Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dinosaurs vs. Aliens - Motion Comic von Barry Sonnenfeld & Grant Morrison

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard Dinosaurs vs. Aliens - Motion Comic von Barry Sonnenfeld & Grant Morrison

    Filmemacher Barry Sonnenfeld (Men in Black) and der Graphic-Novel-Künstler Grant Morrison (Batman, All Star Superman) haben zusammen die Motion-Comicserie "Dinosaurs vs. Aliens" entwickelt. Es geht darin um einen außerirdischen Angriff auf die prähistorische Erde - und die einzigen, die unseren Planeten davor retten können, sind Dinosaurier, die in dem Comic wesentlich intelligenter sind als wir Menschen uns das bisher vorgestellt haben... Inzwischen ist die erste Episode erschienen, die man sich kostenlos online anschauen kann:



    Bessere Videoqualität: Dinosaurs Vs Aliens Episode 1 - Yahoo!

    Interviews mit den Machern:
    http://screen.yahoo.com/interview-wi...Gxlcnk-;_ylv=3
    http://screen.yahoo.com/interview-wi...Gxlcnk-;_ylv=3
    http://screen.yahoo.com/interview-wi...Gxlcnk-;_ylv=3

    Wie gefällt euch die erste Episode und was haltet ihr von diesem Motion-Comic-Stil?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Den Motion Comic-Stil kannte ich schon von Watchmen. Finde ihn grundsätzlich nicht schlecht, aber nach einiger Zeit etwas ermüdend. Es gibt immer wieder Momente, wo ich mir wünschen würde, das ganze wäre wenn schon überhaupt komplett gezeichnet/animiert. So ist es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

    Das Konzept der Serie ist nicht mal so uninteressant, nur fand ich die Inszenierung nicht so prall. Ich mein, der große Fuß vom T-Rex hat halt leider überhaupt keine Wirkung, wenn man davor schon zig andere, teils gefährlich aussehende Dinos zeigt. Es wäre IMHO besser gewesen, wenn dies unser erstes Bild eines Dinos gewesen und man sich zuvor auf die fauna und auf impressionen der landenden Aliens beschränkt hätte - auch wenn man natürlich angesichts des Textes und des Titels schon wusste, dass Dinos vorkommen würde. In eine zweite Episode würde ich aber e.v noch reinschauen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3

    Standard

    Ich kann damit um ehrlich zu sein auch wenig anfangen. Ein bischen Animation wäre schon nicht verkehrt, so erinnert das Ganze ein wenig an Webcomics (was vermutlich auch der Zweck der Sache ist). Der Sprecher ist ein wenig lau, man vergleiche das z.B. mal mit dem Kerl der die Intros von Sins of a solar empire gesprochen hat (ebenfalls im Motion Comic-Stil und auf Deutsch von Dr. House gesprochen). Ich finde es allerdings grundsätzlich positiv dass neben "Monsters vs. Aliens" und "Cowboys vs. Aliens" nun auch endlich mal die dritte Heldengruppe meiner Kindheit ran dürfen: Dinos. Ich hoffe dass wir bald eine Fortsetzung sehen werden "Feministinnen vs. Aliens", gefolgt von "FDP - Wir sind Aliens".

    Mal eine weitere Webisode abwarten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monsters vs. Aliens
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 13:19
  2. Star Trek: The Motion Picture (Director's Edition)
    Von Lars im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 00:22
  3. B5 | 5.20 | Wann, wenn nicht jetzt? (Objects in Motion)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 13:57
  4. Lieblings Aliens bei B5?
    Von Captain Garan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 23:51
  5. STAR TREK:THE MOTION PICTURE - Director's Edition
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 21:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •