mich kotzt diese zeitumstellung auch an aus verschiedenen gründen:
* meine mutter nervt mich 2 wochen lang, ohhh die ham uns die stunde geklaut wäääähäää...
* abends ist es viel zu lange hell, ich kann net schlafen wenns hell draussen ist, daher hab ich am we immer die rollläden zu. aber es ist sch...lecht wenn man am morgen aufstehen muss und die rollläden sind zu -> dann werd ich wieder net wach.

für was wird dieser mist denn beibehalten??? damit die nachbarländer keine probs haben, na toll davon kann ich mir was kaufen.
in einem national geographic vor zwei jahren stand mal was über ne studie die besagte das die sommerzeit nix bringt. der staat behauptet man würde energie sparen, weils abends länger hell ist. ist denen noch nie aufgefallen das sie dafür morgends die lampen an machen müssen?!?
also ich für meinen teil hab morgends des volle licht an, abends hingegen nur einen kleinen teil.

ich hab mal gehört das die sommerzeit das erstemal während dem 30 jährigen krieg eingeführt wurde, damit die truppen länger/besser kämpfen können. super das heisst die amis diktieren uns die zeit damit sie besser sie sich besser von den irakis verkloppen lassen können.