Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: The Matrix: Reloaded

  1. #61
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Falcon@26.05.2003, 14:58
    Spoilerwarnung!

    Aber im Endeffekt meinen wir wohl beiden den Gleichen, nämlich den Vorgänger von Neo.

    CU Falcon
    Richtig

    Ach ja, und wie man sich über zu wenig Story beklagen kann, verstehe ich echt nicht. Dieses ganze "philosophische Geschwafel" ist nun mal TEIL DER STORY!

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #62
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    "Matrix"-Macher ohne Konto-Zugriff!
    Ein Richter hat die Konten des "Matrix"-Miterfinders Larry Wachowski einen Tag vor dem US-Start von "Matrix Reloaded" eingefroren. Hintergrund: Er lebt in Scheidung, seine Frau behauptet, nicht genug Geld von ihrem Ex-Mann bekommen zu haben meldet "Reuters".
    Dat kommt davon, wenn man sich scheiden lässt.

  3. #63
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Das kommt davon, wenn man heiratet (und erst recht ohne Ehevertrag &#33
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  4. #64
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    So, endlich auch drin gewesen.
    Danke erstmal an Bloodthirst für den Hinweis auf den dritten Teil nach dem Abspann!
    Meine Meinung: Guter Film. Aber man muss die Kost doch erstmal sacken lassen, ne? Diese ganzen tiefsinnigen Gespräche mit jeder Menge Anspielungen auf irgendwelche philosophischen Theorien, die ich alle mal für mein Abi lernen musste, und dann noch die ganze Action... Puh, das ist ein Film, wo sich die Rückspul-Taste beim DVD-Player bezahlt machen wird.
    Nur von Niobes und Ghosts Part war ich etwas enttäuscht und das mit den Überschneidungen mit dem Spiel war auch minimal , mit dem Film war die Handlung des Spiels sogar teilweise im Widerspruch. Naja, wenigstens bringt der Film etwas mehr Licht in die Handlung dieses Verbrechens.
    Hab ich schon erwähnt, dass Braca ein Schnurrbart definitiv NICHT steht? Hätte ihn fast nich erkannt.
    Ach ja, für die, die es interessiert:
    Ich kann schon verstehen, dass sich sehr viele an Religion erinnert fühlen bei dem Film, zum Glück beschränkt sich das aber nicht auf das Judentum/Christentum. Habt ihr euch mal die Namen der Schiffe angeschaut? Nebukadnezar, die Logos, die Gnosis...eindeutig jüdisch/christlicher Hintergrund, wer ne Erklärung will gebe die Begriffe nur mal bei wissen.de ein.
    Niobe ist übrigens eine Gestalt aus der griechischen Sagenwelt und wo Osiris herkommt ist ja wohl auch klar. Mir schwirrt jedenfalls noch der Kopf, auch in den Gesprächen wurde im Grunde sooo viel angerissen.
    Ich mochte die Zwillinge. Viel zu wenige Szenen mit denen. Dafür waren sie mit Smith einfach göttlich, ich mag dieses Programm
    Netter Film, kanns kaum erwarten zu sehen, wie diese Trilogie nun ausgeht!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #65
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Also ich fand den Film recht gut. Die Actionszenen war über jeden Zweifel erhaben, nur die Dialoge waren sehr ungleichmäßig über den Film verteilt. Großteil nur Action, aber wenn mal ein erklärender Dialog kam, mußte man schon sehr aufpassen um alles zu kapieren. Außerdem sah das Fliegen irgendwie echt lächerlich aus.
    Aber ich könnte mich schon aufregen das den Wacholkys (oder wie auch immer) so grobe Fehler unterlaufen das man sie ohne besonders drauf zu achten wahrnimmt. Zum Beispiel wurden die "Anschlüsse" aud Neos Rücken im ersten Teil entfernt und jetzt sind sie plötzlich wieder da. Außerdem gingen nach sie das Kraftwerk lahm gelegt hatten bei allen Gebäuden das Licht aus, aber auch bei den fahrenden Autos

    Naja, genug gemeckert, ich hatte schon eine riesen Enttäuschung erwartet, aber sie ist ausgeblieben. Der Film bietet 2 Stunden beste Unterhaltung und macht Lust auf den dritten Teil.

    Zu der Diskussion mit den Vorgängern von Neo:
    Die Person von der Morpheus sprach kann doch kein Auserwählter der "Neo-Reihe" gewesen sein, da jedes Mal von denen ein Reset ausgelöst wurde, folglich könnte Morpheus es nicht mehr wissen.

  6. #66
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Das mit den vielen Neos in den Fernsehern hab ich übrigens ganz anders verstanden:
    Die Vorgänger können es ja nicht gewesen sein, denn es waren ja klar mehr als sechs Stück, oder? Ausserdem wird wohl nich jeder Auserwählte wie Neo aussehen.
    Ich hab das so aufgefasst, dass das eben alle ausgerechneten Möglichkeiten waren, wie Neo in der Situation nun reagieren kann. Da der Architekt alle möglichen Reaktionen ausrechnen kann, hat Neo also im Grunde gar keine Wahl mehr, das war doch der springende Punkt, oder? So von wegen Bestimmung eben. Und man hat ja gesehen, dass sie Kamera immer in einen der Fernseher hineingezoomt hat, wenn Neo was entgegnet hat, also sozusagen eine Möglichkeit eben gewählt hat... Aber ich kann da auch einfach zu viel hineininterpretieren, vielleicht dachten sich die beiden Wachowski-Brüder auch einfach nur, dass das gut aussieht
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #67
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Spoiler! (Wer den Thread bis hier hin gelesen hat und den Film noch nicht gesehen hat, hat sich sowieso einiges verdorben)

    Die Person von der Morpheus sprach kann doch kein Auserwählter der "Neo-Reihe" gewesen sein, da jedes Mal von denen ein Reset ausgelöst wurde, folglich könnte Morpheus es nicht mehr wissen.
    Nur teilweise richtig. Er kann nicht wissen, dass es schon so viele Auserwählte gab bzw. dass das Spiel immer wieder von vorne beginnt. Den Auserwählten, der unmittelbar vor Neo an der Reihe war, kann er aber kennen bzw. von ihm gehört haben. Dieser hat ja das jetzige Zion gegründet und seitdem gab's noch keinen Reset.


    Das mit den vielen Neos in den Fernsehern hab ich übrigens ganz anders verstanden:
    Die Vorgänger können es ja nicht gewesen sein, denn es waren ja klar mehr als sechs Stück, oder? Ausserdem wird wohl nich jeder Auserwählte wie Neo aussehen.
    Ich hab das so aufgefasst, dass das eben alle ausgerechneten Möglichkeiten waren, wie Neo in der Situation nun reagieren kann. Da der Architekt alle möglichen Reaktionen ausrechnen kann, hat Neo also im Grunde gar keine Wahl mehr, das war doch der springende Punkt, oder? So von wegen Bestimmung eben. Und man hat ja gesehen, dass sie Kamera immer in einen der Fernseher hineingezoomt hat, wenn Neo was entgegnet hat, also sozusagen eine Möglichkeit eben gewählt hat... Aber ich kann da auch einfach zu viel hineininterpretieren, vielleicht dachten sich die beiden Wachowski-Brüder auch einfach nur, dass das gut aussieht
    Sehe das ähnlich. Das waren einfach verschiedene Möglichkeiten wie Neo reagieren könnte. Mit den vorangegangen Auserwählten hatte das meiner Meinung nach nix zu tun.

    CU Falcon

  8. #68
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Aber wenn das eine Auserwählter der Neo-Reihe war, hätte er ja vom Archtikten gewusst, das es vorherige Zions und Neos gab und hätte dies wissen doch sicher mit dem Senat und wichtigen Personen wie Morpheus geteilt.

  9. #69
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@28.05.2003, 14:04
    Aber wenn das eine Auserwählter der Neo-Reihe war, hätte er ja vom Archtikten gewusst, das es vorherige Zions und Neos gab und hätte dies wissen doch sicher mit dem Senat und wichtigen Personen wie Morpheus geteilt.
    Warum sollte er? Damit läuft er nur Gefahr, dass das Eintritt, was der Architekt ihm im Fall von Tür 2 prophezeit hat: Die Zerstörung Zions und das Ende der Matrix, wodurch auch alle Menschen IN der Matrix sterben, ergo -> Die Auslöschung der gesamten Menschheit.

    Nein, er hatte keinen Grund, es ihnen zu verraten. Nicht, wenn er sich schon freien Willens für Tür 1 und somit den "Reboot" entschieden hat...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #70
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Aber wenn er sich für die Tür entschieden hat, wurde Zion doch zerstört und mit 23 Menschen neu gegründet, damit wissen doch schonmal soviel, das es schon ein Zion gab. Da dürfte es schwer sein ein Geheimnis zu wahren.
    Ausserdem verstehe ich nicht wieso Du meinst dass er Zion und die Menschen in der Matrix gefährdet, wenn das Geheimnis herraus kommt. Kannst Du mir das bitte nochmal erklären.

  11. #71
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    wer hat denn gesagt das die 23 menschen die er auswählen darf wissen das es vorher schon ein zion gab???
    es könnte doch sein, dass seine wahl beschränkt ist auf leute die noch nicht wissen das es eine matrix gibt. was dann dazu führen würde das eher jüngere menschen ausgewählt werden (weil sich ältere nicht mehr so leicht umgewöhnen können) was wiederum sinnvoll wäre für die wiederbevölkerung zions da junge menschen noch mehr kinder bekommen können als ältere.

    und selbst wenn die 23 es wüssten vielleicht würden sie das wissen auch für sich behalten da sie dann wahrscheinlich auch wüssten das sonst irgendwann die matrix zerstört wird und die gesamte menschheit ausgerottet. den eindruck hab ich momentan auch ein bischen im kopf, dass der senator mit dem neo sich unterhält es weiss. er tat so gleichgültig, nach dem motto ich weiss das neo es schafft zion neu zu gründen .... also warum sollte ich angst haben.

    wenn neo die matrix nicht rebootet, dann wird zion zerstört und nicht neugrgründet, und neo kann die matrix irgendwann zerstören so das sie nicht mehr existiert. wenn sie zerstört wird ist es so wie wenn alle menschen auf der welt plötzlich hirntot wären. un bei hirntot is nich mehr viel mit leben.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  12. #72
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Betty@26.05.2003, 14:04
    @Sepia
    Ich hab in letzter Zeit von vielen Seiten gehört, dass ihnen Reloaded nicht so sehr gefallen hat. Das muss man halt so hinnehmen, man kanns ja nicht jedem recht machen, aber das Argument war oft, dass die nur spärlich vorhandene "Story" durch übertrieben philosophisches Gelaber überdeckt werden sollte.
    Philosophisches Gelaber ist Teil der Matrix-Welt. Genau wie religiöse Anspielungen. Genauso gehört es zum Wesen des Matrix-Universums philosophische und religiöse Anspielungen auf Oberflächlichkeiten zu beschränken. Wenn man kritisch daran geht kann man durchaus sagen, dass versucht wird damit mangelnde Story zu überdecken.



    Es hat mich dazu veranlasst wirklich darüber nachzudenken und zu versuchen, es in seiner Vielschichtigkeit zu verstehen. (Ok, es treibt mich zunehmend in den Wahnsinn, aber was solls...). Jedenfalls hat es seine Funktion bestens erfüllt, da ich den 3. Teil nämlich kaum noch erwarten kann.
    Das ist bei meinen Freunden ähnlich. Meiner Meinung nach eine Schande, denn es zeigt, dass viele Menschen nicht in der Lage sind eher abstraktere Ideen (Matrix) als Anreiz zu sehen, obwohl diese viel mehr Möglichkeiten bieten. Sie brauchen Vertiefungen (Reloaded), die Vielschichtigkeit und Tiefgründigkeit suggerieren, letzendlich aber lediglich die geniale Grundidee beschränken. Zunehmend nähert sich die gezeigte Welt einer Pseudorealität an, ohne das die wirkliche Vision dahinter irgend etwas gewinnen würde.


    War jetzt alles überspitzt formuliert. Ich hoffe ich widerspreche mir nicht jetzt irgendwie.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  13. #73
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Außerdem gingen nach sie das Kraftwerk lahm gelegt hatten bei allen Gebäuden das Licht aus, aber auch bei den fahrenden Autos
    Bei den Autos gingen die Lichter nicht aus, weder bei der ersten Szene wo das Kraftwerk abgeschaltet wurde noch bei der wo der Notstrom abgedreht wurde. War heute nochmal drin und habe drauf geachtet.

