Mich würde an dieser Stelle jetzt eher der Titel der Sendung interessieren, die das gebracht hat, denn dieser Fall ist alt und wurde schon oft gezeigt.

Der Junge wurde übrigens gerettet. Zuerst aber war das Problem, das ein Gorillaweibchen in gefunden hatte und zu sich nahm. Sie versuchte im zu helfen und hielt ihn fest und als die Pfleger kamen, da wollte sie den Jungen nicht hergeben. Allerdings hat sie ihm nichts getan, sondern hat versucht seine Wunde auf ihre weise zu heilen.

Es ist immer die Frage, aus welchen Grund ich sowas zeige, denn dieser Fall wird oft in Bezug auf das Verhalten von Tieren gezeigt. Es ist das schöne Beispiel dafür, dass Tiere nicht immer Bestien sind und sich auch eines Menschen annehmen - vor allem wenn es ein Kind ist. Dieser Film ist also ein Streitfall, denn zum einen ist es makaber das da jemand mit der Videokammera draufhält, zum anderen wurde er aber dadurch auch zu einem Lehrfilm, der zeigt, wie manchmal Tiere zu Lebensrettern werden können.

In den Zeiten von Jackass-Filmen sind solche Filmchen wohl auch eher nicht ungewöhnlich, denn es passt ja. Ausserdem, was soll daran so schlimm sein? Klar, der Junge musste leiden, aber ich frage mich eher, wen ich da anklagen soll? Den Kameremann, der das filmt und doch nicht helfen kann oder die Eltern, die nicht auf das Kind aufpassen oder besser gesagt, die es für nötig halten ihr Kind auf die Absperrung zu stellen und dann loslassen. Mich stört hier eher das Verhalten der Eltern, die sich nicht an die Regeln gehalten haben und bewusst ein Risiko für ihr Kind eingegangen sind.

Überlegt mal was euch da mehr ärgert oder was schlimmer ist.