Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Nicknames - woher kommen eure?

  1. #61
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Ich wollte eigentlich nur ein Nick mit vielen Umlauten, welches nicht auf irgendwelche fiktiven Personen fixiert ist, bzw. der hundertste abgewandelte Elrond, etc. sein wollte. War erst für DSA, habe aber dann die Namen in UO, DAOC und andere MMORPGS weiterhin übernommen.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  2. #62
    Grad reingestolpert Avatar von Aphrodite
    Dabei seit
    02.04.2006
    Ort
    Auf dem Olymp
    Beiträge
    9

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Mein Nick stammt aus der griechischen Mythologie. Ich bin außerdem ein großer Fan von Alexandra Tydings die in der Serie "Xena" Die Aphrodite spielt
    Meine Xena Fanpage:
    www.xena-fanpage.de.tc

  3. #63
    Frischling Avatar von Lord Anubis
    Dabei seit
    10.04.2006
    Ort
    In der Schweiz
    Beiträge
    10

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    mein nick kommt von stargate sg1. Anubis ist der Goa`uld der mir am besten gefällt.

  4. #64
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    So, da ich grad im Post-Wahn bin und damit der Thread vielleicht auch für die neueren unter uns ein bisschen mehr Beachtung bekommt hier mal mein neuer, weil Anakin_Solo is ja jetzt doch schon ne weile out ^^

    Lightshade ist jetzt mittlerweile auch schon locker 3 Jahre alt und entstand während eines Chats, als ich überlegte wie ich mich nennen könnte nachdem der alte nick nicht mehr benutzbar war. WIE es genau zu dieser Konstellation kam kann ich heute gar nicht mehr genau sagen, jedenfalls war ein bisschen Wein und viel Wodka im Spiel *g*

    Später hat sich dann herausgestellt dass der Nick eine Art oxymoron darstellt (Widerspruch in sich selbst), zumindest behauptet das ein Abiturient aus Bayern, und die müssens ja wissen *g*

    Seitdem habe und nutze ich diesen nick eigentlich immer und überall, auch gerne in Abwandlungen mit den zahlen 11880 und 0815
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #65

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Mein Nick, Vhiran Bane, ist der Name eines Star wars Charakters. Es ist ein Trianii *g*

  6. #66
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    15.01.2008
    Ort
    daheim
    Beiträge
    9

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    motschi ist schlicht und ergreifend der spitzname meines Pferdes Mona Lisa, der mir irgendwann mal eingefallen ist


    "ich bin unschuldig und schüchtern"

  7. #67
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.02.2008
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    6

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Ich habe erstmal in meinen ganzen Star Trek Büchern gewühlt und habe dann einen Charakter aus "Was kostet dieser Planet" ausgewählt. Da ich ein ausgesprochener Spock-Fan bin wollte ich auch einen Vulkanischen Namen.
    Bunt ist meine Lieblingsfarbe!

  8. #68
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    @T'VAU
    gute wahl! solche spitznamen liest man nicht oft. willkommen in der sf-community & viel spaß bei uns!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #69
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Nun irgendwann ist mir die Notwendigkeit bewusst geworden in Foren und Chats einen Nicknamen zu haben. Das heisst wenn man nicht unter seinen normalen Rufnamen schreiben will. Was man wollen koennte, wenn man vielleicht einen innovativen Rufnamen hat, einen der frei ist, wo man keine Zahl dran haengen muss und einen der nicht ausschaut als waere er, - naja ein gewoehnlicher Rufname und man selbst unkreativ.

    Die ersten Versuche waren eher klaeglich, wie 'Fuu' (der erste Anime Char Name der mir einfiel), was auf den meisten IRC Servern schon besetzt war. Nun oder 'Phantasmorgia' was bei dem Versuch herraus kam einen Ebay-Nick zu finden, fuer den alltaeglichen Gebrauch aber in etwa so cool ist wie 'Claudi666'.

    Irgendwann kam ich dann in einem Star Trek Online Foren RPG einen Vorta zu spielen. Der nach ausfuehrlicher Konsultation saemtlicher Vorta bezogenen Online Quelle den Namen 'Teylgran' erhielt (Eigenkreation). Womit sich das Thema welcher Nick im IRC erstmal gegessen hatte.
    Jetzt ist Teylgran ein recht langer Name und so wurde er zum Nick Teyl abgekuerzt. Was mir nur recht und billig war, weil ich finde das Teyl doch recht cool klingt. Ausserdem koennen es 90% der Leute nicht aussprechen und es bietet sich beim Go spielen zu Wortspielchen an.
    In diesem Forum sind nun Nicks mit nur 4 Zeichen nicht erlaubt, also musste er aufgeblasen werden. Das 'gran' fand ich mittlerweile zu sperrig und so wurde es ein 'en'.
    Tjo. That's it.

  10. #70
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Meiner ist noch ein Überbleibsel aus meiner AOL-Zeit. Damals hatte ich noch eine Nummer hintendran, kombiniert mit @aol.com. Komischweise denken viele, dass ich was mit Opel zu tun hätte. Allerdings lehnt sich cadet an den untersten militärischen Rang einer fiktiven Raumflotte an. Commander in allen Variationen laufen mir im WWW alle Nase lang über den Weg. Also dachte ich mir, wir wollens doch nicht übertreiben und fangen mal ganz "unten" an. Leider ist der Cadet nie befördert worden und wirds wohl auch nicht werden.
    Wenn Euch in irgendeinem Forum also ein Starcadet über den Weg läuft, bin das mit Sicherheit ich auf irgendeinem Werbefeldzug für irgendeins unserer Events. In all den Jahren im WWW habe ich meinen Nick auch noch nie geändert. Der ist mir online irgendwie zum zweiten Vornamen geworden.

  11. #71
    Frischling Avatar von Kaylee
    Dabei seit
    02.04.2008
    Ort
    Olching, Fürstenfeldbruck, München
    Beiträge
    10

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Bei mir ganz einfach erklärt - ich mag Jewel Staite - ich mag Firefly - deswegen bin ich einfach Kaylee Außerdem kann ich mich gut mit dem Charakter identifizieren

  12. #72
    Wiederholungstäter Avatar von Kytoma
    Dabei seit
    15.06.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    35

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Mein Nick ist eine Romanfigur bei Perry Rhodan.:laugh:
    http://www.sf-community.de/image.php?type=sigpic&userid=2237&dateline=1213539  800

  13. #73
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4

    Reden AW: Nicknames - woher kommen eure?

    felenzi - ich könnte jetzt anfangen mit es kommt aus dem reich hinter dem zweitgrößtem berg des landes mit den kühen, die vom quellwasser der bla-blub trinken und so ....
    aber felenzi kam mir bei der anmeldung so in den sinn, bedeutet meines wissens nach nichts und so heiße ich jetzt.
    hallo übrigens:zylon:

  14. #74
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Soso..."nichts"...auch eine Bedeutung...lol.

  15. #75
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Hi felenzi, herzlich willkommen an Board.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #76
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Mein Spitzname? Ich wurde nach meinem Großvater genannt, der starb, meine Mutter rettend, die mit mir vor ungefähr 29 Jahren schwanger war.

  17. #77
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Shanara ist eine Romanfigur und ein indianischer Frauenname. Ich interessiere mich sehr für die Geschichte und Lebenswelt der nordamerikanischen "Indianer". Der Name Shanara gefällt mir, da er, zumindest für mich, recht wohlklingend ist.

  18. #78
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Ich hab ihn aus einem der vielen Mega Man (Rock Man) Spiele. Da war Vile ein lästiger Gegner.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Alice im Wunderland (Disney) woher?
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 13:21
  2. Wann kommen die DVD´s ??
    Von KTV im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 22:46
  3. Warum Nicknames?
    Von Lars im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 07:55
  4. Farscape Musik/Soundtrack für 3x21 ? woher ?
    Von Sini im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 11:08
  5. Nicknames - woher kommen eure?
    Von BLOODTHIRST im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •