Ok, wie ich sehe sind die Thermaltake-Gehäuse von niemandem so richtig angeschaut worden.

1. Die Thermaltake-Gehäuse sind Chieftec-Gehäuse, bei denen nur die Verarbeitung angehoben wurde und die Frontplatte geändert wurde. Am besten erkennt man das noch an den Xaser II-Gehäusen.

2. Es gibt spezielle Entkoppler von Thermaltake, die bei Problemen mit den Platten und deren Vibrationen helfen.

3. Die Xaser III-Gehäuse sind die Bigtower-Variante und sind auch für Übergrosse Platinen geeignet. In die Teile passen auch die extragrossen Dual-Xeon-Boards rein.

Von Problemen mit den Chieftec-Gehäusen höre ich jetzt zum ersten mal, denn einige Freunde setzen die auch ein und sind mehr als nur zufrieden damit. Nicht nur wegen der Werkzeugfreien Lösung, sondern wegen der Verarbeitung und die Thermaltake sind da nochmal besser als die Chieftec.

Bis jetzt haben die Gehäuse in verschiedenen Tests immer relativ gut abgeschnitten, daher auch mein Gedanke eines davon zu kaufen. Die normalen Chieftec sind mir zu hässlich.