Nachdem ich bei unserem legendären Tippspiel in den letzten Jahren ununterbrochen den 1. Platz abgeräumt habe, setze ich diesmal aus, um endlich auch jemand anderem eine Chance zu lassen. Echt nett von mir, oder? Nein, ich bin nicht nett. Derzeit hab ich einfach nur die Nase voll von Hollywood. Diese ganze scheinheilige Wichtigtuerei rund um die US-Präsidentschaft u.a. politische Themen geht mir immer mehr auf die Eier. Ich brauche keine realitätsferne Adelsklasse, die uns in albernen Youtube-Videos die Welt erklärt. Völlig unabhängig davon, wen man nun politisch bevorzugt (ich fand jeden Präsidentschaftskandidaten scheiße; Hillary Clinton wäre defintiv nicht die bessere Alternative gewesen), können diese selbstverliebten Bonzen uns von mir aus gerne mal kreuzweise am Arsch lecken. Mein einziger Beitrag zum Oscar-Tippspiel 2017 ist deshalb ein Zitat von "The Exorcist"-Autor William Peter Blatty: "The Academy should fold its tent and go back to baking apple strudel or whatever they can do well."

Ein Zitat, das sich nicht nur auf die Academy, sondern auch wunderbar auf ganz Hollywood übertragen lässt.

In diesem Sinne: SHUT UP, HOLLYWOOD!!!!!!!!!!11!!!!!!!1