Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Windows ruckelt

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Außer ihr habt ne Studenten-Version. Die will nämlich gar nicht registriert werden. Warum hört keiner auf mich..... Drück ich mich so unmißverständlich aus ? Und das phone-home kann man mit ner Personal Firewall unterbinden.

    Oder ihr nehmt gleich 2000. Ist zwar nicht so bunt, dafür funktionerts.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  2. #22
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Nein ich versteh dich ganz gut...
    Vor allem der Satz mit 2000 gefällt mir sehr gut.

    mfG XP Hater No. 234214


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  3. #23
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich hab da mal noch eine Frage: nehmen wir doch mal an, dass XP nicht mehr läuft, weil irgendwas bei der Registrierung schiefgelaufen ist sodass ich nicht mehr mit dem PC arbeiten kann. Kann ich mein ME wieder installieren?

    @mukenukem
    Ich habe dich auch verstanden, aber ich habe hier vor meiner Nase XP-prof zuliegen und möchte halt nur wissen ob ich es nutzen kann bevor ich grossartig wieder Geld ausgebe und mir die Studentenversion besorge. Ich behalte sie mir jedoch als Möglichkeit im Gedächtnis.

    edit: Ich hab einige "Schreibfehler" korrigiert - muke
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Natürlich kannst du wieder ME installieren. Nur müßtest du die Partitionen mit FAT formatieren, falls du die Daten nicht verlieren willst (ME kann kein NTFS lesen). Nur kann ich niemandem FAT empfehlen, dieses Filesystem ist sowas von ein Schas, da ist NTFS (zumindest in der Windows-Welt) weit besser. Drüberinstallieren (und das XP löschen) geht immer.

    Ich hab dir die Studentenversion empfohlen, damit du nicht permanent bei Hardware-Basteleien bei M$ anrufen mußt, um die Kiste neu zu registrieren. Deswegen sind nicht so registrierungswütige Versionen von Windows besser. Außerdem könnte es bei dir vielleicht Probleme bei Updates mit Servicepacks geben. 2000 ist da am angenehmsten, weil es nicht permanent was von Redmond will....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #25
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Originally posted by mukenukem@12.04.2003, 18:06
    Außerdem könnte es bei dir vielleicht Probleme bei Updates mit Servicepacks geben. 2000 ist da am angenehmsten, weil es nicht permanent was von Redmond will....
    Servicepacks müssen nicht regestriert werden.

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Das nicht. Aber Servicepacks können "Registrierungen" zunichte machen...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #27
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Als ich vom basis XP auf das SP1 geupt bin, musste ich nichts neu regesrtrieren.

    Selbst nach ner neuen Sound und Kraka musste ich das nicht. Ich halte diese Zwangsregestrierung von XP eh für total überschätzt.

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Kommt darauf an, woher du dein XP hast......
    Wenn du z.B. einen anderen Key verwendest, als auf der Verpackung (z.B. den Key von gewissen Corporate Editions).
    Na, nu verstanden ?!?!?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #29
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Wenn XP mit dem neuen Rechner kam isses ne Corporate edition die muß nicht registriert werden, das hat der jeweilige Händler des PC's schon für dich gemacht.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Da gibts aber andere Versionen, bei denen nach dem Servicepack ein neuer Key erforderlich ist. Hab ich mich jetzt klar ausgedrückt ? Wenn wer es immer noch nicht versteht, der schickt mir ne PM. Dann erklär ich es detailliert.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  11. #31
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Mir kommt da grad ein absolut genialer Gedanke. Da ich bis jetzt noch an XP zweifeln tu, kam mir doch der Gedanke dass ich meine Festplatte in zwei Teile teilen könnt (nennt sich glaub ich partitioniernen). Somit könnt ich doch testen ob's mit XP funktioniert und hätt immer noch mein blödel ME aufm rechner drauf. Das müsste doch prima gehen, oder?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  12. #32
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Solange du als erstes das ME (most errors) installierst, hast du kein Problem. Außer daß du dann sinnvollerweise das XP auch FAT formatierst, damit du an die XP Daten rankommst. Obwohl FAT eigentlich SHIT heißen müßte (da es vielleicht bei 20MB Festplatten sinn machte, aber bei aktuellen Größen echt für den A ist).

