Ich habe den Aldi-PC vom letzten November, also
P4 2,66
Windows XP Home
und 256 Ram(hab die aber + 512 erweitert.)
Der Brenner ist ein Sony CD-RW CRX210E1 (48x fach).
Als Brennprogramm nutze ich Nero 5.5.10.15
Meine Problem ist das der Brenner egal was ich brenne (Images, Svcd, Audio,...) die ersten 3-5% ganz schnell brennt zu mindest geht der Balken schnell hoch und dann stockt er. Manchmal läuft es dann nach der kurzen Pause normal weiter, aber manchmal hängt er sich so auf das ich zwar Nero mit Strg + Alt + Del beenden kann (Taskmanager sagt Keine Rückmeldung) aber dannach tut sich gar nichts mehr und es hilft nur noch dem PC am Powerknopf auszumachen.
Dabei wird dann jedesmal der Rohling unbrauchbar gemacht.
Nero den Brennvorgang simulieren zu lassen hilft nichts da die Simus erfolgreich sind und er sich dann trotzdem aufhängt.
Ich habe Nero auch schon neu installiert und alles aber es nützt nichts.

Mein zweites Problem hat mit dem Center-Lautsprecher meiner 5.1 Boxen zu tun. Denn obwohl ich den Centerlautsprecher ganz laut eingestellt habe( sowohl in der Soft als auch an der Hardware) ist er so leise das man nur was hört wenn man ihn direkt ans Ohr hält.
Es liegt nicht am Lautsprecher, habs mit nem anderem probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Außerdem springt die Einstellung welche Lautsprecher ich habe in diesem (Sounds und Ausgabegerät - Systemssteuerungsding), alle paar Tage von 5.1 auf Stereo um.
Soundkarte ist Realtek AC 97 und das Lautsprecherset auch das von Medion (Aldi)

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!