Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 161

Thema: Episode IV-VI auf DVD

  1. #141

    Standard

    Meine ist auch da.

  2. #142
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich glaube ich habe Darth Vaders neue Synchronstimme erkannt. Es ist Rainer Schöne, der der Dukat aus Babylon 5 gespielt hat.

  3. #143
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Das ist gut möglich... wer immer es war, er hat auch Willem Dafoe in "Spider-Man" gesprochen, und wenn ich so darüber nachdenke, dürfte das tatsächlich Rainer Schöne gewesen sein... cooooool... ein bißchen B5 in Star Wars
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #144
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Es gibt da eine Sache, die mir einfach nicht klar ist. Gegen Ende von Episode 6 sieht man zunächst Darth Vader/Anakin sterbend als alten Mann. Aber kurz darauf, als er Luke als "Geist" erscheint ist er wieder jung. Gibt es dafür eine halbwegs logische Erklärung?

  5. #145
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    jojojo Rainer Schöne rockt. Und Ian McDiarmid als Imperator rockt auch.

    Amu

  6. #146
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Haplo@20.09.2004, 19:59
    Es gibt da eine Sache, die mir einfach nicht klar ist. Gegen Ende von Episode 6 sieht man zunächst Darth Vader/Anakin sterbend als alten Mann. Aber kurz darauf, als er Luke als "Geist" erscheint ist er wieder jung. Gibt es dafür eine halbwegs logische Erklärung?
    Na ja, ob sie logisch ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Wird in Episode 3 erklärt werden (und ist der einzige Spoiler, den ich abbekommen habe), wen's interessiert:
    <font class='spoiler'> Anakin stirbt in ROTS&#33; Er fällt nicht nur in die Lava und entkommt gerade noch so mit dem Leben, sondern stirbt wirklich, und wird dann von Palpi mit einem alten Sith-Ritual wieder zum Leben erweckt - dabei wird jedoch zugleich alles Gute, also Anakin, ausgelöscht. Was verbleibt, ist quasi eine Marionette der dunklen Seite der Macht, ein Sith-Zombie. So stand es zumindest vor ein paar Monaten auf AICN geschrieben. Ach ja - eben aufgrund dieses anstrengenden Rituals verschrumpelt Palpatine dann auch so. </font>

    Mir persönlich wäre ein alter Anakin lieber gewesen, immerhin wechselt er ja am Ende von ROTJ wieder auf die helle Seite - da würde es mehr Sinn machen, wenn er auch in dem ALter gezeigt wird. Aber was soll&#39;s, wir können&#39;s eh nicht ändern...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #147
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Sie ist gottseidank doch noch gekommen.

    Und obwohl ich bisher her nur Bonus-Material geschaut habe (Ep3-Preview, Making of Ep3-Videogame, 3 Featuretten, TV und Kino Trailer und die halbe Mammut-Doku "Empire Of Dreams") kann ich getrost sagen: Für einen echten Fan ist allein die 4. Bonus-Disk die 50 EUR gut und gerne wert&#33;


    Kleiner Tipp am Rande: Bei amazon.de bestellen und danach von der Tiefpreisgarantie gebraucht machen, der Saturn in Osnabrück hat Neueröffnung und bietet die DVD zum Rekordpreis von 39,99 ¤ an&#33;


    Vollständige Review folgt am Sonntag oder Montag wenn ich die Filme geschaut hab
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #148
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Es gibt nochwas komisches, in der neu aufgenommenen Szene mit Palpi als Holo und Vader (in Ep V), wurde der Dialog irgendwie geändert, es entsteht der Eindruck Vader erführe erst bei jenem Gespräch, dass Luke sein Sohn ist. Dabei steht doch schon in den Scroll-Titeln, dass er ihn sucht Oo

  9. #149
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Amujan@20.09.2004, 21:30
    Es gibt nochwas komisches, in der neu aufgenommenen Szene mit Palpi als Holo und Vader (in Ep V), wurde der Dialog irgendwie geändert, es entsteht der Eindruck Vader erführe erst bei jenem Gespräch, dass Luke sein Sohn ist. Dabei steht doch schon in den Scroll-Titeln, dass er ihn sucht Oo
    Ich hab die Box noch nicht, und natürlich verursacht der gute GL dadurch wieder mal einen ordentlichen Kontinuitätsfehler mit dem EU (wird doch im Comic Vader&#39;s Quest gezeigt, wie Vader von Luke erfährt - nicht, dass das jetzt so ein großer Verlust wäre, SO TOLL war der Comic ohnehin nicht) - aber ich denke, im Lauftext steht ja nur, dass er den Piloten, der für die Zerstörung des Todessterns verantwortlich ist, sucht. Ließe sich also noch halbwegs hinbiegen...

    Dennoch finde ich&#39;s irgendwie dämlich, dass er es erst von Palpi erfährt...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #150

    Standard

    Was mich an Ep4 stört ist, das nur die Lichtschwerter im Kampf zwischen Obi-Wan und Vader überarbeitet wurden, davor sehen sie noch genau so (schlecht) aus wie bisher.

  11. #151

    Standard

    Hmm, gibt es in TESB noch einen "neuen" Dialog?

    Als Han den Probot abschießt sieht man ja Leia am Mikro ("Was war es?" "Ein imperialer Suchdroid") und man hört nun auch Han. Oder war das schon im Kino 97 dabei? (Lange nicht mehr gesehen den Film *G*)

  12. #152
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    @Firestorm

    Der Dialog war schon in der ursprünlichen Fassung von ~1980 so vorhanden. Es wurde weder in der Version von 1997 (Special Edition) noch in der DVD Version etwas geändert.

  13. #153
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Kaum ist die DVD draussen gibt es ein Interview mit dem Producer der DVDs, Van Ling.

    Komplettes Chat-Log kann man hier einsehen. Hab ma das interessante herauskopiert, obwohl es für alle die 1+1 zusammenzählen können vorhersehbar war.

    Alexandria, Va.: Is there any possibility that after the initial release of the DVDs, there&#39;ll be a second release a few months down the line with even more goodies included, a la the "Lord of the Rings" DVDs? My husband bought the DVD for the first LOTR movie, only to be royally p---ed when the "special edition" with added scenes came out later that year. He knew better for the second and thirrd movies in that series. I want the "Star Wars" DVDs, but not if there&#39;s a better version waiting in the wings.

    Van Ling: I don&#39;t believe there will be another release of the Star Wars Classic Trilogy for several years, until probably 2007, which is the 30th anniversary. So this is money well spent now.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  14. #154

    Standard

    Originally posted by Haplo@22.09.2004, 11:05
    @Firestorm

    Der Dialog war schon in der ursprünlichen Fassung von ~1980 so vorhanden. Es wurde weder in der Version von 1997 (Special Edition) noch in der DVD Version etwas geändert.
    Das Han da was durchs Mikro sagt war in der Originalversion auch so? Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern.

  15. #155
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Uh wow.... der Quote spricht glaub ich für sich... :o

    Shattering all records for entertainment franchise spending in a single day, STAR WARS fans around the world have spent more than &#036;115,000,000 on in-home STAR WARS entertainment. Single day sales for the most requested DVDs of all time, the STAR WARS TRILOGY, combined with the release of the new STAR WARS Battlefront videogame have set yet another benchmark for the most popular entertainment franchise in the world. This phenomenal achievement will continue as the DVD debuts in Japan, Australia, Benelux and Mexico, and the LucasArts game launches internationally later this week.

    [...]

    Easily setting a record for the best selling film collection ever released on DVD, the STAR WARS films boasts global box office performance in excess of &#036;3.4 billion, not adjusted for inflation. Worldwide home entertainment sales for the STAR WARS franchise stand at more than 125 million units inception to date.
    © BusinessWire

    X-D
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  16. #156
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Kleines Star Wars Box Review


    Zunächst einmal zur Technik:

    Die Bildqualität ist absolut hervorragend. Was hier aus den über 20 Jahren alten Negativen herausgeholt wurde ist geradezu unglaublich. Der Grundstein dafür wurde bereits 1997 (oder ein wenig davor) gelegt, als damals das Bildmaterial zur Herstellung der Special Edition (SE) sehr intensiv gereinigt und anschließend digitalisiert wurde.

    Der Ton, besonders der englische Originalton, gefällt mir sehr gut. Besonders wenn ich mir die Filme auf meinem Computer mit angeschlossenem 5.1 Dolby Digital System anschaue. Der deutsche und englische Ton sind beide in Dolby Digital 5.1 EX vorhanden.

    Der Film ist in mehreren Sprachen untertitelt, darunter auch deutsch und englisch.

    Was mir weniger gut gefällt ist die Tatsache, dass man die Tonspur(en) und die Untertitel nur umständlich über ein Menü verändern kann. Dies liegt, glaube ich, daran, dass der Vorspann (Lauftext) in deutsch und englisch vorhanden ist (2 Kamerawinkel) und sich automatisch der gewählten Sprache anpasst.


    Die Filme/Filmversionen:

    Als Grundlage für alle 3 Star Wars Filme in dieser Box wurde die 1997 veröffentlichte Special Edition verwendet. Zusätzlich dazu wurden noch eine Handvoll Szenen verändert/verbessert (wurde in diesem Thread weiter vorne schon alles aufgezählt).

    Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn die Original-Kinoversionen (natürlich trotzdem digital aufbereitet) verwendet worden wären, aber ich glaube, dass können wir uns abschminken. Es gibt nur eine geänderte Szene, die mir gut gefallen hat und das war in Episode V das Gespräch zwischen dem Imperator und Vader, das mit Ian McDiarmid neu aufgezeichnet wurde.

    Was mir dagegen überhaupt nicht gefällt ist ...

    .. die Szene mit Greedo (Greedo schießt zuerst, Han Solo "weicht aus").

    .. das Lukes Lichtschwert in Episode IV an Bord des Millenium Falcons, als er mit der Remote-Drone übt, grün statt blau leuchtet (oder ich habe einen Augenschaden).

    .. die "Geist-Szene" am Ende von Episode VI. Zugegeben, vielleicht gibt es ja eine logische Erklärung in Episode III, warum ein junger Anakin als Macht-Geist erscheint. Aber Luke sollte sich doch sehr wundern, dass er plötzlich jemanden sieht, dem er so noch nie begegnet ist.

    .. das sich bei der deutschen Tonspur die Synchronsprecher in einigen neuen Szenen ändern. Dies ist allerdings verständlich und kaum zu ändern, außer man würde alles neu synchronisieren, was ich nicht für sinvoll halten würde.

    Doch ob einem die neuen/geänderten Szenen nun gefallen oder nicht; Star Wars bleibt Star Wars. Für mich haben die Filme dadurch weder an Faszination gewonnen noch verloren.


    Die Extras:

    Alle 3 Filme enthalten jeweils einen Audikommentar von George Lucas, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Murren. Ich habe in die Kommentare nur von Zeit zu Zeit hineingehört und fand sie nicht sonderlich interessant&#33;

    Die beiden interessantesten Extras sind für mich die 2 1/2 stündige Dokumentation "Imperium der Träume" und natürlich die ca. 9 minütige Vorschau auf Episode III "Die Rückkehr des Darth Vader".

    "Imperium der Träume" ist eine sehr ausführliche Dokumentation über die Entstehung aller 3 Star Wars Filme, die alles andere als unprobematisch war.

    "Die Rückkehr des Darth Vader" ist eine kurze Vorschau auf Episode III, in der unter anderem ein paar "unbearbeitete" Szenen, sprich ohne Special Effects, aus dem Lichtschwertkampf zwischen Obi Wan und Anakin gezeigt werden. Außerdem wird gezeigt, wie der Darth Vader-Anzug und -Helm für Episode III hergestellt wurden.


    Fazit für alle Science Fiction Fans:

    Unbedingt kaufen&#33;


    Edit:

    Man könnte vielleicht den Titel des Threads ändern in "Episode IV-VI auf DVD, Sie sind da&#33;"

  17. #157
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Da hat man EINMAL nen Gutschein von Media Markt und schon gibt man wieder mehr Geld aus, als man eigenetlich wollte. Also auch noch eine kleine Review von mir:
    Als erstes möchte ich sagen: Wow&#33; Die Bow ist wirklich ihr Geld wert, neben den Filmen hat mir ebenfalls die Bonus-DVD sehr gefallen, da ich diese ganzen Stories um die Entstehung noch nicht kannte. Wirklich toll gemachte Box. Und nette Kleinigkeiten bei den Extras, wer sich den Abspann der Dokumentationen anschaut bekommt lustige Clips vom Originalset, kleine Einblicke in Peter Jacksons Jugend und Ausschnitte mit Lichtschwert aus Simpsons und Futurama
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  18. #158
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Das einzige, was mich bei der Box ärgert, ist er miese deutsche Ton. Nicht nur das Lispelproblem ist immer noch präsent, auch die schwankende Tonqualität aus ANH ist auch auf DVD so deutlich wie schon auf den VHS-Kassetten. Komisch, ich hätte schwören können, im Kino war der Qualitätsunterschied bei den ganzen Dialogen nicht so deutlich zu hören...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #159
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Auf der Website DVDAnswers.com befinden sich 2 interessante Artikel, die sich mit der Star Wars DVD Box beschäftigen.

    Im 1. Artikel wird dargestellt, dass in "A New Hope" offensichtlich die Musik falsch abgemischt wurde. Um genauer zu sein wurder auf den hinteren Kanälen der linke und rechte Kanal vertauscht:

    Fans Discover Glitch in &#39;Star Wars&#39; DVD Soundtrack
    Fans of John Williams are up in arms over an apparent glitch in the new Star Wars DVD set in which the left and right channels fed to the rear speakers in surround sound are reversed in the original Star Wars movie (Episode 4). John Takis, who frequently analyzes film scores for Internet groups, points out that the violins can be heard coming from the left surround-sound speakers and the cellos from the left. "It is essentially a 124-minute audio glitch," Takis writes on the John Williams fansite, www.JW-Music.net. "The sound effects are correctly positioned in the surround channels. It&#39;s just the music that&#39;s backwards." Takis also takes issue with other aspects of the sound mix for the original movie. "Remember the awesome fanfare version of the Force theme that kicks off the Death Star battle?" he writes "Good luck hearing it this time around—it&#39;s virtually inaudible."

    Quelle: DVDAnswers.com
    Der 2. Artikel dreht sich ebenfalls um die Episode 4, "A New Hope". Dort werden sehr detailliert die Unterschiede zwischen der 1977 Kinoversion, der Special Edition Kinoversion und der neuen DVD Version erläutert. Um er kurz zu machen: Es gibt wesentlich mehr Unterschiede, als einem auf den 1. Blick auffällt. Der Autor hat außerdem schon in Aussicht gestellt, dass er Episode 5 und 6 ebenfalls sehr genau auf Unterschiede analysieren wird.

  20. #160
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Auf der Website DVDAnswers.com präsentiert Chris Gould in seinem 2-ten von 3 Artikeln die Unterschiede zwischen den 3 Versionen (Kinoversion 1979, Special Edition Kinoversion und DVD-Box Version) von "Star Wars: The Empire Strikes Back" wieder sehr detailliert. Ein sehr lesenswerter Artikel.

    Links:
    Star Wars: The Changes - Prt 1 (Episode IV: A New Hope)
    Star Wars: The Changes - Prt 2 (Episode V: The Empire Strikes Back)

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:26
  2. Episode 3... Where will you be?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 12:36
  3. Episode VII-IX!
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 20:59
  4. Episode II
    Von MacGyver im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 14:09
  5. Episode II
    Von MacGyver im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •