Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 117 von 117

Thema: Raucher oder Nichtraucher

  1. #101
    Frischling Avatar von Lord Anubis
    Dabei seit
    10.04.2006
    Ort
    In der Schweiz
    Beiträge
    10

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Ich rauche nun seit 7 Jahren. In dieser Zeit hat sich der Preis für eine Schachtel fast verdoppelt. Am besten währe es schon damit aufzuhören aber ich sags wies ist: dafür ist mein wille zu schwach.
    It was your stupid Idea - Thor (Small Victories)


    Mein Stargate Forum (Under Construction)

  2. #102
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    hoffentlich setzen sich die befürworter von künasts position durch...
    Pläne für gesetzliches Rauchverbot werden konkreter

    Berlin (dpa) - Die Grünen im Bundestag wollen die Pläne aus der SPD für ein Anti-Raucher-Gesetz unterstützen und schärfer gegen blauen Dunst vorgehen. "An dieser Stelle kommen wir mit Freiwilligkeit nicht weiter", sagte Grünen-Fraktionschefin Renate Künast dem Berliner "Tagesspiegel".

    "Mit unseren Unterschriften muss man rechnen." Die derzeitigen Regelungen reichten nicht aus. Die Unionsfraktion lehnt den Vorstoß für ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen dagegen ab.

    "Eine gesetzliche Regelung ist zum momentanen Zeitpunkt gar nicht notwendig", sagte die CSU-Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler. Die Bundesregierung hatte mit dem Hotel- und Gaststättenverband einen Stufenplan zum Ausbau von Nichtraucherbereichen vereinbart. Bis März 2008 sollen 90 Prozent aller Gaststätten mindestens die Hälfte ihrer Plätze für Nichtraucher reservieren. Mortler warnte vor zusätzlicher Bürokratie für die Betriebe. Unions-Vizefraktionschef Wolfgang Bosbach (CDU) lehnte den SPD-Vorstoß ebenfalls ab und verwies auf die freiwillige Vereinbarung.

    Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Binding plant einen Gruppenantrag aller Fraktionen für ein Anti-Raucher-Gesetz. Das Rauchen in Gaststätten und Bahnen soll damit gesetzlich verboten werden. Seine Initiative sollen bereits mehr als 50 SPD-Abgeordnete unterstützen. Künast sagte, sie halte eine neue Regelung für notwendig, weil es um die Gesundheit vieler Menschen gehe. Das sei keine Anfeindung gegen irgendjemanden. "Es kann aber nicht sein, dass Menschen mit Kindern kein Restaurant mehr betreten können, wenn sie ihre Kinder schützen wollen."

    quelle: gmx.de
    natürlich geht es mir auch darum, dass ich überhaupt als mensch (also auch ohne kinder) ein restaurant betreten kann ohne meine gesundheit zu gefährden. dass frau künast mit solchen plakativen beispielen argumentieren muss, kann ich allerdings gut verstehen, da die raucherlobby nunmal in ihrer eigennützigen dickköpfigkeit so gut wie jedes argument zu zerreden versucht, egal wie schlüssig es sein mag.


    was haltet ihr davon?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #103
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Eigendlich bin ich auch fuer ein generelles Rauchverbot, aber erst seit 2000 als ich es schaffte die Finger von dem Zeug zu lassen.
    Aber was sind die Folgen des Rauchverbotes?

    Klar gesuender leben. Viele hoeren vieleicht auf.
    Aber da gibt es ja noch den Finaziellen Aspekt. Die Konzerne werden das so lange wie moeglich rauszoegern, was verstaendlich ist.

    Aber wie wuerde Vaterstaat anzunehmende Steuerverluste kompensieren(Tabaksteuer)?
    In den letzten Jahren wurde die Tabaksteuer deutlich angehoben. Beispielsweise wurde in den Jahren 2002 und 2003 die Steuer jeweils um 1 Cent pro Zigarette erhöht, um das erste Anti-Terror-Paket zu finanzieren. Mit Einnahmen von rund 14 Mrd. Euro im Jahr 2003 (1970 waren es 6,5 Mrd. Euro) ist die Tabaksteuer nach der Mineralölsteuer die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer. Mit ca. 13,3 Mrd. Euro stellt die Fertigzigarette den Hauptanteil. Die von der Zollverwaltung eingenommene Tabaksteuer fließt ausschließlich dem Bundeshaushalt zu.
    In der Bundesrepublik Deutschland scheint die drastische Erhöhung der Tabaksteuer zusammen mit der verstärkten Information der Raucher und zunehmenden Rauchverboten an Arbeitsplätzen erfolgreich zu sein. Der Tabakkonsum ging stark zurück und viele Raucher hörten mit dem Rauchen auf.
    Entwicklung des Tabaksteueraufkommens in DE
    vergrößern
    Entwicklung des Tabaksteueraufkommens in DE

    Allerdings ist die Vermutung einer erfolgreichen Lenkungswirkung der Tabaksteuererhöhung nicht unumstritten: Kritiker argumentieren, dass der nach den letzten Steuererhöhungen verzeichnete geringfügige Rückgang des Steueraufkommens (im Jahr 2003 ein Rückgang um 400 Millionen Euro oder 15,8 % gegenüber 2002) womöglich nicht einen reduzierten Tabakkonsum anzeige, sondern lediglich eine verstärkte Verlagerung des Erwerbs der Tabakwaren in die an Deutschland angrenzenden Nachbarstaaten mit ihren zum Teil erheblich niedrigeren Preisen, insbesondere in Polen und Tschechien. Mit diesem Problem kämpfen auch Dänemark, Norwegen und Schweden, da dort die Tabaksteuer noch deutlich höher ist.

    Quelle: Wikipedia
    Am warscheinlichsten es ist ja den Goldesel der Nation noch mehr zu beuteln, den Autofahrer. Aber wie lange geht das noch gut?
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  4. #104
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    @ elko

    zu dem beliebten argument mit den steuereinnahmen kann ich nur folgendes entgegnen:

    Hoher Schaden für Deutschland

    Der gesamte volkswirtschaftliche Schaden in Deutschland durch das Rauchen ist erheblich: Die Experten der WHO ermittelten eine Summe von mindestens 17,5 Milliarden Euro. Diese Summe errechnet sich laut WHO aus der Behandlung von Folge-Erkrankungen, dem Produktivitätsverlust sowie den Folgen der Arbeits- und Erwerbsunfähigkeit bei Rauchern. Rechnet man zusätzliche Lasten wie etwa den Ausfall von Arbeitskraft hinzu, entstehen dem Staat insgesamt Schäden in Höhe von bis zu 45 Milliarden Euro (Prof. Dr. Olaf-Knut Haustein, Institut für Nikotinforschung, Erfurt).

    Die in Deutschland aus der Tabaksteuer erzielten jährlichen Einnahmen betrugen 2004 13,8 Milliarden Euro. Mit diesen Einnahmen aus der Tabaksteuer kompensiert die Bundesregierung jedoch nicht den durch das Rauchen entstandenen volkswirtschaftlichen Schaden. Statt dessen stopft sie mit den Einnahmen ihre Haushaltslöcher, zum Beispiel zur Terrorbekämpfung und für das Mutterschaftsgeld.

    „Unser gemeinsames Ziel muss es sein, nicht nur auf das wirtschaftliche und soziale Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger dieses Landes zu achten, sondern vor allem auch deren Gesundheit zu schützen“, sagt Prof. Dr. Dagmar Schipanski, Präsidentin der Deutschen Krebshilfe. „Angesichts der Diskussionen um die zahlreichen Belastungen der Bevölkerung müssen wir Lösungen finden für die offensichtlichen Probleme. Die hohen Ausgaben für Krankheiten, die durch den Lebensstil bedingt sind, müssen mit den verursachenden Noxen gekoppelt werden.“ In der Praxis bedeutet dies zum Beispiel: Die Einnahmen aus der Tabaksteuer müssen in die Behandlung der Folgeerkrankungen durch die Nikotinsucht fließen.

    quelle: krebshilfe
    ...mehr Infos...

    es ist nunmal nicht so wie sich das die herren und damen raucher gern aus den gelben fingern saugen: die tabaksteuer bedeutet nicht ausschließlich gewinn für den staat! denn: raucher kosten geld -und zwar immense summen! wer sich körperlich auf diese art und weise kaputt macht, hat also nicht nur ein individuelles problem, das "sein ding, ey" ist, sondern verursacht auch gesamtgesellschaftliche probleme bzw. einen beachtlichen volkswirtschaftlichen schaden.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #105
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Da magst Du ja recht haben. Aber Die Einnahmen durch die Tabaksteuer werden ja Zweck entfremdet und nicht in die Folgen des Rauchens gesteckt und wenn Diese wegfeld ist das Geschrei wieder gross. Woher neue Einnahmequellen fuer den Verlust durch Steuerrueckgang.
    Bei der wirtschaftsweise brrauchen se doch jeden Cent.

    Aber wie schon gesagt. Generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit waere was.
    Bahn und Gastronomie waere schon mal nen Anfang. Es gibt doch schon positive Vorbilder in anderen Staaten.
    Selbst hier in Berlin ist das Rauchen z.B auf dem Ostbahnhof komplett untersagt. Darauf wird in den Eingangsbereichen hingewiesen. Trotzdem gibt es Aschenbecher und und Raucherbereiche auf den Bahnsteigen.
    Das selbe auf vielen U-Bahnhoefen.
    Entweder man untersagt es oder nicht. Halbherzigkeit fuehrt zu nichts.
    Geändert von Elko (08.06.2006 um 17:23 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  6. #106
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Zitat Zitat von Elko
    Da magst Du ja recht haben. Aber Die Einnahmen durch die Tabaksteuer werden ja Zweck entfremdet und nicht in die Folgen des Rauchens gesteckt und wenn Diese wegfeld ist das Geschrei wieder gross. Woher neue Einnahmequellen fuer den Verlust durch Steuerrueckgang.
    Bei der wirtschaftsweise brrauchen se doch jeden Cent.
    ja, so ist das derzeit leider noch. obwohl ich hoffe, dass da mit einer konsequenteren antiraucherpolitik sich in sachen intelligenter finanzenverteilung mehr tut.

    nur eine frage stellt sich mir schon bei deiner argumentation: glaubst du etwa wirklich, dass nur auf grund des rauchverbotes in der gastronomie drastisch weniger geraucht wird, weil du ja dadurch jetzt schon einen deutlichen rückgang der einnahmen durch tabaksteuer befürchtest? kann ich mir ehrlich gesagt bei den massen an rauchern nicht vorstellen, schließlich sind die nicht auf restaurants angewiesen, um ihren blauen dunst in die luft zu pusten. als bei uns an der fachhochschule in den räumlichkeiten das rauchen verboten wurde (und man als nichtraucher endlich mal wieder das studentencafé besuchen konnte ohne sich dort eine bresche durch die dicke stinkende luft husten zu müssen), sind die raucher nicht weniger geworden, sondern die raucherinseln lediglich überfüllter. genauso sehe ich es bei der gastronomie: ich weiß nicht wie es in den ländern gelöst ist, die dort bereits rauchverbot haben, jedoch bin ich mir sicher, dass es dann auch sowas wie raucherlokale geben wird und dass restaurants, die die möglichkeit haben, sicher gepflegte raucherinseln einrichten. die raucher sind einfach eine zu wichtige konsumentengruppe als das man sie komplett "verstoßen" könnte. also schmockies: keine angst, solange die industrie euch lieb hat, dürft ihr weiterstinken.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #107
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Noe nur in der Gastro das wirkt nicht, Ich meine ja ein generelles oeffentliches Rauchverbot, auf allen oeffentlichen Plaetzen in Parks, Haltestellen, Bahnhoefen und vorallen Dingen an den Schulen. Halt da wo Die Kippen dann in der Weltgeschichte rumfliegen.
    Am Besten waere auch noch das Rauchverbot im Auto.(oder ein Anfang?) Denn wie oft fliegen die brennenden Kippen aus dem Fenster (und landen im nachfolgenden Auto) , zudem lenkt das Rauchen auch ab.

    Da bibt es in den Staaten irgendwo ne Kleinstadt da ist das Rauchen in der Oeffendlichkeit total Verboten. Fuer Einheimische wie Touristen.(finde den Artikel leider nicht mehr). Bei Nichteinhaltung gibts da saftige Strafen. Und jetzt wird es eingehalten.

