Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Windows ruckelt

  1. #41
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, ich weiß nicht wie es bei Euch in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich geht dies via VPN.
    Da braucht man nun mal IP-Adressen und zwar die richtigen, da spielt es nix mit DHCP....
    Aber, wie sieht es mit Virenscanner aus?
    Mit diesem archivierungs/index-Qua-qua?
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #42
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    @Kaff
    Ich habe zwar DSL, kenne mich aber nicht so gut aus. Werde mal in der Hilfe-Funktion von Windows nachsehen.
    Thanks erstmal!

  3. #43
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Okay, ich hab mich etwas knapp ausgedrückt. Ich versuchs mal etwas ausführlicher.

    Erstmal muss geklärt werden: hast du

    a) nur eine Netzwerkkarte
    B) ist diese direkt mit dem DSL-Modem verbunden

    Falls beides zutrifft, brauchst du nur in die Netzwerkeinstellungen zu gehen. Dort müsste es einen Eintrag "TCP/IP->Netzwerkadapter" geben. Diesen kannst du löschen (lässt sich jederzeit wieder rückgangig machen, ist also völlig risikolos).

    Wenn du zwei Netzwerkkarten hast, musst du natürlich aufpassen, dass die Karte für den DSL-Anschluss gewählt ist.

    Wenn die Netzwerkkarte auch noch in einem Netzwerk ist, dann den Eintrag "TCP/IP->Netzwerkadapter" nicht löschen, sondern stattdessen auf Eigenschaften klicken. In dem nun erscheinenden Fenster gibt es eine Seite, in der die IP-Adresse eingestellt wird. (müsste normalerweise sogar gleich die erste sein) Dort 192.168.0.1 und in der Subnetzmaske 255.255.255.0 eintragen.

    Netter Nebeneffekt der ganzen Prozedur: der Rechner sollte jetzt auch schneller booten.

  4. #44
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Kaff@19.05.2003, 17:01
    a) nur eine Netzwerkkarte
    B) ist diese direkt mit dem DSL-Modem verbunden

    Falls beides zutrifft, brauchst du nur in die Netzwerkeinstellungen zu gehen. Dort müsste es einen Eintrag "TCP/IP->Netzwerkadapter" geben. Diesen kannst du löschen (lässt sich jederzeit wieder rückgangig machen, ist also völlig risikolos).
    Hab's jetzt ausprobiert und es scheint zu klappen. Hoffentlich bleibt es auch so. Danke nochmal.

  5. #45
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich hatte vor ner weile mit meinem dsl auch ein prob, immer wieder wars so wie wenn ich disconnected wäre aber ich habe mich nicht ausgeloggt. und irgendwann hat mir mal jemand den tip mit dem eintragen der ip gegeben und nu hab ich keine probs mehr. aber kann mir jemand erklären wieso da jeder die gleiche ip einträgt???

    ich mein so netzwerktechnisch kann das doch eigentlich nicht gehen, wo mir doch die ip vom i-net provider zugeteilt wird...
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  6. #46
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Weil Du Dich mit dieser IP-Adresse nur zum XDSL-Modem verbindest.
    Dieses verbindet sich mit Deinem Provider und dort bekommst Du dann eine echte IP-Adresse (192.168.xxx.xxx ist keine echte IP-Adresse).
    Und da ist auch schon ein Grund für einen permanenten disconnect.
    Manche Provider vergeben in regelmäßigen Abständen neue IP-Adressen. Wenn Du dann eine neue hast, fliegst Du raus und musst Dich neu connecten.
    Deshalb, kann jeder die gleiche IP-Adresse eintragen....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  7. #47
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by John@30.03.2003, 00:32
    Als nächstes lädst du dir von einem dieser Mirrors Addaware6 runter. Das Programm überprüft deinen Computer auf Spyware, diese verlangsamt das OS oft beträchtlich. Ich hatte neulich über 140 Spyware Komponenten auf meinen PC. Spyware dient dazu dich zu überwachen, bzw. deine Vorlieben im WWW zu ermitteln und sie an Firmen weiter zu senden. Leider kostet das nicht nur Performance deines Internetanschlusses, sondern auch einiges an Leistung deines PCs.

    Danke für den Tip, John! Hatte neulich Probleme mit dem Browser. Beim Laden der Seiten kam er nicht mehr mit und es dauerte auch ewig, bis man etwas markieren bzw. eingeben konnte.
    Mit Ad-Aware konnte ich jedoch das Problem beheben. Sage und schreibe 428 Dateien hatten sich bei mir eingeschlichen.
    Spyware als Ursache für das Ruckeln...Das muß ich mir merken!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows VISTA
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 11:27
  2. Benutzerkonto auf Windows
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 19:51
  3. Windows Auslagerungsdatei
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 20:22
  4. Windows for Starfleet
    Von Lars im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 10:58
  5. Windows XP
    Von Ventura im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 23:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •