
    guckt mal obs euch auch auffällt
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WarCraft reloaded
    Von solay im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:41
  2. Matrix Reloaded ab Oktober auf DVD
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 13:13
  3. Braca in Matrix Reloaded
    Von darksaber im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 20:23
  4. Matrix Reloaded - Jetzt doch Q4/2002?
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 18:07
  5. MATRIX: RELOADED": "NEO" VS. 100 AGENTEN
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2001, 11:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •