nur weil viele derartige erkenntnisse als übertreibung abtun, kann die industrie so erfolgreich manipulieren.
Nur weil viele Menschen solche Themen aufblasen wird sich auch nichts ändern. Hast ja gesehen was aus Pommes, und meinen geliebten Bratkartoffeln, geworden ist. Am Ende war alles nur heiße Luft. Da ist es doch keine Wunder das niemand mehr etwas glaubt.

leider ist die ablehnung der bevölkerung, solche fakten anzuerkennen und sich im konsumverhalten danach zu orientieren irrsinnigerweise enorm groß.
Es geht ums Geld, so einfach ist das. Du hast bestimmt auch schon mal gelesen / gesehen / gehört was für eine Pampe die den Labors zusammenmixen. Ich finde es z. B. immer wieder ekelig wenn ich lesen / sehen / hören muss das die meisten Fertiggerichte nichts Natürliches mehr an sich haben. Es ist schon erschreckend zu sehen wie ein Weißkittel aus Schimmelpilzen ein nettes Erdbeeraroma zaubert. Wenn in dem Erdbeerjoghurt keine Erdbeeren mehr drin sind ist es IMO kein Wunder das die Scheiße irgendwie schmackhaft gemacht werden muss. Das Traurige ist bloß das bestimmt nicht wenige Menschen enttäuscht sind wenn sie dann mal echte Erdbeeren essen dürfen.

Jetzt stell dir mal vor in die Erdbeerpampe müssten echte Erdbeeren. Dann ist es vorbei mit Joghurts für ´n paar Cent. Auch an dieser Entwicklung sind wir selber schuld, weil wir eben nicht bereit sind mehr Geld für Nahrungsmittel auszugeben. Hey, vielleicht ändert sich was wenn man Aufkleber mit verkauft, die sich der Konsument an die Stirn pappen kann. Nach dem Motto: „Schau mal Kleine, ich kann mir das leisten.“ Dann doch lieber ´n BMW, oder?

wenn man mal überlegt, ie viele industrie-/ berufszweige aus den schäden, die mit diesen nahrungsmanipulationen erreicht werden, profit schlagen, ist der gedanke einer bewussten manipultaion doch ganz und gar nicht abwegig.
Du hast es echt mit Verschwörungstheorien. Da entscheide ich mich doch lieber für die gute, alte Dummheit der Verbraucher. Erinnert sich eigentlich noch jemand an BSE? Das wollte auch niemand wissen, bis dann BILD kam.

wer weiter die augen verschließen und der sieche entgegenpennen will, soll es gerne tun. aber wenn dann der schuh drückt, bitte nicht auf die bösen industriebosse usw. schimpfen. und schon gar nicht menschen, die das ganze problem ernst nehmen als übertreiber, faker, spinner oder whatever bestempeln.
Hat was von Bio. Lieber weniger Fleisch, aber dafür gutes. Wie lange hältst du das durch? Schon heute wein ich ja beim Einkaufszettel und gerate immer wieder in Versuchung dann doch ein paar Cent einzusparen. Ja, ja, ich weiß, Bio ist gar noch so teuer. In so nen Laden muss man sich aber auch reintrauen. Aber du magst Klischees ja nicht, also spare ich mir den Rest. Merkwürdig riechen tut es da aber trotzdem.

Ach ja, irgendwie ist mir das alles auch egal. Jetzt mal ehrlich, auch das Genzeug wird sich durchsetzen, eben weil es so schön billig ist. Ich verzichte halt auch weiterhin auf Fertiggerichte, Chips sowieso, und beobachte mit Genugtuung wie die Menschen um mich herum verblöden. Denn anders haben sie es ja nicht verdient. Und das ich nur von Idioten umgeben bin wusste ich schon immer. Jetzt kenn ich halt den Grund dafür. Ändern wird das aber auch nichts.