  14. #74
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    So, nachdem ich gestern auch endlich Reloaded gesehen hab, bin ich etwas enttäuscht. Es gab einfach zuviele Lägen, die SFX waren teilweise schon übertrieben (zuviel des Guten). Festl in Zion mit ein paar Titten, das war zu lange. Kampf gegen die Smiths wurde wirklich fad (vor allem als die Computeranimation zu offensichtlich wurde). Allgemein waren die Kämpfe zu sehr ich sag mal "langweilig". Schon tolle Action, aber irgendwie zu sehr verspielt (hunderttausendmal Bullet-Time, irgendwann ist es nimmer Eye-candy, sondern einfach nur langweilig und tut weh in den Augen). Und daß Neo immer noch voll mit Nieten bestückt ist, ist total schlampig. Ich hab mir vorgestern Teil 1 angesehen, und da habens definitiv die Anschlüsse rausgepfriemelt. Und von den Regisseuren kann man verdammt nochmal auch erwarten, daß sie sich den Film vorher mal anschauen !

    Ich hatte das Gefühl, daß Reloaded irgendwie künstlich gestreckt war, so nach dem Motto "nicht genug für 2 Filme, zuviel für 1 Film, also machen wir 2 verlängerte Filme draus". Teil 1 kriegt eine 1, Teil 2 eine 2-, sorry.

    Was ich witzig fand: "Ah, Upgrades !" (Neo zu den neuen Agenten).

    Hat schon mal wer darüber nachgedacht, ob sie vielleicht imer noch in der Matrix sind ? So quasi Matrix für Rebellen, um sie in Sicherheit zu wiegen ? Das würde erklären, wie Smith den Verräter infiltrieren konnte. Und Neo die Wächter zappen konnte.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  15. #75
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Hat schon mal wer darüber nachgedacht, ob sie vielleicht imer noch in der Matrix sind ? So quasi Matrix für Rebellen, um sie in Sicherheit zu wiegen ? Das würde erklären, wie Smith den Verräter infiltrieren konnte. Und Neo die Wächter zappen konnte.....
    Der Gedanke ist mir nach dem ersten Mal auch gekommen. Hat sich aber nach dem zweiten Teil durch die Szenenwechsel verflüchtigt. Ich denke das so ein "Aha-"effekt auch überaus billig wäre, da dieser von anderen Filmen schon gebraucht wurde. Wer 13th Floor kennt weiss, was ich meine.

    Reloaded krankt einfach an den typischen Sequel-syndromen, die die meisten Sequels zu überflüssigen Zelluloidbändern degradieren. Man versucht nochmal groß Kasse zu machen indem man einen Nachfolger produziert. Statt aber durch Originalität aufzuwarten, werden die Nachfolger einfach nur mit mehr Action, mehr Effekten, mehr Balla-Balla vollgestopft.
    Es gibt nur wenige Fortsetzungen gerade bei Trilogien die den Erstling zu übertreffen vermögen (Bsp: Der Pate II, Das Imperium schlägt zurück, Aliens). Reloaded schafft das definitiv nicht.

  16. #76
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich geb offen zu: Der Gedanke, dass die Rebellen ebenfalls noch in der Matrix sind kam mir erst, als ich die ersten beiden Seiten dieser Diskussion durchgelesen habe Muke....
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  17. #77
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    wenn man den film um die hälfte gekürzt hätte, wäre er viel spannender geworden. diese überdehnten szenen nerven mit der zeit nur noch. erst zum ende hin fand ich den film richtig spannend. allerdings habe ich das ende auch sehr herbeigesehnt (bei mir kam der natürliche drang allerdings vom überteuerten cinemaxxwasser). man kann jetzt wohl viel spekulieren, aber teil 3 wird hoffentlich die antwort bringen.
    mich hat das ganze etwas an die tng folge fragments of mind erinnert, aber warum ist neo dann nach der neutralisation der maschine zusammengebrochen. wenn es eine neue matrixebene wäre, hätte es ihn doch eigentlich nicht so beeinflussen dürfen.
    eine andere frage ist der filmtitel: warum reloaded. ging es wirklich nur um die wahl, oder hatte neo keine und hat die matrix auf jeden fall neu gestartet.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WarCraft reloaded
    Von solay im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:41
  2. Matrix Reloaded ab Oktober auf DVD
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 13:13
  3. Braca in Matrix Reloaded
    Von darksaber im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 20:23
  4. Matrix Reloaded - Jetzt doch Q4/2002?
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 18:07
  5. MATRIX: RELOADED": "NEO" VS. 100 AGENTEN
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2001, 11:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •