Mir hat Voyager damals besser gefallen als Deep Space Nine, das mir zu sehr auf Action und Krieg ausgerichtet war, und zudem oftmals wie eine blasse Kopie von "Babylon 5" wirkte. Und lasst mich erst gar nicht mit dem ganzen religiösen Prophetenkram anfangen. Würg. Voyager ging back-to-the-roots und drehte sich um die Erforschung des Alls. Im Gegensatz zu dir halte ich die Figuren für einen der görßten Pluspunkte der Serie, und finde auch, dass sie - im gegensatz zu TNG - durchaus eine Wnadlung durchgemacht haben, zumindest einige von ihnen. Natürlich war das ganze nicht mehr so gut wie TNG und die Episoden in ihrer Qualität stark schwankend, aber ich erinnere mich durchaus noch an eine gute Highlights, und fühlte mich damals ind en 90ern gut unterhalten. Einzig das Finale war natürlich sehr enttäuschend.

Seit damals hab ich die Serie nie wieder gesehen, weshalb ich mich schon - wie bei Deep Space Nine - auf meinen anstehenden Revisit freue, der starten wird, sobald ich mit Enterprise durch bin .