    Prima isses erst dann, wenn du kein Dos-Windows (ME) am Rechner hast. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, zusätzlich ein ME zu installieren (wobei ich trotzdem 2000 lieber als XP mag ).
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  13. #33
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Na, ich hab mir das so gedacht: Noch hab ich ja ME drauf, um jetzt zu testen wie mein XP läuft, obs was bringt, dachte ich mir dass ich des quasi parallel zu derzeit installlierten OS laufen lasse. Wenn mir dann XP gefällt ach ich es komplett rauf. Der Grundgedanke ist eigendlich der dass ich ME, das immerhin läuft, immer noch drauf habe und gleichzeitig halt XP testen kann.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  14. #34
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Dazu brauchst du nur mehr Platz für XP (oder besser 2000 ). Entweder du hast nicht alles auf der Platte partitioniert oder du machst Platz mit Partitionmagic (auch wenn es gut funktioniert, es kann passieren, daß etwas passiert). Beim Setup von Windows XP (habe ich schon erwähnt, daß ich 2000 besser finde ? ) wählst du dann den leeren Platz zur Installation aus, die C: Platte solltest du in Ruhe lassen.

    Dann gibts nur mehr ein Problem: Wenn du das ME entgültig zum Teufel schicken willst, kannst du das nicht so einfach, weil es VOR dem XP auf der Platte liegt. Wenn du das XP so haben willst, daß es am C: Laufwerk liegt, stimmen viele Einträge in der Registry nimmer. Laufwerksbuchstaben (der Systempartition) nach der Installation ändern ist tricky (es gibt zwar Tools, aber keine Ahnung, wie gut die wirklich funktionieren).

    Zum herumprobieren wäre es besser, eine (vielleicht irgendwo überflüssig herumliegende) Platte als Systemplatte einzubauen. Die andere solange ausbauen.

    Ich persönlich weine den Dos-Wondowsen (9x-ME) kein bissl nach. NT war ok, aber konnte nicht mit USB und solchen Spielereien, 2000 ist OK, XP ist halt bunter, aber sie basieren alle auf NT.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  15. #35
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    So, ich hab mich jetzt dazu entschlossen meine Platte zu partitionieren. Die Frage ist, kann ich von meiner jetzigen Partition einfach so mal ein paar GB abzweigen und dann XP drauf machen? Oder läuft partitionieren ganz anders ab?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  16. #36
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Genau. Partitionieren läuft anders :P

    Das macht man nämlich VOR dem Formatieren/Installieren des Betriebssystems. Oder währenddessen. Wenn du die Platte vollständig für ME nutzt, dann brauchst du ein Tool wie Partitionmagic, denn Windows kann bestehende Partitionen nicht ohne Datenverlust ändern. Mit diesem Tool verkleinerst du die FAT32 Partiton von ME. Den leeren Platz, der dann entsteht, verwendest du für XP (es fragt dich bei der Installation, wohin es installieren soll, dann wählst du den unpartitionierten Platz auf der Harddisk).

    Vorsicht, auch wenn die Tools zum Ändern von Partitionen meist funktionieren, besteht die Gefahr, daß dabei was schiefgeht. Deswegen vorher Backup (der wichtigen Sachen).
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  17. #37
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Oha, naja, dann werd ich mir mal die Arbeit machen alle wichtigen Daten zu sichern und denn die beiden Windosen raufdudeln. Mal schauen was passiert.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  18. #38
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Och menno, ich glaub ich bin zu allem zu dähmlich. Irgendwie hat das mit dem partitionieren nich so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Eigendlich is gar nix passiert, ausser das ich ME schon wieder neu installiert hab. Was mich sehr verwundert hat, is dass dirkt nach der neuinstallation von ME die Windoofspiele ohne ruckeln liefen, erst nachdem ich die Graka Treiber und die Soundtreiber installiert hatte fingen die wieder an zu ruckeln. So langsam bin ich am verzweifeln und überlege schon ob es besser wär den blöden rechner einfach aus dem fenster zu schmeissen.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  19. #39
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Hi,
    ich habe da ein ganz ähnliches Problem.
    Wenn ich z.B. durchs Internet surfe, setzt der Rechner in regelmäßigen Intervallen (ca. 5min) aus, d.h. es dauert immer eine Weile, bis er überhaupt mit dem Laden einer Seite beginnt.
    Weiß jemand, warum zum Geier der das macht?
    thx

  20. #40
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Benutzt du DSL? Wenn ja musst du deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuordnen, damit es nicht versucht alle paar Minuten einen DHCP Server zu erreichen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows VISTA
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 11:27
  2. Benutzerkonto auf Windows
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 19:51
  3. Windows Auslagerungsdatei
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 20:22
  4. Windows for Starfleet
    Von Lars im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 10:58
  5. Windows XP
    Von Ventura im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 23:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •