Nun ja, hier gibt es wohl viele Fans. Es gibt hier ja auch viel Serien. Ich bin Fan von nichts. Fan sein setzt nämlich Begeisterung voraus und mich begeistert nichts. Hier sind dafür ja aber auch schon genug andere immer wieder begeistert von ihren Kultobjekten. Ich möchte jetzt mal die Gelegenheit nutzen und auf die Folgen des „Fan seins“ hinweisen.

Die deutlichsten Auswirkungen hat das Fans sein wohl bei den Trekkies / Trekkern. Jeder kennt hier wohl die Geschichten von bemitleidenswerten Mitmenschen die sich Spitzen an die Ohren kleben, Wurstpelle an die Stirn pappen und in schlecht sitzenden Uniformen ihre Mitmenschen belästigen. Ständig predigen sie, mit unverständlichen „Trekwörtern“, noch schlimmer als manche Sekte, den Weltfrieden. Mit ihrem unverwüstlichen Glauben an den Gutmenschen sind sie zwar keine Bedrohung für ihre Mitmenschen, aber für sich selber. Eine weitere, nicht weniger gefärhliche Bedrohung für ihre Existenz, ist die Neigung zum gefürchteten Trekkie vs. Trekkie Kampf. Wohl eine Folge der vielen, unterschiedlichen Kultobjekte die sie zur Verfügung haben.

Hier gibt es ja aber auch genug Scaper. Das sie sich für was besseres halten kann man ja ignorieren. Bedenklich wird es wenn man sieht wie verwirrte Scaper durch Spielwarengeschäfte geistern und versuchen mit den Plüschtieren zu sprechen. Ernste Sorgen mache ich mir immer sobald sie sich blau anmalen. Zu allem Überfluss neigen viele von ihnen auch dazu nur in Leder rumzurennen. Im Winter macht das nicht, aber im Sommer ... bei 30 Grad im Schatten stinken die einfach schnell, so brechen dann auch noch die letzten sozialen Kontakte ab. Da bleibt ihnen nur sich den ganzen Tag die blaue Nase am Schaufenster eines Spielwarenladen platt zu drücken. Halt, um wenigstens noch den Kontakt zu den letzten Freunden zu halten.

Dann hätten wir aber auch noch Star Gateler. Eine charakterlose Masse die, da immer in Tankleidung verpackt, im Moment Angst haben muss zusammen mit den amerikanischen Freunden ausgewiesen zu werden. Ich habe übrigens gehört das die ersten Dark Angel Fans schon einen OP Termin haben um sich die Lippe aufspritzen zu lassen. Star Warsler gehen einen anderen Weg und wollen eine eigene Kirche gründen. Wahrscheinlich mit G. Lucas als Papst. Die Folgen für den allgemeinen Sprachgebrauch halte ich für nicht kalkulierbar.

Und bevor jemand schreit wie ich nur so etwas schreiben kann, ich selber war früher auch mal Fan. Und zwar von ... ach scheiße ... es fällt mir schwer darüber zu schreiben ... Wrestling fand ich halt ganz toll. Ja, ich war jemand der sich die harten, halbnackten Kerle im Fernsehen, und auf Video, angeschaut hat. Mein Zimmer war gepflastert mit Undertaker Postern und zu Hochzeiten wurde sogar das offizielle WWF Magazin gekaut. Einmal war ich sogar bei so einer Live Veranstaltung. Ich und viele Hundert Fans. Meine Mutter hat, wegen den vielen Männerpostern, bestimmt mal gedacht das ich schwul bin, sie dachte sicherlich aber auch mal das ich Satanist wäre. Mein ganzes Leben wurde damals vom Wrestling beherrscht. Ich wollte auch so ein harter Kerl sein. So richtig mit Muskeln. Um das viele Geld weine ich noch heute. Und dann die Zeit die ich verschwendet habe ... unersetzlich bleibt wohl die Würde die mir in der Zeit abhanden gekommen ist ...

Aber heute bin ich entschiedener Fangegner. Ich will aber nicht das Fans, ähnlich wie in der letzten Futurama Folge (Welcome to Nazi Planet formerly known as Germany, witzisch) „beseitigt“ werden. Ich denke noch kann ihnen geholfen werden. Sie können wieder einen Sinn im Leben zu finden.. Deshalb bitte ich alle die jetzt festgestellt haben das sie Fans sind, und das sie ein Problem haben, sich an eine der folgenden, wirklich kompetenten, Personen zu wenden:

Kompetente Hilfe 1

Kompetente Hilfe 2

Kompetente Hilfe 3

Meldet euch da. Tut euch selber den Gefallen. Ihr müsst so nicht weiterleben.