Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Children of Dune!

  1. #21
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Drago
    nachfolgend für dich die gewünschte Auflistung:

    Frank Herbert
    1965: Dune (Der Wüstenplanet)
    1969: Dune Messiah (Der Herr des Wüstenplaneten)
    1976: Children of Dune (Die Kinder des Wüstenplaneten)
    1981: God Emperor of Dune (Der Gottkaiser des Wüstenplaneten)
    1984: Heretics of Dune (Die Ketzer des Wüstenplaneten)
    1985: Chapterhouse Dune (Die Ordensburg des Wüstenplaneten)

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    danke für die schnelle Antwort, jetzt kann ich sie mir bei Amazon bestellen. B)

  3. #23
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Hat schon jemand die Quoten?
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    March 20, 2003: Three part, six-hour miniseries Frank Herbert’s Children of Dune, which debuted this past Sunday at 9 p.m. on Sci Fi Network delivered an average 2.41 household rating (with 2.7 million total viewers). Comparatively, this makes the miniseries the third most watched original program in the history of the cable network.
    Quelle: Karlsweb.com

    Einzelratings für die drei Ausstrahlungstermine konnte ich nicht auftreiben.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    THX.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #26
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Endlich mal eine gelungene Dune-Verfilmung - leider erst für die Fortsetzungen. Natürlich war nicht alles perfekt. Aber dennoch wurde die Geschichte sehr gut umgesetzt. Und ja, es wurde natürlich einiges gestrafft. 3*90 Minuten sind doch etwas zu kurz für die Verflmung von zwei Büchern. Andererseits hätte eine Streckung auch wieder mehrere Leute abgeschreckt, da es möglicherweise zu langweilig geworden wäre. Aber auch hier gilt wie für alle Roman-Verfilmungen: diese sollen auch ein Anreiz darstellen, die Bücher zu lesen. Ich werd sie nach mehreren Jahren auch mal wieder lesen, daher kann ich jetzt nicht genau beurteilen, inwiefern man sich an die Vorlage gehalten hat. Aber gross abgewichen wurde wohl nicht.

    Es war IMO einfach zu offensichtlich, dass der Priester in Wirklichkeit Muad'dib war. Ich weiss jetzt nicht, wie das in den Büchern gehandhabt wird, aber die Darstellung im Film gefiel mir überhaupt nicht.
    <font class='spoiler'>Ja, das war tatsächlich ein kleineres Problem. In den Büchern ahnt man zwar, dass es Muad&#39;dib ist. Mir ging es zumindest so.Aber es wird erst später richtig klar. Also ich wüsste nicht, wie man es hätte besser machen sollen. Wenn man ihn vermummt oder zu sehr entstellt hätte, wäre es insofern deutlich gewesen, dass man zu sehr verschleiern wollte.</font>

    Ich hoffe dass SciFi wenigstens noch die Fortsetzungen ebensogut verfilmen lässt. Auch wenn es nicht so erfolgreich war, wie Taken.

    Die DVD kann sich schonmal als gekauft betrachten. (Die von der ersten TV-Verfilmung werd ich dann sicher auch noch holen. Werbefrei, ungekürzt und im Original sollte sie ja doch noch erträglich sein. Auch wenn eine überarbeitete Special Edition wünschenswert wäre.)

  7. #27
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    die richtige reihenfolge im englischen original lautet

    Dune
    Dune Messiah
    Children of Dune
    God Emperor of Dune
    Hertics of Dune
    Chapterhouse Dune

    Was die Verfilmungen angeht, so freu ich mich auf diese Fortsetzung. Ich hab aber laut geflucht als ich mal wieder feststellen mußte, das mir die wichtigsten amerikanischen TV-Sender abgehen ;-)

    Was die Neuverfilmung vor ein paar Jahren angeht, so hat mir diese wesentlich besser gefallen, als die original Kino und TV-Fassung. Die sind meiner Meinung nach so was von kitschig.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  8. #28
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Jedimaster Yoda0
    Schade, daß du die Lynch-Verfilmung kitschig findest. Ich finde sie immer noch besser als die neue TV-Verfilmung. Sicherlich war die neue Fassung etwas Buch-getreuer. Nur gesamt betrachtet schaue ich mir die Lynch-Version, trotz schlechterer Ticktechnik, viel lieber an.

    Aber eigentlich wundere ich mich nur, wieso du nochmal die richtige Reihenfolge der Bücher postest. Ich war der Meinung, daß ich diese schon in richtiger Reihenfolge gepostet habe. Und da gehe ich jede Wette ein&#33;

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Die neue "Dune-Trilogie" habe ich noch nicht gesehen. Ist aber nur eine Frage der Zeit, denn mittlerweile habe ich sie schon.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  9. #29
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    23.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich habe mir Children of Dune ein bißchen angeguckt. Mich hat das komische Englisch (ein wischwasch aus Britisch und Kaugummi-Englisch) sehr verblüfft. Hat das einen bestimmten Grund?
    Hängt das in irgendeinerweise mit dem Buch zusammen?

    Die Special-Effecte sind bei CoD definitiv besser als bei der alten Dune- MiniSerie. Ist auf jedenfall empfehlenswert, wenn die Sprache einem auch übel auf den Bauchschlägt.

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Das Sprachwirrwarr wird einfach an der Mischung aus britischen, amerikanischen und nicht englisch-muttersprachlichen Schauspielern liegen...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #31
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Hmm Ich hab Children Of Dune auch vor ner Weile schon gesehn und finde die Miniserie klasse. Wobei ich doch sehr skeptisch - wegen meines Hasses auf die erste Miniserie - an die Sache herangegangen bin. Ich fand es nich nur wegen der besseren Effekte den besseren schauspielerischen Leistungen gut sondern auch wegen der Fuelle von quotable lines wie man sie sonst nur in Star Wars findet

    Ich steh auf die dazu passende Heldenmusik wenn einer der Protagonisten einen philosophischen Satz ablaesst, der zur Mythologie der Szenerie passt.

    One of us had to accept the agony, he was always the stronger. ... History is written on the sands of Arrakis. That chapter has ended, swept away by the whirlwind. One door has closed, but another has opened. And on the other side ... the future.
    hach ja B)

    -- Amu

  12. #32

    Standard

    Universum Film veröffentlicht am 10. November "Children of Dune" auf DVD. Die insgesamt 251 Minuten lange TV-Mini-Serie erscheint auf gleich zwei DVDs. Produziert wurde die Serie vom amerikanischen SciFi-Channel.

    Children of Dune 2 DVD-Set (10.11.2003)

    Bild: 1,77:1 (anamorph)
    Ton: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte (optional)
    Extras:
    - Making of
    - Storyboard-Vergleich, exklusiv kommentiert vom Regisseur Greg Yaitanes
    Bin mal gespannt, ob es dann in der nächsten Zeit auch im TV kommt.

  13. #33
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    gibts schon news über den zweiten Teil, bzw 4, 5 und 6?

  14. #34
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Firestorm@16.09.2003, 12:14
    Bin mal gespannt, ob es dann in der nächsten Zeit auch im TV kommt.
    RTL
    Dune (Children of Dune)
    ab 2.11. bis 6.11. Sonntag/Dienstag/Donnerstag 20.15 Uhr

    Quelle: Wunschliste-Newsletter
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    So, gestern war es ja soweit. Der erste Teil der Trilogie kam auf RTL.
    Wie fandet ihr ihn??? Ich hab die Bücher bisher nicht gelesen und bin deshalb völlig unvoreingenommen da rangegangen und muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat. Bin jedenfalls mal sehr gespannt auf die zwei Teile am Dienstag und am Donnerstag.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass man einige Schwierigkeiten haben könnte in die Handlung rein zu kommen, wenn man die Teile davor nicht kennt. Bei mir ist es schon ne Weile her, dass ich die angeschaut habe und konnte mit manchen Dingen anfangs echt nichts anfangen. Ich werd sie mir wohl nochmal reinziehen müssen, bevor es am Dienstag weitergeht.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  16. #36
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    So, habs jetzt auch gesehen und bin in meiner Vorahnung bestätigt worden.
    Mann kann ein so umfassendes Universum wie das von Frank Herberts Wüstenplanet nicht in einen zweistündigen Film quetschen. Versteht mich nicht falsch, dafür fand ich die Verfilmung sogar relativ gut, aber es ist und bleibt halt so, dass mir die Bücher um einiges besser gefallen. Es kam vieles zu kurz aber an sich gefiel mir die Verfilmung. Wenigstens war mehr Handlung der Bücher enthalten als in dem Originalfilm
    Das Einzige, dass mich wirklich gestört hat war, dass man die Tleilaxu-Augen nicht von richtigen unterscheiden konnte...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  17. #37
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich fand den ersten Teil gut. Sícher, man mußte wissen, was passiert war, um es wirklich zu verstehen, aber das ist ja bei jeder Fortsetzung so. Die Umbesetzungen fand ich gut, bei den neuen Charakteren ist mir vor allem Susan Sarandon als Wensicia postiv aufgefallen. Aber auch Edward Atterton als Duncan Idaho hat mir gut gefallen. Leicht peinlich fand ich die "Wiederverwertung" von Karel Dobry (Korba), der bei Dune vor den Liet gespielt hat.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Teile und wenn mein Konto das zuläßt, werd ich mir auch die DVD kaufen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  18. #38
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja ich weiß nicht.
    zu Beginn dachte ich das Muad&#39;ib inzwischen Böse und ein wannsinger Sektenführer (der zufälligerweise wirklich sowas wie ein Gott ist) geworden ist.

    Naja und außerdem gefällt mir der Storyverlauf nicht wirklich; Welchen Grund hatte es das Muad&#39;ib in die Wüste zum sterben ging.

    <font class='spoiler'>Vor allem stört mich das sein Sohn in Teil 3 auch zu so nem Überwesen mutiert, da hätte Muad&#39;ib auch gleich bleiben können </font>

    Und was mir wirklich negativ aufgefallen ist, war die neue augenfarbe der Fremen (was ist aus dem schönen Blau in Blau geworden?)

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Es ist ein alter Fremen-Brauch, dass die Blinden, die ja der Sippe zur Last fallen, hinaus in die Wüste gehen um sich Shai-Huluds Urteil zu stellen. So fallen sie niemandem mehr zur Last.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  20. #40
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Whyme@03.11.2003, 21:08
    Es ist ein alter Fremen-Brauch, dass die Blinden, die ja der Sippe zur Last fallen, hinaus in die Wüste gehen um sich Shai-Huluds Urteil zu stellen. So fallen sie niemandem mehr zur Last.
    nur das dieser Brauch ja Muad&#39;ib mit seinen Kräften nicht gerade betreffen würde zudem hat er ja selbst gesagt das alle Fremen künstliche Augen bekommen sollen die ihre durch den Steinbrenner verloren haben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Children of the Gods 2.0
    Von Mr.T im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 23:27
  2. Torchwood - S3 - Children of Earth [Ep. 1- 5]
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 09:54
  3. The Children of Men
    Von Elko im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 01:17
  4. "Doctor Who" unterstützt "Children in Need"
    Von SF-Home Team im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 00:04
  5. Final Fantasy VII: Advent Children
    Von Lightshade im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •