Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Gravity (2013)

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Gravity (2013)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gravity-movie-poster.jpg 
Hits:	2 
Größe:	19,8 KB 
ID:	368

    USA 2013
    Regie: Alfonso Cuarón
    Sandra Bullock & George Clooney

    Kinostart: 03.10.2013


  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Dem Drehbuch nach zu urteilen, sollte man inhaltlich nicht allzu viel vom Film erwarten, aber die Inszenierung durch Cuaron macht wohl einiges wieder wett.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Dem Drehbuch nach zu urteilen, sollte man inhaltlich nicht allzu viel vom Film erwarten, aber die Inszenierung durch Cuaron macht wohl einiges wieder wett.
    Inhaltlich hat auch "2001" nicht allzu viel zu bieten, aber ich glaube, das ist eh nicht die Priorität solcher Filme. "Gravity" bietet ein interessantes Inszenierungskonzept und ich bin gespannt, ob es Cuaron schafft, daraus einen insgesamt überzeugenden Film zu machen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Ich habe mir heute die bisher erschienenen Trailer angesehen und bin überaus gespannt. Zumindest mit George Clooney wartet der Film mit einem hochkarätigen Darsteller auf, Sandra Bullock hielt ich bislang für eher überbezahlt. "Gravity" wird angesichts seines Konzepts mit seinen Darstellern stehen oder fallen. Interessant ist der Plot allemal.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich habe bislang nur den Teaser gesehen und werde es dabei bewenden lassen - zumindest, sofern ich es mir aussuchen kann. Will so unvorbereitet wie möglich hineingehen. Der Teaser verschaffte einen ersten guten Eindruck. In Wahrheit wusste ich aber ohnehin auch davor cshon, dass ich in diesen Film gehen werde .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6

    Standard

    Eine weitere Szene aus Gravity:


  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard



    dat wird zu ner Webserie xD

  8. #8

    Standard

    Neuer Trailer:

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Die Kritiken überschlagen sich ja regelrecht. 96% bei Rottentomatoes, 95 auf metacritic, da wird schon vom nächsten Sci-Fi-Klassiker gesprochen. Man darf gespannt sein!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hätte ihn mir so gern heute angeschaut, aber meine Begleitung musste leider kurzfristig absagen . Hoffentlich hält der Samstag-Termin!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hätte ihn mir so gern heute angeschaut, aber meine Begleitung musste leider kurzfristig absagen . Hoffentlich hält der Samstag-Termin!
    Viel Spaß! Bin gespannt auf deinen kosmischen Senf dazu...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12

    Standard

    Offenbar läuft der 3D-Vorverkauf in den USA saugut - kein Wunder: Es scheint tatsächlich der erste Film seit Avatar zu sein den man wirklich in 3D sehen muss. Ich hoffe dass ich Anfang nächster Woche Zeit finde für den Kinogang, das ist sicher ein Film den man nicht erst auf BluRay an einem 30 Zoll Monitor sehen will.

  13. #13

    Standard

    Buzz Aldrin gefällt der Film und realistisch scheint er auch zu sein:
    Buzz Aldrin weighs in on whether Gravity got zero gravity right | Blastr

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Bei unseren Kollegen von R&D, die ansonsten ja ganz gern Höchstwertungen verteilen, ist die Begeisterung allerdings etwas gedämpft:
    Kritik zu Gravity: Im Weltraum hört dich niemand schreien | Robots & Dragons
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Bei unseren Kollegen von R&D, die ansonsten ja ganz gern Höchstwertungen verteilen, ist die Begeisterung allerdings etwas gedämpft:
    Kritik zu Gravity: Im Weltraum hört dich niemand schreien | Robots & Dragons
    Die Typen versteh ich schon länger nicht mehr . Lese bei denen selten eine Kritik, mit der ich übereinstimmen kann. Nehmt nur die überschwängliche Elysium-kritik her.

    Ich kann natürlich nur für mich - und meine beiden Begleiter - sprechen: Wir fanden "Gravity" allesamt ungemein beeindruckend und atemberaubend. Wie oft kommt es schon vor, dass man aus dem Kino kommt und sagen kann, man hat etwas gesehen, dass man so bis jetzt noch bei einem anderen Film gesehen hat? Unabhängig was man letztendlich von ihm hält ist das in meinen Augen ein Film, den man sich auf einer so großen Leinwand anschauen sollte wie möglich - und, so man dem Format gegenüber nicht gänzlich negativ eingestellt ist, auch in 3D. Das ist nämlich wieder einmal einer jener seltenen Filme, wo die dritte Dimension einen echten Mehrwert darstellt. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ich mich nochmals ins FIMAX begeben werde, ehe der Film (spätestehs zu "Thor") aus dem Saal fliegt.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Typen versteh ich schon länger nicht mehr . Lese bei denen selten eine Kritik, mit der ich übereinstimmen kann. Nehmt nur die überschwängliche Elysium-kritik her. ...
    ...sagt der Mann, der ansonsten immer gern besonders hervorhebt, wenn seine Reviews nicht dem Mainstream entsprechen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17

    Standard

    Mir sind Tendenzreviews von echten Genrefans wie corny, amu oder den Burschen von R&D jedenfalls lieber als die wachsweichen, blutleeren, pseudo-objektiven Kritiken der "Profi"-Kritiker bei Spiegel und Co, welche mir kaum einen Eindruck von einem Film vermitteln. Deshalb war z.B. Rogert Ebert so ein Alleinstellungsmerkmal in den USA wie es das bei uns nie gab, man kannte den Geschmack dieses Mannes und er hielt damit auch nie hinter den Berg wenn er einen Streifen Scheiße fand - daran konnte man sich orientieren.

    Die professionelle Kritikerlandschaft in Deutschland ist ungemein homogen und folgt wie fast alle Bereiche des Profijournalismus Heute dem Herdentrieb (in der Literaturkritik ist das noch ausgeprägter).

    Letztlich hat eben jeder Fan seine eigenen Vorlieben und mancher lässt sich vom visuellen Eindruck mehr bewegen als Andere - für die sind dann stark visuell wirkende Filme wie Gravity, 2001 A Space Odyssey oder The Fall nicht so wirkmächtig, da ihre Vorlieben eher in komplexen Geschichten liegen. Der Fan kann frei Schnautze schreiben und muss seinen eigenen Eindruck nicht der Linie seines Arbeitgebers und der Herde anpassen.

    Ich glaube dass Heute mehr und mehr Leser diese Art Authentizität zu schätzen wissen.

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    An der Kinokasse hebt "Gravity" jetzt schon in unendliche Weiten ab:
    Gut, Besser, Gravity- Rekorde an der Kinokasse | Robots & Dragons
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Offenbar läuft der 3D-Vorverkauf in den USA saugut - kein Wunder: Es scheint tatsächlich der erste Film seit Avatar zu sein den man wirklich in 3D sehen muss.
    Also ich habe Gravity letzte Woche im IMAX gesehen und war völlig von der Rolle/ sprachlos/ fertig...
    Unfassbare und großartige Bilder- schon allein die Eröffnungsszene über der Erde *wow*. Die Musik geht unter die Haut und das der ganze Film faktisch nur von zwei Leuten getragen wird, wird einem erst hinterher klar. Sanda Bullock ist unglaublich!
    Ach ja und nix mit BOOOM und Wooosch im Weltraum...
    Achtung Spoiler!
    *EXTRAgrusel*
    Ein toller Film!
    Geändert von cornholio1980 (12.10.2013 um 16:12 Uhr)
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    @Cuspid: Ich habe mir erlaubt, einen Spoilercode einzufügen. Zumindest ich wusste bis auf den ersetn Teaser so gut wie gar nichts über den Film und konnte mich überraschen lassen. Gerade auch mit der von dir besagten Szene habe ich so überhaupt nicht gerechnet. Will daher anderen die Überraschung nicht verderben .

    Seit Donnerstag abend kann man sich übrigens meine - gänzlich spoilerfreie - Meinung zu "Gravity" bei fictionBOX durchlesen: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Gravity. Kurz gesagt: Nach jetzigem Stand für mich der beste Film des Jahres - und selbst wenn sich tatsächlich in den letzten 2-1/2 Monaten da noch ein anderer Film vorbeischummeln sollte, als Kinoerlebnis wird "Gravity" heuer wohl kein Film mehr übertreffen .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Riddick (2013)
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:27
  2. Elysium (2013)
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 12:24
  3. Ender's Game (2013)
    Von tubbacco im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 21:39
  4. Oblivion (Scifi; 2013)
    Von tubbacco im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 21:45
  5. Iron Man 3 (2013)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 14:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •