Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106

Thema: Romulaner Trumpfen Föderation ?

  1. #81
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Die Vulkanier haben über 200 Jahre gebraucht um die Warp 2 schwelle zu durchbrechen, die Erde jedoch nur knapp 90 Jahre....

  2. #82
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.06.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    wie bitte willst mich verarschen???

    die haben 200 jahre von warp 1 auf warp 2 gebraucht??

    und wieso bitte sind die so arogant bei enterprise und stellen die menschn als zu doof hin, wenn die in der hälfte der zeit warp 2 "erfinden", oder wurde da extrem geholfen, würde mich schon interessieren!

  3. #83
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Für den technologischen Gleichstand zwischen Vulkaniern und Menschen zur Zeit von TNG lässt sich ganz einfach und logisch erklären.

    Als die Föderation gegründet wurde (bzw. am Ende von Enterprise höchstwahrscheinlich wird) kam es zwischen den Mitgliedsvölkern zu einem Technologieaustausch und als gemeinsame Flotte wurde die Sternenflotte als militärischer/wissenschaftlicher Flügel übernommen mit Hauptquartier auf der Erde in San Francisco. In diese Sternenflotte traten ja nun aus allen Mitgliedswelten Leute ein. Jedenfalls ist die Entwicklung aller Völker in der Föderation gleichgeschaltet, und Wissenschaftler aus allen Mitgliedswelten arbeiten zusammen. Lokale Flotten (Andorian Imperial Guard und Vulcan Highcommand verwalten nur noch die jeweilen lokalen Systeme, ansonsten übernimmt die Schutzfunktion ja die Sternenflotte mit einem 'Coporate Design' was Schiffsbau angeht, daher wirst du in der TNG Ära (in TOS schon auch nicht) keine grossartigen Vulkanischen Schiffe mehr finden nur noch Zivile (Frachter aus Reunification).

    Amu

  4. #84
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.06.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    danke für die antwort...

    es ist mir ja auch klar das es zu einem technologieaustausch kommen mußte....

    naja aber schade um die vulkanischen schiffe, die sehen mal echt stylisch aus!

  5. #85
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Kinder, Kinder... fragt doch gleich den experten für TNG SStarfleetschiffe... MICH!

    Ok, wo soll ich bloß anfangen... ALSO erst mal zu
    @fricola. Die Vulkies ahebn im moment (also zu ENTERPRISE Zeiten) maßive Probleme, da sie sich technologisch immer langsamer weiterentwickeln. Deshalb sind die auch so auf die Menschen fixiert. Was glaubst du wohl warum die T'Pol auf das Schiff geschickt haben? Die soll nicht (nur) Spionieren, sie soll sozusagen das erste Testobjekt werden. Nämlich ob Menschen und Vulkanier zusammen arbeiten können. Die Vulkanier haben Angst um ihren Status in der Galaxy. Da gibt es Rassen wie die Klingonen die Technologisch ebenbürtig sind und zu dem bessere Kämpfer. Und sie werden immer größer und größer. Dann gibt es da die Andorianer, die zwar Technologisch etwas hinterherhinken aber auch nicht minder gefährlich sind. Und dann gibt es da die Menschen, die innerhalb eines Jahrhunderts die Hungersnot, den Krieg und die Krankheit besiegt haben (auf der Erde versteht sich) wofür die Vulkies mit Suraks hilfe nen paar Jährchen mehr brauchten. Da wäre der Warpantrieb den die Menschen im vergleich der Vulkies viel schneller entwickelt haben und noch viel viel schneller weiterentwickeln. Allerdings haben die Vulkanier angst das A: Die Menschen nicht bereit sind diese rießigen Schritte zu machen da die Vergangenheit der Menschen düster und böse und blabla war und sie zu einer Ähnlichichen gefahr wie die Andorianer oder sogar die Klingonen werden könnten und B: Sie sich dann vielleicht sogar gegen die Vulkies richten könnten. Deshalb sind die Vulkanier so zögerlich mit uns. Aber andererseits könnten wir auch zu den Wichtigsten verbündeten werden wenn wir Friedliebend bleiben und zu wunderbar blumigen Födies werden, was ja auch der Fall sein wird. So jetzt zu Shaki. Was Proton sagte STIMMT. Also das mit den Torpedogehäusen. Bei der Enterprise ist das nur so das sie einen extra Quantentorpedoabschussturm hat. Das hat den sinn das man Photonen Torpedos und Quanten Torpedos gleichzeitig Feuern kann. Und da die Produktion von Quantentorpedos noch lange nicht so weit ist wie die der Photonen Torpedos reicht 1 Launcher. Dann befindet sich der dritte Torpedolauncher der Galaxy Klasse achtern an der Untertassensektion und wird nur einsetzbar wenn das Schiff sich Abkoppelt, sprich Multi Vectral Atack Mode. Die daten die du da unten genannt hast sind kein Stück canon, ich kenne Ditl auch. Die Seite ist gut wenn man sich ein ungefähres Bild vom ST Universum machen will aber es steht auch viel Schrott drauf. Aber deshalb hat der Webmaster davon auch 3 verschiedene Farben benutzt. Gelb für Canon (für alle, auch für dich Shaki, da du ja nicht weißt was Canon ist ((beziehe mich da auf die Aussage: VOYAGER IST NICHT CANON)) Canon heisst Offiziell bestätigt, also von Gene und heut von Rick erwähnt oder mal in einer Folge erklährt ((( Ja Shaki, auch wenn du ihn nicht magst, was der Mann sagt ist nun halt mal so, also im ST Universum jedenfalls auch wenn er sich heufig wiederspricht))). Zurück zu den Farben, da war dann noch Grün für "mal erwähnt in Hintergrundinfos" also auch ziemlich Canon und weiß. Weiß bedeutet: Den Bullshit hab ich mir mal selbst in meinem Trekkie Kopf zusammengereimt so wie ICH das finde". Also auf Deutsch. NICHT CANON. So jetzt muss ich noch dazu sagen das über 3/4 der Seite Weiß eingefärbt ist und damit hat sich die sache hoffentlich. Dann hast du in deinem Post nen Qoute in dem steht das die Sovereign 10 Torpedo Rohre hat, drunter schreibst du aber 5 Rohre. Fakt ist das die Enterprise in jedem der drei Filme anders ausgerüstet war, sprich aufgerüstet wurde. In Star Trek IIX hatte sie noch 1 Front Rohr, ein achtern Rohr und den Quantentorpedosabschuss Turm. In Star Trek IX hatte sie ein zusätzliches achtern Rohr dazubekommen wie man bei der Schlacht im Briar Patch sehen kann. Und in Nemesis waren es dann sage und schreibe 3 Front Photonentorpedos Rohre, 4 achtern Torpedo Rohre und den Quantuntorpedo Abschuss Turm vorne... Also insgesammt 8 Launcher. Puh, bestimmt hab ich noch was vergessen was ich noch beantworten wollte aber der post is eh schon zu lang.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  6. #86
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    übrigens es heisst &#39;canon&#39; und nicht kanone <_<

  7. #87
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Übrigens schreibt man den Anfang eines Satzes groß, dann setzt man noch Kommas und die Kanone wäre auch groß zu schreiben. Aber zum Glück sind wir hier ja nicht kleinlich was Rechtschreibung angeht. <_<

    Und zum Glück sind wir hier auch keine Erbsenzähler...

    Und zum Glück hab ich mit dem Erbsenzählen auch nicht angefangen @ Ghetto

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  8. #88
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    LOL (sorry).

    Es fällt schwer, sich das lachen zu verkneifen, wenn die rechtschraipkorrifähe im dauer-besserwissermodus Mackenzie Calhoun vermeintliche fehler von anderen korrigiert, die bei netzcommunities eher in die rubrik "persönlicher geschmack" fallen - ich meine hier vorallem gross- und kleinschreibung - und es dabei selbst nicht schafft, gröbere fehler in den eigenen posts zu vermeiden.

    Kleiner Tip (mit einem p): Manchmal ist es hilfreich, sich die eigenen sätze vor dem abschicken noch einmal durchzulesen.

    P.S. Hast du dir deinen avatar selbst geschnitten? Uhhhh......

    Kann auch offtopic klugscheissen,

    Nager.

  9. #89
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Und wir kommen jetzt ganz schnell wieder zurück zum Thema.... Es ist scheiss egal wie hier jemand was schreibt, solange wir wissen was er/sie/es meint

    How...der Moderator hat gesprochen

  10. #90
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Das hat den sinn das man Photonen Torpedos und Quanten Torpedos gleichzeitig Feuern kann. Und da die Produktion von Quantentorpedos noch lange nicht so weit ist wie die der Photonen Torpedos reicht 1 Launcher.
    Nicht ganz, momentan sind nur die Defiant und die Enterprise überhaupt standardmäßig (ich weiß das im krieg auch noch andere Schiffe mit einem Vorrat ausgestattet wurden) mit einem Quantentorpedovorrat ausgestattet da man sich noch nicht ganz schlüssig ist über den Kosten/nutzen Aufwand der Quantentorpedos. Die Produktion ist 5 mal schwieriger als die eines Photonentorpedos und das bei nur doppelter Zerstörungskraft.

    Dann befindet sich der dritte Torpedolauncher der Galaxy Klasse achtern an der Untertassensektion und wird nur einsetzbar wenn das Schiff sich Abkoppelt, sprich Multi Vectral Atack Mode.
    Ich wüßte nicht das eine Galaxy Klasse über so einen Angriffsmodus verfügt, was du meinst sind die Schiffe der Prometheus Klasse.

    In Star Trek IIX hatte sie noch 1 Front Rohr, ein achtern Rohr und den Quantentorpedosabschuss Turm. In Star Trek IX hatte sie ein zusätzliches achtern Rohr dazubekommen wie man bei der Schlacht im Briar Patch sehen kann. Und in Nemesis waren es dann sage und schreibe 3 Front Photonentorpedos Rohre, 4 achtern Torpedo Rohre und den Quantuntorpedo Abschuss Turm vorne... Also insgesammt 8 Launcher.
    Soweit ich informiert bin verfügen Schiffe der Sovereign Klasse (auch die Enterprise) über eine achtern Torpedorampe, eine Fronttorpedorampe unterhalb des Deflektors und über das Rapid Fire Katapult oberhalb der Captainsjacht.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #91
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    @ Ghetto

    Eigentlich wurde ja die Souvereign Class nach dem First Contact umgebaut Und bekamm noch ein Paar Torpedo Rampen.

    - Quanten Torpedo Luncher vor oberhalb von Captain&#39;s Yacht
    - Unterhalb des Deflecktors,
    - Zwei Photonen Rampen obehalb der Hintren Shuttle Rampe
    - Und eine oberhalb der oben Shuttlerampe.

    Und sollte mir MAL wieder keine Glauben ...



    dann gab es noch eine Skizze von den 2 hinterenAschussrampen, finde das bild derzeit aber ned.
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  12. #92
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Das werd ich erst weiter diskutieren nachdem ich in Nemesis gezoomt bei Slow-Motion die Rampen gezählt hab

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  13. #93
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Also laut der offiziellen Stats hat die Sovereign Klasse 3 Mk 95 Direkt feuernde Photonen/Quantentorpedorohre und nicht mehr....

  14. #94
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    @ Nager:
    Erstens, ums noch mal klarzustellen: ICH wurde von Amu verbessert und das in einem Post in dem er keinerlei Regeln einhält, so wie ich meistens auch. Mich stört so etwas nicht da ich, wie gesagt auch fast nie drauf achte solange es lesbar ist. Mich störts nur, wenn jemand der selber auf die Rechtschreibung sch***** jemanden Verbessern muss, und dahinter noch mal schön nen <_< Smiley setzt um dem Post den richtigen Ausdruck zu verleihen. DAS wollte ich mit dem Post sagen. Zweitens wäre ich an deiner Stelle ganz vorsichtig mit dem Wort "Klugscheisser" oder ähnlichem und drittens: Nein der Avatar ist nicht von mir, aber schön das er dir gefällt, bist nicht der Einzigste

    Zur Sovereign Klasse:
    Nicht ganz, momentan sind nur die Defiant und die Enterprise überhaupt standardmäßig (ich weiß das im krieg auch noch andere Schiffe mit einem Vorrat ausgestattet wurden) mit einem Quantentorpedovorrat ausgestattet da man sich noch nicht ganz schlüssig ist über den Kosten/nutzen Aufwand der Quantentorpedos. Die Produktion ist 5 mal schwieriger als die eines Photonentorpedos und das bei nur doppelter Zerstörungskraft.
    Frage: Hatte die Prometheus nicht auch Quantentorpedos? und zu der Aussage: Das sagte ich doch so oder??? Jedenfalls meinte ich das auch so, das Quantentorpedos noch lange nicht Standard sind.
    Ich wüßte nicht das eine Galaxy Klasse über so einen Angriffsmodus verfügt, was du meinst sind die Schiffe der Prometheus Klasse.
    Der neuste Mod für Bridge Commander, mit dem man die Galaxy Teilen kann heisst "Multi-Vector Assult Mode-Separating Galaxy class". Daher kam ich auf den Namen. Das das so bei der Prometheus heisst weiß ich auch. Bei der Galaxy gabs glaub ich nie einen echten Namen für die Teilung, da hieß es nur Abkoppeln oder so etwas in der Art, daher nahm ich halt MVAM.

    Soweit ich informiert bin verfügen Schiffe der Sovereign Klasse (auch die Enterprise) über eine achtern Torpedorampe, eine Fronttorpedorampe unterhalb des Deflektors und über das Rapid Fire Katapult oberhalb der Captainsjacht.
    Yo, das war in Star Trek IIX so. In Star Trek IX sieht man wie die Enterprise 2 Photonentorpedos achtern aus zwei verschiedenen Rohren feuert, und zwar aus denen die Shaki hir völlig richtig angezeichnet hat. In Nemesis kamen dann noch 2 achter Rohre am Heck dazu, also am "Hintern" der Sovereign wenn man so will. Dazu die zwei über der Shuttle Rampe und wie Shaki auch völlig richtig sagte einen unter der Deflektorschüssel. Auf den Plänen wo man das sehen kann (war glaub ich bei einem Pack zu Starfleet Command III dabei) sieht man aber noch eins, und zwar unter dem Brückenmodul. Ob das stimmt weiß ich nicht da man sie nicht in Aktion gesehn hat. Tatsächlich hat man im Film nur den Quatnentorpedolauncher, den Photonentorpedolauncher unterhalb des Deflektors und die 2 Rohre oberhalb des Main Shuttle Hangars gesehen.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  15. #95
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Originally posted by CaptProton@01.07.2003, 16:06
    Also laut der offiziellen Stats hat die Sovereign Klasse 3 Mk 95 Direkt feuernde Photonen/Quantentorpedorohre und nicht mehr....
    Guck dir DVD an und wirst sehn, dazu will ich dine OFFIZIELLE Quelle wissen ...

    Hatt nun jemand die Skizze der unteren Shuttle Rumpe ? Das bild halt von John Evans.

    @Mackenzie Calhoun

    Danke, das du mir zustimmst ... *fg*
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  16. #96
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Die Quelle ist z.b. der Star Trek Starship Spotter

    Noch mal zum mitschreiben.... wir sprechen hier von der Sovereign Klasse und nicht von der USS Enterprise 1701-E
    Den da gibt es wohl unterschiede... genauso wie es unterschiede zwischen der USS Defiant und der Defiant Klasse gibt

  17. #97
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard





    noch fragen?

    P.S. DAS ist die Enterprise-E, wie sie John Eaves für Nemesis &#39;upgraded&#39; hat, d.h. sie unterscheidet sich von anderen Schiffen der Souvereign Klasse. Er hat die Saucersection verlängert und zwei weitere rückwärtige Torpedowerfer angebastelt. So erklären sich auch die paar mehr Decks die die Ent-E in Nemesis plötzlich hat - die wurden zwischen Insurrection und Nemesis im Spacedock angebaut, schliesslich baut die Sternenflotte Ihre Schiffe doch recht modular, so dass Veränderungen und Upgrades jederzeit möglich sind (siehe z.B. Komplettwechsel des Brückenmoduls der Ent-D zwischen Gestern, Heute, Morgen und Generations)

  18. #98
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    oder der komplett Umbau der Constitution Klasse in ST1

  19. #99
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Die oben gezeigte Skizze mein ich nicht, und ich hab bis jetzt nur von den Filmen gesprochen und die eizige Sovereiegn die man in den Filmen sieht (und überhaupt je gesehen hat, ja ich weiß in einigen Spielen taucht eine andere auf aber Spiele sind nicht Canon) ist nun mal die Enterprise. Ob nun alle Sovereign Klassen so ausgerüstet sind oder ob überhaupt noch eine andere Sovereign im Dienst ist weiß keine Sau. Also ist eh die ganze Diskussion die hier geführt wird reine Spekulation.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  20. #100
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Du weisst schon das obige Skizzen die Veränderungen darstellen die für Nemesis (dem aktuellsten ST Film) an der Enterprsie vorgenommen wurden? (siehe die wundervollen Copyright Symbole und das Nemsis Symbol auf den Bildern) und somit den aktuellen Stand der ENterprise darstellen. Andere Schiffe der Souvereign Klasse (mögen wir sie noch nie gesehen haben) sind auf jeden Fall so ausgerüstet wie die Enterprise in First Contact alle anderen späteren Modifikationen müssen nicht zwangsläufig auf alle Schiffe der Klasse übernommen worden sein.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Regierungsform der TNG Föderation
    Von Thunderfire im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 18:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •