Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Lediglich die ersten beiden.
Das heisst ich muesste sie gelesen haben, erinnere mich aber selbst nach reinblaettern kaum mehr an den zweiten.
Die Scheunengeschichte, mit der der zweite abschliesst, scheint recht aehnlich zu sein.
Hershel wirkt in der TV-Serie glaubwuerdiger bzw. weniger verrueckt.

Da am Ende des Comics sich eher eine Oednis andeutet (*), kann es sein das dies der Grund war nicht weiter zu lesen.
(*)
Achtung Spoiler!
Comics brauchen ihre Zeit, um sich zu entfalten. Von einer Serie schaust du ja auch mehr als 2 Episoden, um ein Urteil zu fällen. Ich denke mal, der Qualitätsvergleich mit den Comics kommt hauptsächlich deswegen, weil man dort nicht so lange warten muss bis was passiert. Die 2. Staffel beschäftigt sich jetzt schon seeehr ausführlich mit einem Handlungsstrang, der in der Vorlage zwar ebenfalls vorkam, aber dort schneller abgeschlossen wurde. So kommt in den Comics zumindest mehr Abwechslung auf - und genau das fehlt momentan in der TV-Adaption.

Zitat Zitat von kaot Beitrag anzeigen
Alle englischen die bis Weihnachten draußen waren - Vol 15 glaube ich, ist das letzte, also Heftnummer. 90.
Ich erwarte von der Serie im Moment nicht einmal mehr, bis zu diesem Zeitpunkt vorzudringen.
Mal abwarten. Wenn die Quoten stabil bleiben, bekommen wir vielleicht wirklich 15+ Staffeln. Zombies sind eben nicht so leicht totzukriegen,