Handlung:
Revelations begin to come out among the members of the group. Shane teaches Andrea how to fire a weapon but the desire to put the past behind him and focus on survival eats at him. Glenn wrestles with keeping his secret about the barn Walkers from the group. Lori confides in Dale about her pregnancy.
Quelle: The Walking Dead: Secrets Episode Summary - TV.com

Und weiter gehts mit Ferien auf dem Ponyhof. Soweit so bekannt, aber plötzlich sind die armen Zombies "People" für die Ponyhofbevölkerung und man hat kein Recht, die einfach so zu töten. Gehören ja mit zur Familie. Warum sind die anderen dann aber so erpicht auf Waffentraining und warum hat der Love-Interest für Glenn in Folge 2 einfach so mir nichts dir nichts einen der "armen" Zombies den Baseballschläger über den Nüschel gezogen? Fragen über Fragen, die ich eigentlich auch gar nicht beantwortet haben möchte. Interessanter war da schon das Love-Triangle um Whori-Lori... wait, what?

Endzeitatmosphäre? Nein, heile Welt auf dem Bauernhof.
Gute Storylines? Kind entlaufen, Jagdunfall, Frau schwanger (vom besten Freund), Teenangerromanze etc., das heißt natürlich auch Nein.
Überlebenskampf? Zombie der Woche.
Verrohung? Kurzzeitig bei Shane, dann wieder Rückkehr ins alte Muster inklusive in alten Erinnerungen schwelgen mit Rick.

Stattdessen gibt es Zufälle, Absurditäten und dumme Handlungen auf Groschenromanniveau.

Danke, aber ich habe fertig.