    Aber wie du schon sagst die Industie und die Raucher.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  8. #108
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    das erklärt einiges:
    Raucher haben laut Studie ein kleineres Gehirn

    Berlin (dpa/gms) - Raucher haben laut einer Studie ein kleineres Gehirn als Nichtraucher. Je mehr Zigaretten im Leben geraucht würden, desto geringer sei das Hirnvolumen, teilt die Charité in Berlin mit.

    mehr dazu unter:
    http://www.gmx.net/de/themen/gesundh...262128u8M.html
    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #109
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Durchbruch bei Streit um Rauchverbot
    In Kneipen erlaubt - ansonsten verbannt

    Die große Koalition hat sich auf einen Kompromiss zum Nichtraucherschutz verständigt. Gesundheits-Staatssekretärin Marion Caspers-Merk sagte der "Berliner Zeitung", die Arbeitsgruppe plädiere darin für ein grundsätzliches Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln, in Krankenhäusern und Restaurants. Geraucht werden dürfe dort nur in extra abgetrennten Räumen. Diese seien in Schulen allerdings auch nicht erlaubt.

    Von den geplanten Verboten ausgenommen sind der Politikerin zufolge Bars, Nachtclubs, Kneipen oder auch Bierzelte. Caspers-Merk verteidigte diese Ausnahmen: Auch wenn ihr weitergehende Lösungen lieber gewesen wären, mache es "keinen Sinn, jetzt eine Regelung festzulegen, die dann schon im Bundesrat scheitert oder später von Gerichten gekippt wird", sagte sie. Zudem stehe es den Ländern frei, die Regelungen zu verschärfen. Insgesamt habe die Koalition "einen Weg gefunden, der den Nichtraucherschutz in Deutschland deutlich verbessert und der mehrheitsfähig ist", sagte Caspers-Merk.
    Quelle: tagesschau.de
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  10. #110
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Um Rauchen nur als reines Genuss- und nicht als Suchtmittel betrachten zu können, muss man an mein Verhalten herangereicht sein: Nicht in der Wohnung, nicht im Auto, nicht beim Warten im ÖPNV, nicht während des Geldverdienens, nicht beim Essen in der Gaststätte.

    Ich bin seit Juni auf 2-3 Zigaretten die Woche herunter, eine deutliche Verbesserung.
    Man ist immer in Gefahr, sobald Süchtige in der Nähe sind.

    Bei Gelegenheit gehe ich mit meinen luxusverwöhnten Eltern essen und der Rauch der anderen regt sie tierisch auf. Das muss aufhören: Man ist selbst noch beim Essen und das Arschloch am Nebentisch steckt sich seinen billigen RAMSES-Dreck ins Maul.

    Die Schachtel soll 10 Euro kosten, totales Rauchverbot in Gaststätten usw.

    Dann würde ich, wenn ich mal ausgehe, am Abend sehr wenig rauchen, weil ich vor die Tür müsste.

    Der blaue Dunst ist gefährlich.

  11. #111
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sarek
    Dabei seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    100

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Also, ich für meinen Teil bin Raucher. Und eigentlich, obwohl ich weiß, dass Rauchen ungesund und Teuer ist, finde ich Rauchen in der Kneipe beim Billiard spielen und mit einem guten Bier recht gemütlich.

    Ich rauche mit ca. 20 - 25 Zigaretten am Tag immer noch zu viel (immerhin habe ich es schon von ca 40 Stücck runtergeschraubt).

    Nichtraucherschutz finde ich in soweit gut, wenn man uns Rauchern noch die Gelegenheit gibt zu Rauchen.

    Ich persönlich halte mich bei Nichtrauchern zurückzuhalten usw. .
    Auf! Ihr Reiter Théodens!
    Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
    Tod! Tod! Tod!
    Auf Eorlingas!

    www.startrekmania.de

  12. #112
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Zitat Zitat von Sarek
    Also, ich für meinen Teil bin Raucher. Und eigentlich, obwohl ich weiß, dass Rauchen ungesund und Teuer ist, finde ich Rauchen in der Kneipe beim Billiard spielen und mit einem guten Bier recht gemütlich.

    Ich rauche mit ca. 20 - 25 Zigaretten am Tag immer noch zu viel (immerhin habe ich es schon von ca 40 Stücck runtergeschraubt).

    Nichtraucherschutz finde ich in soweit gut, wenn man uns Rauchern noch die Gelegenheit gibt zu Rauchen.

    Ich persönlich halte mich bei Nichtrauchern zurückzuhalten usw. .
    hab ich in Dresden gesehen zu gequalmt hat er uns da

    Ich bin aktiver Nichtraucher
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

  13. #113
    Wiederholungstäter Avatar von Kytoma
    Dabei seit
    15.06.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    35

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Ich habe 16 Jahre geraucht. Begonnen nur weil ich neugierig war.
    Die letzten Jahre hab ich 3 Schachteln am TAG geraucht.
    Genau am 19.5.99 um 12:45 Uhr hab ich mir die letzte Zigarette angezündet.
    Als ich sie anzündete wusste ich noch nicht dass es die Letzte sein wird.
    Erst unter'm rauchen hab ich mir gedacht: "Ich versuche es".
    Ja und das wars. Hab seit dem nie wieder eine angerührt und werd es auch nie wieder tun. Denn ich weis heute noch genau wie es damals war als ich ständig nur an meine nächste Zigarette dachte. Wenn ich wusste ich bekomme eine halbe Stunde keine Zigarette war ich schon nervös. Sowas hab ich wenn möglich vermieden.
    Naja, wie gesagt, seit über 9 Jahren rauch ich nicht mehr und bin heute noch froh darüber.
    http://www.sf-community.de/image.php?type=sigpic&userid=2237&dateline=1213539  800

  14. #114
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Wow Kytoma. Respekt.

    16 Jahre geraucht und von heut auf morgen aufgehört. Das ist ne Leistung. Und das schon 9 Jahre. Meine Hochachtung.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #115

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Mein Bruder hat ebenso mit 30 Jahren nach 15 Jahren Raucherkarriere von einem Tag auf den Anderen aufgehört: Es geht, wenn man wirklich will - dafür braucht's dann auch keine Anti-Raucherkurse, so wie sie meine Krankenkasse von meinen Beiträgen den Rauchern bezahlt.

  16. #116
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    Zitat Zitat von cronos Beitrag anzeigen
    traut sich jetzt kein raucher hier antwortetn?

    um mal eines klarzustellen: Raucher haben nicht nur Nachteile

    die Vorteile die Raucher genießen sind:

    - Zigarettenpause bei der Arbeit: Man kann sich entspannen und über ein Problem nachdenken, ausserdem gerät die Pause nie zu lang, denn sie beschränkt sich auf eine Zigarettenlänge. Wird die Pause im Freien abgehalten, vorallem wenn es kalt ist , ist man danach viel munterer.

    .....
    zu diesen beschi...nen zigarettenpausen: so hatte eine freundin von mir angefangen. sie hat gekellnert, war nichtrauchein. alle ihre blöden mitarbeiterinnen haben zigarettenpausen gemacht und ihr wurde immer gesagt, wenn sie 5 minuten sitzten wollte: warum, du rauchst doch nicht, geh mal wieder tische abräumen. wegen solch unfairem sch...ß hat sie angefangen zu rauchen.

    LEUTE LASST ES LIEBER

  17. #117

    Standard AW: Raucher oder Nichtraucher

    war eigentlich immer nur Gelegenheitsraucher, so mal in ´ner lustigen Runde mit Freunden. Allein, zu Hause, bei der Arbeit hab´ich nie geraucht. Bin dann mal auf Zigarren umgestiegen und hab´s dann aber irgendwann ganz sein gelassen. Meine Frau dankt´s mir und meine Kinder sicher auch.
    "In jeder Agenda, sei sie politischer oder andere Art, tauchen Kosten auf. Fragt immer nach den Kosten und wer sie bezahlen wird. Wenn ihr es nicht tut, werden die Macher der Agenda die Witterung eures Schweigens aufnehmen, wie ein Sumpfpanther der auf eine blutige Fährte stößt. Und im nächsten Moment werdet ihr feststellen, dass ihr es seit, die diese Kosten tragen sollen und ihr habt möglicherweise nicht genug, um sie zu bezahlen."
    Quellcrist Falconer
    "Was ich inzwischen gelernt haben sollte" Bd.2

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti Raucher Werbung warnt Teenager "It's gay to smoke!"
    Von Teylen im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:09
  2. DC oder Marvel?
    Von Lightshade im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:04
  3. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:36
  4. Raucher oder Nichtraucher?
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 00:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •