Es gab da mal einen Beitrag in diesem Forum (müsste unter Politisches oder so stehen, ist aber schon lange her), den ich mir ausgedruckt habe. Darin ging es um den Anschlag am 11.09. und die Hintergründe (politische und finanzielle). So ziemlich am Ende stehen die Worte (nach einer Aufisttung aller Kriege, an denen die USA aktiv mitgemacht hat: "Und jetzt Afghanistan. Bald Somalia? Irak? Jemen? Wo führt das hin?"

Dieser Beitrag tauchte unmittelbar vor dem Krieg in Afghanistan auf. Lest ihr auch das Wort "IRAK"?
Ich habe mir damals keine Gedanken gemacht, aber es ist doch erschreckend, wie berechnend die Amis sind.
Im Irak hieß es zuerst auch, dass sie Bio- bzw. Chemische Waffen haben. Bis heute sind sie noch nicht gefunden worden... hm (irgendjemand schrieb mal, die Amis müssen sie wohl erst noch einfliegen *grübel*).
Als ich dann in der Zeitung las, Syrien solle Saddam und seinen Leuten kein Asyl gewähren, dachte ich nur an die etwaigen Konsequenzen: Würden die Amis etwa dann nach Syrien gehen? Das als nächstes bombardieren? Könnte man das Bush und Co. zutrauen?
Und nur einen Tag später sehe ich in n-tv, wie die USA behauptet, Syrien hätte Chemische Waffen. In dem Moment war ich perplex. Es macht den Eindruck, als suche die USA nach Gründen, um Syrien anzugreifen. Herrje, was soll man dazu noch sagen? Da fehlen mir die Worte...

Die Situation dort unten im Nahen Osten erinnert mich doch stark an den Wilden Westen:
Der Weiße Mann weiß alles besser.
Der Weiße Mann hat immer Recht.
Und der Weiße Mann regelt alles mit Gewalt.
Erst schießen, und dann fragen.