habe mir den film gestern nachmittag erst angesehen, das einzige was mir dazu einfällt ist genial, genial genial.
ich habe nur eine kleine korrektur zu derbademeister: es war ein schulbowl projekt, also muss es nicht unbedingt sein das sie sich vergnügt haben, sondern sie haben das noch über sich ergehen lassen und sind danach ausgetickt.

alle anderen aspekte die mich ebenso beeindruckt haben wurden von anderen schon erwähnt, also schreibe ich nur das noch nicht erwähnte.
was ich auch sehr interessant fand war das deutschland eine der höchsten mordraten in europa hat.
treffender könnte man den film untertitel echt nicht wählen "are we a nation of gun nuts or are we just nuts?".
was ich echt makaber fand was das charlsten heston sich getraut hat schon wenige tage nach den morden in die jeweilige stadt kam um eine nra versammlung abzuhalten. was mich etwas verwirrt hat, war als man bei dem interview erfuhr das der "moderator" michal moore selbst eine lebenslange mitgliedschaft in der nra hat.
einen schönen abschluss gibts für den film ja auch noch, die supermarkt kette k-mart verspricht/sprach innerhalb von 90tagen die komplette munition aus dem programm zu nehmen.
wenn doch nur alle so einfach überzeugt werden könnten.