Noch was zu blutigen Bildern und der Frage ob man das darf?
Eigentlich ja schon, schließlich zeigt es die Realität. Ab dem 1. April gilt aber das neue Jugendschutzgesetzt. Wo bitte sind die Moralaposteln die gegen die Bilder von toten und zur Schau gestellten Menschen protestieren?

In C&C geht es doch auch um Krieg. Ist es dann nicht falsch das dort keine Toten gezeigt werden dürfen? Oder liegt es daran das Krieg nicht simuliert werden darf, er ganz aus der Gesellschaft verbannt werden soll, man halt wieder die Augen verschließt.

Natürlich muss zwischen Realität und Fiktion unterscheiden werden. Man hört ja auch immer die Phrase „der Krieg wird in den US Meiden wie ein Computerspiel verkauft“. Ist ein Computerspiel dann nicht realistisch genug? Muss man dann nicht regelrecht danach verlangen das sie realistisch werden und den Leuten nah gebracht wird wie Krieg sein kann? Wenn ich so an die erste Stunde MOH:AA denke ... also ich kann darauf verzichten so am Strand zu landen.

Aber was solls. Computerspiel sind was für Kinder. Schade irgendwie
Ach, das ist eben die heuchlerische Doppelmoral der deutschen Gesellschaft. Echte Leichen zur besten Primetime um 8 Uhr stören keinen. Aber wehe es ist ein fiktiver Film! Dann ab damit ins Nachtprogramm, natürlich übelst gecutted.

Ich beneide ja die Österreicher. Die haben so eine dummdreiste Zensur nicht, und dennoch bringen sich dort die Kinder nicht gegenseitig um, sind nicht gewalttätiger als in Deutschland.
Allerdings ist Deutschland auch das Musterland der Kleinkariertheit und des Regelwahns.